Häh?!? Poste das bitte noch mal im Zelda Forum ^_~ ... ist doch bei Nintendo fast schon üblich dass man sich bei Spieleankündigungen so fühlt als ob jemand einem einen Hammer auf den Kopf hauen möchte (argh, wo ist denn der Universal Translator... *ähem*), ausserdem gab es von Miyamoto die vage Anküngigung (nach MM) dass es für den Cube zunächst ein OoT ähnliches Spiel, also kein "neues" Zelda geben würde und später ein komplett neues. Was jetzt dazu kam war halt das unvermeidliche (?) Cel Shading. Was ich damit sagen will ist, dass manches was nicht besonders gut aussieht am Ende doch funktioniert, z.B. Paper Mario. Was das mit FF zu tun hat? Nun, FF VI oder VII oder VIII sind da OoT nicht unähnlich; bis zu einem gewissen Punkt ist das Spielprinzip halt ausgereizt, das ist auch der Grund warum mir beispielsweise X-2 gut gefallen hat, dass die Marke Final Fantasy dazu genutzt wird das Spiel möglichst erfolgreich zu machen, wie auch bei Crystal, stört mich persönlich eigentlich nicht. Naja, die besagten FF-Zwänge wurden ja eher von Square aufgedrängt, sicher hat man sich seit X auch ein bisschen von den alten FFs entfernt um von nicht unbedingt positiven Veränderungen abzulenken, dass sich FF verändert hat ist klar, ob und wie Sakaguchi dafür verantwortlich ist (durch seinen zu diesem Zeitpunkt geistigen Weggang von Square), bzw. ob das überhaupt sooo schlecht war... who knows. Ich hoffe jedenfalls nicht dass Mist Walker versucht ein FF ähnliches Spiel zu programmieren, vielleicht fühlt es sich am Ende wirklich so an (selbst wenn am Ende wirklich Namco-Leute dazu kommen).Zitat
Hollywood und Square... naja, das ist doch wie Sushi und Weissbier :/Zitat
Ein paar Worte dazu, weil es überraschenderweise so gut ins Topic passtZitat
. Ein RPG wie Xenogears oder Chrono Cross wird Square wohl nie mehr entwickeln können, genauso wie Legend of Mana, alleine durch diese 3 Titel war Squares Produktpallette imo viel besser als jetzt auf der PS2. Front Mission 4 ist aber in etwa auf dem gleichen Niewo wie FM3. Unlimited Saga liegt qualitativ zwischen Frontier (das vor allem unausgereift wirkte, wahrscheinlich aus Zeitmangel) und Frontier 2 (das abgesehen von den Charakteren und dem ungewöhnlichen Spielaufbau vielleicht das beste Saga ist). Naja, zu KH möchte ich mal so gar nichts sagen... aber für Disney Fans wird es wohl eine Offenbarung sein und den etwas unkritischeren Disney Fans bestimmt nicht weniger gefallen als z.B. das qualitativ deutlich bessere Vagrant Story. Also dass Square PS2 Entwicklungen in der Qualität deutlich abfallen kann ich nicht erkennen, wie gesagt abgesehen von den ersten 3 von mir erwähnten, für die der Begriff RPG fast schon nicht mehr ausreichend ist.

Kontrollzentrum

. Ein RPG wie Xenogears oder Chrono Cross wird Square wohl nie mehr entwickeln können, genauso wie Legend of Mana, alleine durch diese 3 Titel war Squares Produktpallette imo viel besser als jetzt auf der PS2. Front Mission 4 ist aber in etwa auf dem gleichen Niewo wie FM3. Unlimited Saga liegt qualitativ zwischen Frontier (das vor allem unausgereift wirkte, wahrscheinlich aus Zeitmangel) und Frontier 2 (das abgesehen von den Charakteren und dem ungewöhnlichen Spielaufbau vielleicht das beste Saga ist). Naja, zu KH möchte ich mal so gar nichts sagen... aber für Disney Fans wird es wohl eine Offenbarung sein und den etwas unkritischeren Disney Fans bestimmt nicht weniger gefallen als z.B. das qualitativ deutlich bessere Vagrant Story. Also dass Square PS2 Entwicklungen in der Qualität deutlich abfallen kann ich nicht erkennen, wie gesagt abgesehen von den ersten 3 von mir erwähnten, für die der Begriff RPG fast schon nicht mehr ausreichend ist.