mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    ATI war immernur ein kleines Gerücht für PS3, wurde aber von Sony immer verneint (was nicht viel heißen muss, ich weiß ^^).
    Aber vor rund... 1-2 Monaten haben Sony und Nvidia es offiziell bestätigt dass Nvidia die GPU liefert für PS3 und das sie sogar Direct X fähig werden soll ô_Ô
    *arks* DirectX-fähig? na dann gute nacht ...

Diese Emotionen-Sache - sofern sie denn gesondert eingebunden wird - würde mich ja schon interessieren, wie sie das Spieleerlebnis damit boosten wollen ... zudem mit dem DS-Soundchip ja hoffentlich mal ein anständiger Musik-Chip dabei ist, der das Game nicht ausbremst... siehe GBA...
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    ATI war immernur ein kleines Gerücht für PS3, wurde aber von Sony immer verneint (was nicht viel heißen muss, ich weiß ^^).
    ATI war wirklich immer nur gerücht, IBM hingegen ist inoffiziell so gut wie bestätigt... offiziell heisst es nur, dass IBM mit ihren Prozessoren, die sie auch im Blue Gene/L drinnen haben, zusammen mit Sony an einem größeren Projekt im Entertainmentbereich arbeitet... damit wurde aber auch schon alles gesagt, was wichtig ist

Zitat Zitat
    Aber vor rund... 1-2 Monaten haben Sony und Nvidia es offiziell bestätigt dass Nvidia die GPU liefert für PS3 und das sie sogar Direct X fähig werden soll ô_Ô
    Zitat Zitat
    *arks* DirectX-fähig? na dann gute nacht ...
    Wo liegt das Problem? DirectX ist eine ziemlich angenehme Grafikschnittstelle... wichtig wäre halt nur, dass die nVidia GPU über Pixel und Vertex Shader verfügen würde, aber davon gehe ich einfach einmal aus...

Zitat Zitat von MuadDib
    ATI war wirklich immer nur gerücht, IBM hingegen ist inoffiziell so gut wie bestätigt... offiziell heisst es nur, dass IBM mit ihren Prozessoren, die sie auch im Blue Gene/L drinnen haben, zusammen mit Sony an einem größeren Projekt im Entertainmentbereich arbeitet... damit wurde aber auch schon alles gesagt, was wichtig ist
    Ich hab jetzt mal nachgeforscht, wann ungefähr das gewesen sein muss, dass der Artikel, der das im vorherig beschriebenen Style präsentiert hat, geschrieben wurde, und es ist wohl mehr als ein Jahr her, hehe
    also nehme ich zur Kenntnis das es inzwischen Nvidia ist, danke 4 info ^^

Zitat Zitat
    Wo liegt das Problem? DirectX ist eine ziemlich angenehme Grafikschnittstelle... wichtig wäre halt nur, dass die nVidia GPU über Pixel und Vertex Shader verfügen würde, aber davon gehe ich einfach einmal aus...
    *danke an dune, meinen Graka-Nachhilfelehrer *
    ohne Pixel und Vertex-Shader hätte keine der Next-Gen-Konsolen eine Chance, wie würden sie das ob der schon jetzt versprochenen Grafikpracht (besser als alles, was es gab usw. usf.) überhaupt schaffen wollen?

zu DirectX muss ich sagen, dass es doch arg in Richtung PC-Technik geht und ich keine Cross-Over-Spiele-PC-Konsole haben will, sondern ein eigenständiges Gerät, das "nur" Spiele laufen lassen kann. Mehr soll's schon garnicht sein...
    Festplatten, Online-Games mit Patches - das läuft auf eine Richtung hin, die mir nicht sonderlich gefällt, aber das sollten wir maybe in einem Extra-Hardware-Topic besprechen, sonst komm ich zu weit vom Thema ab, interessant wäre das Thema für mich auf jedenfall ^^
    */ot-ende*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich will das Ding auf GCN(Revolutions),PS2 (3), XBOX(Xenon) oder aber auf PSP sehen. Obwohl ich auch über den PSP nicht wirklich glücklich bin. <,<
    Klar, andererseits ist das Projekt auf einer scheinbar kleinen Hardware für einen scheinbar kleinen Softwaredeveloper vielleicht kein schlechter Anfang. Die aktuelle Konsolengeneration war ja offensichtlich nie ein Thema und für die nächste ich weiss nicht auf welchen Entwicklungssystemen sie das programmieren sollten (zum jetzigen Zeitpunkt) und ob sich die gewählte Hardware dann nicht noch verschiebt was für Mistwalker eventuell ein kleineres Problem darstellen könnte. Ausserdem ist jeder ernstzunehmende Producer von den Möglichkeiten, die der DS bietet, angetan. Ansonsten teile ich deine und Enkidus Meinung dass sich Mistwalker früher oder später an ein grosses Konsolenprojekt wagen sollten (tun sie ja auch höchstwahrscheinlich schon).

teehee, dachte schon, dieser thread wäre auch im oktober-loch verschwunden, aber das ganze ist ja doch schon etwas länger her gewesen ^^

news!
    Zitat Zitat
    Mist Walker: Interview mit Sakaguchi & Uematsu
    News vom 24.11.2004 um 15:33

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu bietet ein relativ interessantes Interview mit FF-Gründer Hironobu Sakaguchi und FF-Komponist Nobuo Uematsu. Sakaguchi ist mittlerweile bekanntlich bei seiner eigenen Firma namens "Mist Walker", während Uematsu vor kurzem ebenfalls eine Firma, genannt "Smile Please", ins Leben rief.

Sakaguchi arbeitet zurzeit an drei Projekten, hauptsächlich wohl RPGs. Zudem befindet er sich in ersten Gesprächen mit Microsoft und Nintendo, mehr wollte er dazu jedoch nicht verraten. Laut früheren Aussagen möchte er für Next-Generation-Konsolen entwickeln, deshalb kann man vielleicht mit Spielen für die Xbox 2 oder Nintendo Revolution rechnen.
    Was die Musik in diesen Titeln betrifft, hat er bereits bei Uematsu angefragt. Konkret will er bezüglich all dieser Dinge aber erst irgendwann im nächsten Jahr etwas bekannt geben.

Ob er sich in Zukunft irgendwann wieder einmal mit einem Final Fantasy befassen wird, weiß er nicht. Für ihn sieht es so aus, als würden sich zukünftig auch weiterhin Yasumi Matsuno oder Yoshinori Kitase darum kümmern. Eventuell ist er demnächst außerdem nicht mehr als "Executive Producer" bei FF-Titeln aufgeführt.
    Scherzhaft sagt er übrigens, dass er eine Reihe mit zehn Spielen entwickeln will, was sich wahrscheinlich darauf bezieht, dass er bei Final Fantasy nur bis zu Teil 9 umfangreich mitgearbeitet hat.

Uematsu hingegen wählte für seine Firma den Namen "Smile Please", weil er gern lacht bzw. Menschen gern zum Lachen bringt. In der Famitsu befindet sich auch ein Bild des Logos der Firma. Er verrät außerdem, dass er sich seit November an Sakaguchis Arbeit beteiligt und bereits den Plot von zwei der Werke lesen durfte. (Durch frühere Aussagen scheint aber klar, dass Uematsu trotzdem weiterhin für Spiele von Square Enix die Musik komponieren könnte.)

Wenn Sakaguchi bzw. Mist Walker erste offizielle Details zu den Spielen veröffentlichen oder mehr zur Kollaboration mit Uematsu bekannt wird, werden wir natürlich darüber berichten.
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?...n-news&id=1423

von da nuusman coldy °

find ich doch mal sehr interessant und diskussionswürdig. hört sich einerseits toll an, dass der sakaguchi schon geschichten für seine projekte geschrieben hat, denn das kann er wirklich gut. wenn jetzt auch noch uematsu die musik machen würde, das wär schon was ...
    was mich allerdings stört ist der teil mit dem "gespräche mit microsoft und nintendo aufgenommen". genug geld, mir drei neue konsolen zu kaufen hab ich nun wirklich nicht, erst recht nicht in den ersten jahren der folgenden generation, weil alleine die anschaffung von einem dieser geräte arschteuer sein wird. und da ich nicht glaube, dass sich bei dem spieleangebot von microsoft großartig etwas ändern wird, hoffe ich doch sehr, dass mist walker, wenn überhaupt für eine der beiden unternehmen, für nintendo entwickeln wird.

ich bin schon sehr gespannt was da in der mache ist und hoffe, sakaguchi lässt sich nicht zu viel zeit bis zur veröffentlichung erster informationen.

ferner bemerkenswert sind die aussagen zur FF serie. das erweckt den anschein, dass da doch irgendetwas negatives gelaufen ist, sakaguchi zumindest so schnell nicht mehr für SE arbeiten oder entwickeln wird. wär aber lustig, wenn sie dann anstatt der nennung des executive producers a la star trek mit gene roddenberry am anfang oder ende von jedem neuen teil so etwas einblenden wie "based upon Final Fantasy by Hironobu Sakaguchi" -_^
    seine vermutung freut mich außerdem irgendwie, dass in zukunft weiterhin matsuno, welchen er zuerst nennt, und kitase (worauf ich auch verzichten könnte!) die entwicklung der serie leiten werden. sich vielleicht abwechseln? jedenfalls gibt mir das statement die hoffnung, dass es kein ausnahmefall war, dass sich die 4. division um die entwicklung eines Final Fantasys (der hauptreihe) kümmert, sondern dies auch in zukunft (von mir aus erstmal nur noch -_^) der fall sein wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII