Erstens: Namco... jaja... ich gebe zu keinen Beweis dafür zu haben, da es auch durchaus zu einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit mit Square Enix kommen könnte. Zweitens: Was soll er denn sonst machen? Nur dass er nicht krampfhaft versuchen soll etwas zu integrieren was in einem FF wunderbar geklappt hätte, aber in ein neues Projekt nicht passt. Immerhin war Sakaguchi an allem was wir mit "FF-ähnlich" bezeichnen beteiligt, (fast) kein Team hat es beispielsweise versucht das ATB-Kampfsystem zu kopieren um nicht mit FF verglichen zu werden; Sakaguchi wird nicht den Fehler machen, sich absichtlich von dem zu entfernen was er vorher gemacht hat, trotzdem muss am Ende natürlich kein FF-ähnliches RPG herauskommen, aber andererseits, warum eigentlich nicht? (Bis dahin ähneln FF VI oder VII wahrscheinlich sowieso nicht mehr FF XII und XIII... ^_~ )Zitat
Was FF angeht sicher, aber Square hat zu PSX Zeiten auch einen Haufen mittelmässiger bzw. schlechter Spiele programmiert, z.B. Parasite Eve, Einhänder, Chocobo Dungeon; FF X-2 hat einfach einen ganz anderen Anspruch (das klingt jetzt irgendwie positiv...), dazu unzählige Anspielungen auf die (japanische) Pop-Kultur, die es auch ers5 einmal zu verstehen gilt. Tja,... bleibt letztendlich Geschmackssache. Das übliche *Marke FF - was wäre wenn das Spiel nicht FF hiesse* lasse ich jetzt mal seinZitat
.
Ich hab nur die 32/40 der Famitsu für FM4 im Kopf... was relativ viel ist. Und, unkritisch wie ich nun mal bin, finde ich beide Spiele gut (das klingt jetzt furchtbar unkritisch :/ ...)Zitat
Hmmm, bei RPGs rollt immer ein Würfel, bei jeder Attacke (ausser bei Magie), was soll ich sagen, Saga ist eine der wenigen Spieleserien die ich mehr oder weniger seit Teil 1 verfolge (wenn auch nicht seit 1989...) von daher glaube ich schon zu wissen wo seine Qualitäten liegen. Abgesehen davon lässt sich das "Glücksrad" effektiv stoppen, spätestens wenn 2 gleiche Symbole nebeneinander sind, dann kommt es mehr auf's Timing an. Trotzdem ist Unlimited weit weg davon das beste Saga zu sein.Zitat