Zitat Zitat
Original geschrieben von Cloud Seven
Ich find das gut da die Final Fantasy Serie nicht mehr wirklich neues zu bieten hat und sie eher einstaubt wegen ideenlosigkeit und so.(find ich)
äh ... ja. was auch immer. squaresoft bzw. inzwischen square enix traut sich noch was. sie machen aus einem teil ein riesiges MMORPG, eine direkte fortsetzung zu einem anderen teil trotz aller tradition und werden mit dem neuesten spiel der serie das gewohnte gameplay völlig auf den kopf stellen und du wirfst ihnen ideenlosigkeit vor ^^
also mainstream hin oder her, für mich steht fest, dass es zumeist squaresoft/square enix waren, die mit immer neuen meilensteinen die messlatte für andere firmen und deren RPGs in vielen bereichen festgelegt haben. immer neue beispielhafte ideen und innovationen, die zugegebenermaßen nicht _immer_ das beste waren, aber eines auf keinen fall: ideenlos! deshalb glaube ich kaum, dass die reihe so schnell einstauben wird, schon gar nicht unter matsuno-sama.
Zitat Zitat
Da könnte Mister Walker mal auf ganz neuen Ebenen arbeiten und es mal so richtig krachen lassen.Mit nem eigenen Titel.Da könnten sie es sich ja dann nochmal überlegen und vielleicht doch die Spiele selbst herausbringen.
das hat nicht viel mit überlegen zu tun. eine so winzige firma ist auf die helfende hand einer größeren angewiesen. wie auch monolith mit namco zusammenarbeitet.
btw., ich bin schon sehr gespannt, was dabei herauskommen wird. ich glaube nicht, dass sie auf "ganz neuen ebenen" arbeiten werden, sondern sakaguchi wieder viel von seiner persönlichen richtung einfließen lässt. ich stelle mir darunter durchaus dunklere oder ernstere spiele vor, aber vielleicht lernen wir ihn ja auch mal anders kennen. innovativ und ideenvoll wird es glaube ich nicht, aber dafür wird es mir wohl trotzdem gefallen -_^
Zitat Zitat
Ich finde ein Game wie(ok es existiert schon aber ist noch sehr viel Potential in ihm enthalten)Vagrant Story sollte neu aufgemotzt werden denn mit den möglichkeiten die man heute besitzt um ein spiel zu Produzieren wäre Vagrant Story doch der beste Titel für eine Fortsetzung mit neuen Ideen.
spiel FFXII!