Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
Und warum heisst die Firma so komisch?
wieso o_O ? ich finde den namen ziemlich stylisch. nebelwanderer ... darunter kann man sich zumindest mehr vorstellen als so namen wie "square enix" wenn man sie das erste mal hört ...

tja, was soll ich zu dem thema sagen. finde ich interessant und nicht schlecht, erwarten uns demnächst vielleicht ein paar neue gute RPGs. was mich doch etwas wundert ist, dass da die rede von der next generation war. dabei hat selbst SE noch keine konkreten pläne bzw. spiele dafür in der mache und so etwas verhältnismäßig kleines wie sakaguchis neue firma will daran schon arbeiten?

ich glaube übrigens kaum, dass daraus am ende eine konkurrenz für SE wird. warum? schaut mal hier, welchen sinn macht diese aussage sonst:
Zitat Zitat
Die Firma soll sich generell nicht um den Verkauf, sondern um die Entwicklung von Spielen kümmern.
und wie wir ja alle wissen ist SE publisher und möchte zu einem noch größeren publisher werden. wie wir auch alle wissen macht SE nicht nur selber spiele, sondern arbeitet auch mit unterschiedlichen firmen zusammen, um neue games zu entwickeln, z.b. Star Ocean 3, das eigentlich von tri-ace ist, aber von SE (bzw. in japan noch enix) vertrieben und mitfinanziert wurde.
ähnlich wird es hier bestimmt mit der neuen firma sein. SE ist doch die perfekte plattform, um seine neuen spiele unter einem großen namen zu vermarkten. da man nie offiziell etwas von einer kündigung oder gar einem rauswurf von sakaguchi gehört hat und er in den letzten spielen zwar keine wichtige rolle gespielt, aber immerhin noch ein wenig beraten hat, gehe ich kaum davon aus, dass er ein schlechtes verhältnis zu seinen einstigen geldgebern hat.
wir werden sehen.

finde es schon ein wenig schade, dass der vater von FF nun höchstwahrscheinlich nicht mehr richtig zu seinem "kind" zurückkehren wird. davon sind wir ja bis vor kurzem noch ausgegangen. ich hatte damit die hoffnung, mal wieder ein düsteres und ernsteres FF zu sehen, aber vielleicht kommt das früher oder später ganz von selbst. dass gute spiele auch ohne sakaguchi gemacht werden können und dass ein grandioses FF auch ohne ihn entstehen kann, das beweisen die aktuellen entwicklungen doch zu genüge. bei matsuno & co ist sein erbe in guten händen und bei SE gibt es noch so viele weitere tolle entwickler, da mache ich mir überhaupt keine sorgen °