mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105
    Zitat Zitat von Knuckles
    Sorry, aber ich verstehe eure Logik nicht.
    Logik, wo ist da bitte eine Logik? wir haben uns gelegentlich darüber aufgeregt dass eine Videospiele-Firma in die wir 'ne Menge erwartungen gesteckt hatten nur für scheiss konsolen zu entwickeln scheint. und auch scheiss konsolen sind es nur in unseren augen. eine Hyphothese ist noch lange kein Gesetzt, mjah.

Zitat Zitat
    Es ist doch Mist Walker überlassen für wenn sie arbeiten und nicht euch.
    und? ein Grund sich nicht darüber aufzuregen? nein.

Zitat Zitat
    Niemand zwingt euch eine X-Box2 zu kaufen (...)
    zum Glück, das wäre eine echt qualvolle Foltermethode.

Zitat Zitat
    Mir ist es wurscht was MW macht, da ich auf Dauer eh wieder alle Next-Gen Konsolen besitzen will (und hoffentlich auch werde).
    schön, du hast uns deine Konsum-Gedanken nun etwas näher gebracht, aber was willst du damit sagen? dass alle so vorgehen sollten wie du?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Lion
    ALso ich kann auch nix dagegen sagen..aber was ich lustig finde ist, das die "Giga Community" *lach* die sind nichmal ein drittel so gut wie die leutchen hier im ring^^",
    bange hat, das nun FF für XBox2 rauskommt. Meine Meinung dazu: Lächerliches geschwafel.
    Wieso sollte FF auf xbox kommen? Nur weil der FF Gründer CHef dieser Firma ist? Leider kenne ich dort keinen, der denen mal richtig sagt was Sache ist^^

Aber was denkt ihr drüber? Kann es soweit kommen? Also ich denke nicht, denn es ist nicht SE mit denen sie nen Vertrag habn...
    Natürlich nicht, denn Sakaguchi hat SE verlassen und praktisch nichts mehr mit denen zu tun. Man kann nicht ausschließen, dass SE auch irgendwann Spiele für die nächste Xbox entwickeln oder zumindest portieren wird, speziell wenn MS mit ihren Japan-Plänen Erfolg hat, aber das steht noch in den Sternen. Sonys Exclusivvertrag für die FF-Hauptserie ist afair noch nicht ausgelaufen und sie würden es sich bestimmt einiges Kosten lassen, dass sich da nicht allzu viel ändert, falls SE das in Erwägung ziehen würde. Immerhin kann man mit einem Anteil von 8% (oder wie viel war es noch gleich?) an Square Enix zumindest seine Meinung geltend machen -_^ Aber es wäre eine Möglichkeit, wenn in Zukunft FF auf allen gängigen Systemen erscheinen würde. Sogar eine, die mich freuen könnte. Jedoch ist so etwas wie gesagt noch nicht abzusehen und erscheint nach heutigen Verhältnissen unrealistisch.

@Knuckles: Da muss ich Hylian aber Recht geben. Ich mag Microsoft nunmal nicht sonderlich - warum sollte ich mich nicht darüber aufregen, dass ein Studio, in das ich ein paar Hoffnungen investiert habe, jetzt ihre Seele an einen Megakonzern verkauft hat, den ich nicht mag und der mir bis jetzt noch kein einziges gutes Spiel beschert hat? Warum sollte ich mich nicht daran stören, dass ich ggf. doch eine Menge Geld für die Konsole ausgeben muss, wenn ich diese paar Spiele von Mist Walker, falls sie tatsächlich so gut werden, spielen möchte?
    Sicher ist es MW überlassen, zu entscheiden, für wen sie arbeiten. Mir ist es aber auch überlassen, diese Entscheidung aus meiner Sichtweise heraus zu beurteilen und ich finde das wie gesagt alles andere als gut.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ui, Update:
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?...n-news&id=1538

Ein paar allgemeine Infos zu den beiden Spielen (zu dem wie ja jetzt klar geworden ist der DS Titel nicht gehört ...), hochinteressant imho.

Zitat Zitat von Hylian
    Logik, wo ist da bitte eine Logik? wir haben uns gelegentlich darüber aufgeregt dass eine Videospiele-Firma in die wir 'ne Menge erwartungen gesteckt hatten nur für scheiss konsolen zu entwickeln scheint. und auch scheiss konsolen sind es nur in unseren augen. eine Hyphothese ist noch lange kein Gesetzt, mjah.
    Na wenn das nicht nach Fanboy klingt... sorry aber die PS2 ist so gesehen ebenfalls ne scheiß Konsole mit ihren fehlern die sich immer besonders schön, in den ersten Baureihen einer PS2 Version, zeigen. Ich erinnere mal an die kleine PS2...

Zitat Zitat von Enkidu
    den ich nicht mag und der mir bis jetzt noch kein einziges gutes Spiel beschert hat?
    Na und? Nur weil dich keines der Xbox Games anspricht heißt es doch nicht das diese auch schlecht sind oder? Vor allem wer über den RPG Tellerrand hinausschaut wird sicherlich einige coole Kracher finden.
    PSN || XBL

Ich frage mich: Wer soll das kaufen? Wieviele Leute kaufen sich wegen 1 oder 2 RPGs eine Konsole? Welcher durchschnittliche Xbox/Xbox2 Besitzer(in den USA) kennt Herrn Sakaguchi überhaupt? Im Westen werden Mist Walker RPGs wohl untergehen, den Mainstream erreichen werden sie wohl nicht, aber das dürfte noch das kleinere Problem sein. Und in Japan kann Microsoft die Xbox nicht einmal für umsonst verkaufen. Während der gute Hiro jetzt im Geld badet und für Microsoft als Hoffnungsträger, ja sogar als Maskottchen herhalten muss. Aber träumen wir davon nicht alle?

Mich würde mal der Vertrag mit Microsoft interessieren (so es denn einen gibt), vielleicht gibt es später Umsetzungen für andere Konsolen.

Zitat Zitat von Master
    Na wenn das nicht nach Fanboy klingt...
    bah. irgentwie ist's mir zu blöd jetzt was dazu zu schreiben.

Zitat Zitat
    sorry aber die PS2 ist so gesehen ebenfalls ne scheiß Konsole mit ihren fehlern die sich immer besonders schön, in den ersten Baureihen einer PS2 Version, zeigen. Ich erinnere mal an die kleine PS2...
    dann ist sie für dich halt 'ne scheiss konsole, mir doch egal. Wenn du dich an technischen fehlern aufgeilen willst dann mach das, und ignorier die vielen genialen Spiele welche unsere süße PS2 zu bieten hat.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    dann ist sie für dich halt 'ne scheiss konsole, mir doch egal. Wenn du dich an technischen fehlern aufgeilen willst dann mach das, und ignorier die vielen genialen Spiele welche unsere süße PS2 zu bieten hat.
    *lol.... an technischen Fehlern aufgeilen.... Naja das Sony die Konsolen nicht ohne Fehler auf den Markt schmeißt ist leider Fakt und hat nix mit schlechtreden zu tun. Mir selber ist eines der ersten Modelle auch abgeschissen... Toll oder, man kauft sich ne Konsole für fast 1000DM und das Teil gibt nach über 2 Jahren den Geist auf... das Spricht nicht gerade für Qualität.

Und naja... ich besitze die PS2 (mittlerweile eine fehlerfreie Baureihe...) auch nur deshalb weil das Teil nun mal coole Spiele hat, sonst hätte ich mir das Ding doch nicht gekauft. Ich meine 32 PS2 Games in meiner Sammlung sind schon mal ein nicht zu unterschätzendes Pro für die PS2...

Achja... Multikonsolero rulez^^...
    PSN || XBL

Find ich persönlich einfach nur Geil was Mistwalker da macht.
    Ich denke auch das es Sakaguchi gelegen komtm denn die Mitarbeit und Hilfe seitens MS sind von einigen herstellern als Güte 1 hingestellt worden, genauso wie die von nintendo (lauft Capcom). Bei Sony würden sie einfach nix handfestes bekommen und Nintendo hat eh schon seine All Stars.
    Ist mal alles wieder hoch interessant.

Leon der Pofi Gast
    über was sich manche menschen gedanken machen. die firmen können machen was sie wollen und geben hart gesagt einen dreck auf leute wie euch die sich aufregen.

habt ihr jetzt kein lebenszweck mehr weils ein paar spiele weniger giebt dir IHR euch nicht leisten könnt? es giebt genug die ne xbox haben und xbox2 kaufen werden und die werden ihre helle freude mit spielen haben. und ich gebe ihnen recht. warum sollte nur weil sich leute aufregen, die xboxler auf gute spiele verzichten? einige leute hier nehmen ihr hobby schon zu ernst. oder sind videogames nur noch das einzige für euch? ich zock zur zeit fast gar nix mehr und wenn nur aus spaß weil ich schule mache und auch sonst besseres im leben gefunden habe. und erst jetzt wird mir klar was hier für freaks herumrennen o_O#

ich hab alle systeme und kann mich nach lust und laune spiele kaufen die mir spaß machen. und ja, alle haben exklussive games die spaß machen

und genau wegen solchen kiddys kommt sowas raus....
    http://img.penny-arcade.com/2001/20010212l.jpg

ich warte auf recht negative, arrogante und kindische antworten die den fanboy kreis weiter vorrantreiben. der markt ist für gelegenheitszocker gedacht und die wissen 0 über firmen oder sonstwas. die gehen in den markt, kaufen sich ein game das ihnen gefällt und haben daran ihre freude. die wissen nix von ff fanboys und den rpg ausnahmen die sich die schädel fast einschlagen, oder von mgs vs splinter cell oder die eine firma gegen die andere.
    Geändert von Leon der Pofi (26.02.2005 um 16:21 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    der markt ist für gelegenheitszocker gedacht und die wissen 0 über firmen oder sonstwas.
    Das stimmt ja mal absolut nicht, gerade Gelegenheitszocker kaufen nach Marken.
    Ein Hobbyzocker hat meistens eh alle Konsolen daheim. Kiddies wie Enkidu und Hylian, die sich noch über Taschengeld finanzieren, mal ausgenommen.
    Das sind dann aber keine richtigen Zocker sondern eher Schmarotzer oder Trendzocker.
    Mich würde es zum Beispiel nicht wundern, wenn Enkidu einiges an Raubkopien besitzen würde, sowas würde ein echter Hobby-Gamer nicht machen.

die firmen können machen was sie wollen und geben hart gesagt einen dreck auf leute wie euch die sich aufregen.
    Naja, der letzte Teil eines Produktionsprozesses ist immer der wenn das Resultat beim User ankommt. Und eine Xbox ist für viele die zur Zeit etwas mit Mist Walker anfangen können überflüssig (das soll jetzt gar nicht negativ klingen). Ein Interesse von Firmen ist es immer Gewinne zu machen, selbst wenn MW finanziell abgesichert ist sollten die ersten Projekte schon ein Erfolg werden, nicht nur in finanzieller Hinsicht, und das ist zur Zeit alles andere als gesichert.

es giebt genug die ne xbox haben und xbox2 kaufen werden und die werden ihre helle freude mit spielen haben.
    Ja und? Ich denke das dürfte ausser Frage stehen. Nur sind Mist Walker's RPG wohl nicht das Hauptargument für eine Xbox 2, 2 gute RPGs sind ein (bzw. 2) Argumente für eine Konsole, mehr nicht.

Irgendwie geht das hier am Thema vorbei...

Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Das sind dann aber keine richtigen Zocker sondern eher Schmarotzer oder Trendzocker.
    Deine Definitionen von Hobby- und richtigen Zockern sind lustig

Zitat Zitat von Master
    Na und? Nur weil dich keines der Xbox Games anspricht heißt es doch nicht das diese auch schlecht sind oder? Vor allem wer über den RPG Tellerrand hinausschaut wird sicherlich einige coole Kracher finden.
    Das heißt, dass diese Spiele für mich persönlich schlecht sind. Was andere davon halten ist mir in dem Fall relativ gleich. Ich muss schon zugeben, dass ich vergleichsweise selten über den RPG-Tellerrand schaue, was aber ganz einfach daran liegt, dass ich die Feststellung gemacht habe, dass mich die meisten anderen Genres nicht oder nicht ansatzweise in dem Maße ansprechen wie Rollenspiele.
    Wobei ich das nicht nur daran fest mache. Imho ist eine Konsole zunächst einmal die Summe ihrer Spiele, soll heißen Technikkram ist für mich nicht ausschlaggebend, da werden mir sicherlich einige zustimmen. Nun sollte "eine Konsole", sprich die verantwortlichen Hersteller sich auch darum kümmern, dass jedes Genre, alle Interessen abgedeckt sind. Eine stationäre Konsole ist imho nur dann gut, wenn sie nicht von ganzen Spielergruppen völlig ignoriert werden kann - genau das ist bei der Xbox aber der Fall.
    Wie gesagt, die Leute die es mögen, sollen ihren Spaß daran haben und ich bin der letzte, der etwas dagegen hat. Aber bezogen auf meine eigene Sicht der Dinge kann ich der Xbox nichts abgewinnen, eben weil mich MS mit ihrer (was den japanischen Markt angeht peinlichen) Vorstellung nicht überzeugen konnte. Naja, vielleicht wird sich das ja jetzt in Zukunft ändern.
    über was sich manche menschen gedanken machen. die firmen können machen was sie wollen und geben hart gesagt einen dreck auf leute wie euch die sich aufregen.
    Ich gebe einen Dreck darauf, dass diese Firmen einen Dreck darauf geben, dass ich mich aufrege. Ich tue das ja auch nicht, weil ich irgendetwas daran verändern möchte, dazu ist der Einzelne kaum in der Lage. Aber es ist nur natürlich, sich über Dinge aufzuregen, die einem nunmal nicht passen, ganz einfach um seiner Misgunst Ausdruck zu verleihen.
    Letztenendes sehe ich mich bei dieserlei Angelegenheiten aber immer als potentiellen Kunden, der dann eben verlorengeht. Deren Problem, nicht meines.
    Zitat Zitat
    habt ihr jetzt kein lebenszweck mehr weils ein paar spiele weniger giebt dir IHR euch nicht leisten könnt? es giebt genug die ne xbox haben und xbox2 kaufen werden und die werden ihre helle freude mit spielen haben. und ich gebe ihnen recht. warum sollte nur weil sich leute aufregen, die xboxler auf gute spiele verzichten? einige leute hier nehmen ihr hobby schon zu ernst. oder sind videogames nur noch das einzige für euch? ich zock zur zeit fast gar nix mehr und wenn nur aus spaß weil ich schule mache und auch sonst besseres im leben gefunden habe. und erst jetzt wird mir klar was hier für freaks herumrennen o_O#
    Junge, du solltest dringend etwas dagegen unternehmen, bei jeder Kleinigkeit zu glauben, irgendeine Verschwörung aufgedeckt zu haben. Ich sehe hier nicht einen Beitrag, mit dem man deine Aussagen unterstreichen könnte (wenn man mal von ein paar unangebrachten Formulierungen von Hylian absieht). Oder ist man in deinem Weltbild ein Freak, wenn man mal seine Meinung sagt, die für jeden zumindest einigermaßen nachvollziehbar sein sollte? Noch dazu, wo hier niemand großartig Wind um die Sache gemacht hat und lediglich über die Entscheidung von Mist Walker enttäuscht war.
    Für jeden von uns gibt es weitaus Wichtigeres als irgendwelche Spiele - muss ich deshalb mit allem einverstanden sein, was die großen Firmenbosse der Unterhaltungsindustrie diktieren?
    Zitat Zitat
    und genau wegen solchen kiddys kommt sowas raus....
    http://img.penny-arcade.com/2001/20010212l.jpg
    Achte nächstes Mal auf die Größe der Bilder, die du mit IMG-Tag versiehst. Ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.
    Zitat Zitat
    ich warte auf recht negative, arrogante und kindische antworten die den fanboy kreis weiter vorrantreiben.
    Solche Kommentare zeigen doch lediglich, dass du dich aus einer ernst gemeinten Diskussion dieser Art lieber heraushalten solltest.

Schon tragisch, dass man heutzutage nur noch ein bis zwei Sätze gegen eine Firma bzw. deren Konsolen oder Spiele richten muss, damit gleich wieder irgendwer ankommt und einen über "Fanboys", "Konsolenkrieg" und Ähnliches belehren möchte, zumeist ohne dass derjenige merkt, dass die Teilnehmer der Unterhaltung solchen Kleinkram schon längst hinter sich gelassen haben.
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Ein Hobbyzocker hat meistens eh alle Konsolen daheim. Kiddies wie Enkidu und Hylian, die sich noch über Taschengeld finanzieren, mal ausgenommen.
    Mich würde es zum Beispiel nicht wundern, wenn Enkidu einiges an Raubkopien besitzen würde, sowas würde ein echter Hobby-Gamer nicht machen.
    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Wie dem auch sei, deine dreisten Unterstellungen sind hier fehl am Platze und nicht mit unserer Netiquette vereinbar. Also halt dich entweder mit derartigen Beiträgen zurück oder du wirst (mal wieder) gesperrt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

die firmen können machen was sie wollen und geben hart gesagt einen dreck auf leute wie euch die sich aufregen.
    und wenn es so wäre?

Zitat Zitat
    habt ihr jetzt kein lebenszweck mehr weils ein paar spiele weniger giebt dir IHR euch nicht leisten könnt?
    häh?

Zitat Zitat
    und ich gebe ihnen recht. warum sollte nur weil sich leute aufregen, die xboxler auf gute spiele verzichten?
    . . .

Zitat Zitat
    und erst jetzt wird mir klar was hier für freaks herumrennen o_O
    du machst Schule? cool, nun gut ich gehe in die Schule, aber egal. Ich find's schön wie krankhaft intensiv du darauf hinweisen willst dass du nicht abhängig bist, entweder du bist es, oder du hast einfach panische angst es zu werden.

Zitat Zitat
    ich hab alle systeme und kann mich nach lust und laune spiele kaufen die mir spaß machen. und ja, alle haben exklussive games die spaß machen
    cool , ich hab' alle ausser Xbox und hätte sie schon wasweissich wie oft kaufen können, hab' dann aber immer anderes damit getan.

Zitat Zitat
    ich warte auf recht negative, arrogante und kindische antworten die den fanboy kreis weiter vorrantreiben.
    du bist kein wahrsager, du hast nur schiss davor das andere Menschen eventuell 'ne andere Meinung vertreten.

Zitat Zitat
    der markt ist für gelegenheitszocker gedacht und die wissen 0 über firmen oder sonstwas.
    ja, 'gelegenheitszocker' die aber darauf bestehen jede Konsole die es gibt im Haus zu haben und alles Fressen was mann ihnen auftischt, aufgrund der eigenen Unfähigkeit etwas genauer zu analysieren.
    ~ Jane has signed off ~

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Hylian
    und wenn es so wäre?
    du machst Schule? cool, nun gut ich gehe in die Schule, aber egal. Ich find's schön wie krankhaft intensiv du darauf hinweisen willst dass du nicht abhängig bist, entweder du bist es, oder du hast einfach panische angst es zu werden.

du bist kein wahrsager, du hast nur schiss davor das andere Menschen eventuell 'ne andere Meinung vertreten.

ja, 'gelegenheitszocker' die aber darauf bestehen jede Konsole die es gibt im Haus zu haben und alles Fressen was mann ihnen auftischt, aufgrund der eigenen Unfähigkeit etwas genauer zu analysieren.

1) kommt auf die schule drauf an und wie man sich reinhängt... du zb hast noch ne normale schule schätze ich mal, deinem alter zu urteilen. und nein ich bin keines von beiden.

2)ist mir schnuppe, ich nehm leute so wie sie sind

3)lass sie doch wenn es ihnen gefällt

Zitat Zitat
    Junge, du solltest dringend etwas dagegen unternehmen, bei jeder Kleinigkeit zu glauben, irgendeine Verschwörung aufgedeckt zu haben. Ich sehe hier nicht einen Beitrag, mit dem man deine Aussagen unterstreichen könnte (wenn man mal von ein paar unangebrachten Formulierungen von Hylian absieht). Oder ist man in deinem Weltbild ein Freak, wenn man mal seine Meinung sagt, die für jeden zumindest einigermaßen nachvollziehbar sein sollte? Noch dazu, wo hier niemand großartig Wind um die Sache gemacht hat und lediglich über die Entscheidung von Mist Walker enttäuscht war.
    naja enttäuscht sein und die argumente von einigen hier sind 2 paar schuhe

Zitat Zitat
    Achte nächstes Mal auf die Größe der Bilder, die du mit IMG-Tag versiehst. Ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.
    sorry, kommt net wieder vor

Zitat Zitat
    Solche Kommentare zeigen doch lediglich, dass du dich aus einer ernst gemeinten Diskussion dieser Art lieber heraushalten solltest.
    den mund lass ich mir noch lange nicht verbieten nur weil jemand anders argumentiert
    Geändert von Leon der Pofi (26.02.2005 um 20:41 Uhr)

[font=Tahoma]Es liegt mir fern dem Sakaguchi Dummheit zu unterstellen oder so was in der Art und ich bin mir sicher dass er weiss was er tut. Wenn ich aber er währe, dann würde ich dafür sorgen die PS Besitzer nicht als Kunden zu verlieren. Das wird aber passieren wenn er PS ausser acht lässt. Ich gebe zu dass ich die Spiele die er rauszubringen in Begriff ist, sehr gerne haben würde. Doch eine X-Box zu kaufen währe zu übertrieben so gut das Spiel auch sein mag. Somit wird jemand auf ein paar Euro verzichten müssen weil ich diese Euros nicht ausgeben werde. Die X-Box Besitzer werden es IMHO aber nicht so sehr kaufen wie PS Besitzer da X-Box mehr für die Grafik bekannt ist als für Atmosphärische RPGs. Entsprechend werden die Konsolen gekauft je nach dem auf was die Spieler den Wert legen. Und jetzt kommen ein paar RPGs nur auf X-Box?O_o Wenigstens von aussen sieht es aus als ob es nur schief gehen kann.[/font]

[font=Tahoma]Ich besitze natürlich nicht alle Informationen so dass ich mir nur eine vorläufige Meinung bilden kann und es sich ausstellen könnte dass ich mit meiner Beurteilung unrecht habe.[/font]

[font=Tahoma]Abwarten.[/font]

Zitat Zitat von Galuf
    Abwarten.
    Eben. Das, was Moore und Sakaguchi in den Interviews haben verlauten lassen, hörte sich ja nach weit mehr als bloß eine Übereinkunft zwei Spiele betreffend an, die man vorrangig in Japan erfolgreich an den Mann bringen will. Wenn sich Hironobu wirklich so gut auskennt, wie er vorgibt es zu tun, dann könnte der resultierende Erfolg größere Folgen nach sich ziehen. Vielleicht gewinnt MS ja tatsächlich den ein oder anderen, wichtigen japanischen Entwickler, die dann verstärkt wenn auch nicht gänzlich auf die nächste Xbox setzen; Namco, Capcom und Konami sind ja auch noch da.
    Und falls es diese Entwicklung wirklich gibt, dann werde ich einen Kauf wohl in Erwägung ziehen. Aber bestimmt nicht für gerade mal zwei Spiele, und wenn sie noch so gut sind.

Zitat Zitat von Endiku
    Vielleicht gewinnt MS ja tatsächlich den ein oder anderen, wichtigen japanischen Entwickler, die dann verstärkt wenn auch nicht gänzlich auf die nächste Xbox setzen; Namco, Capcom und Konami sind ja auch noch da.
    Klar die Chance besteht dass Sony die Entwicklung auf dem Markt so fehleinschätzt wie Nintendo vor ca. 10 Jahren. Für den Fall scheint Microsoft auf jeden Fall gerüstet sein zu wollen. Das Problem wird nur sein dass Microsoft dann in erster Linie (zufriedene) PS2 Besitzer vom Kauf einer Xbox2 überzeugen müsste. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen besonders da jetzt Microsoft vorlegen will wie viele Entwickler sie noch überzeugen können. Das positivste ist ja noch dass Microsoft Japan offensichtlich einen ganz guten Gechmack zu haben scheint.

wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
    Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
    Das M$-Geld tut das übrige dazu....

... so, soviel zu MW's Verteidigung, jetzt gibt's Saures
    Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entscheidung auf der BOX2 zu veröffentlichen, ich hoffe es bleibt nur bei den 2 Titeln.
    Was Online-Funktionen in solch einem RPG zu tun haben, das bleibt imo dreimal fraglich, seit 15 Jahren können RPG's ohne LIVE-Funktion auskommen, aber wenn sie das auf Teufel komm raus durchdrücken müssen... - siehe aktuelle X-LIVE-Titel - imo nutzlos.

finally zum Argument "kauft euch einfach alle Konsolen" möchte ich nur folgendes zu bedenken geben:

Wer gibt schon insgesamt 2000€ aus nur um sich drei Konsolen zu holen, die Titel abspielen, deren Grafikleistung (denn daran orientieren sich die meisten wenn's um Konsolen geht...) geringfügig besser ist als in der aktuellen Generation?
    Wer das Geld hat, gut, soll er's machen, aber der normal situierte Spieler (Jugendliche) hat das Geld schlichtweg nicht.
    Wer sich nun wegen 2 Spielen eine BOX2 ins Haus stellt, braucht dann garnicht groß rumjammern, die Titel rechtfertigen den Kauf wirklich nicht, da müsste Sakaguchi schon Wunder vollbringen

Nachdem M$ weiter fleissig Leute rekrutiert (kauft) bin ich mal gespannt, wer als nächstes auf der (Abschuss- ()) Liste landet.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...)
    Warum denn 'nur' auf der Rückseite ^_~ ???
    Nein, nein, wenn dann muss es schon eine Xbox2 Mist Walker Sonderedition geben, am besten mit Portrait und Unterschrift von Sakaguchi. Ah, und Aufkleber um den Microsoft Schriftzug zu überkleben , nein ich hab nichts gegen Microsoft, es geht mir nur um ein positives Image der Konsole.

Zitat Zitat
    Wer gibt schon insgesamt 2000€ aus nur um sich drei Konsolen zu holen, die Titel abspielen, deren Grafikleistung (denn daran orientieren sich die meisten wenn's um Konsolen geht...) geringfügig besser ist als in der aktuellen Generation?
    Das Problem ist eher der Zwang alles sofort haben zu müssen. 1 bis 2 Jahre nach dem Release gibt es dann die Konsole billiger und Software wird 'verschenkt', ok bei den US Versionen der MW Spiele muss man da wohl ein bisschen aufpassen... Und durch die 'Freiheit' die Sakaguchi jetzt geniesst ist auch ein 2006 Release nicht zu 100% sicher.
    Geändert von Rina (02.03.2005 um 19:10 Uhr)

Achja... ich hab noch vergessen zu erwähnen das (fast?) jedes Xbox PAL Game gut angepasst wird, das heißt 60HZ Modus (keinen geschwigkeitsverlust und fette Balken) + eingedeutschte Texte. Ich denke die werden diese "Tradition" auch auf der Nachfolge Konsole fortführen. PAL RPG Zocker wirds also freuen das man 2 warscheinliche Topknaller auch perfekt genießen kann.
    PSN || XBL