mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Galuf
    Abwarten.
    Eben. Das, was Moore und Sakaguchi in den Interviews haben verlauten lassen, hörte sich ja nach weit mehr als bloß eine Übereinkunft zwei Spiele betreffend an, die man vorrangig in Japan erfolgreich an den Mann bringen will. Wenn sich Hironobu wirklich so gut auskennt, wie er vorgibt es zu tun, dann könnte der resultierende Erfolg größere Folgen nach sich ziehen. Vielleicht gewinnt MS ja tatsächlich den ein oder anderen, wichtigen japanischen Entwickler, die dann verstärkt wenn auch nicht gänzlich auf die nächste Xbox setzen; Namco, Capcom und Konami sind ja auch noch da.
    Und falls es diese Entwicklung wirklich gibt, dann werde ich einen Kauf wohl in Erwägung ziehen. Aber bestimmt nicht für gerade mal zwei Spiele, und wenn sie noch so gut sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Endiku
    Vielleicht gewinnt MS ja tatsächlich den ein oder anderen, wichtigen japanischen Entwickler, die dann verstärkt wenn auch nicht gänzlich auf die nächste Xbox setzen; Namco, Capcom und Konami sind ja auch noch da.
    Klar die Chance besteht dass Sony die Entwicklung auf dem Markt so fehleinschätzt wie Nintendo vor ca. 10 Jahren. Für den Fall scheint Microsoft auf jeden Fall gerüstet sein zu wollen. Das Problem wird nur sein dass Microsoft dann in erster Linie (zufriedene) PS2 Besitzer vom Kauf einer Xbox2 überzeugen müsste. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen besonders da jetzt Microsoft vorlegen will wie viele Entwickler sie noch überzeugen können. Das positivste ist ja noch dass Microsoft Japan offensichtlich einen ganz guten Gechmack zu haben scheint.

  3. #3
    wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
    Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
    Das M$-Geld tut das übrige dazu....

    ... so, soviel zu MW's Verteidigung, jetzt gibt's Saures
    Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entscheidung auf der BOX2 zu veröffentlichen, ich hoffe es bleibt nur bei den 2 Titeln.
    Was Online-Funktionen in solch einem RPG zu tun haben, das bleibt imo dreimal fraglich, seit 15 Jahren können RPG's ohne LIVE-Funktion auskommen, aber wenn sie das auf Teufel komm raus durchdrücken müssen... - siehe aktuelle X-LIVE-Titel - imo nutzlos.


    finally zum Argument "kauft euch einfach alle Konsolen" möchte ich nur folgendes zu bedenken geben:

    Wer gibt schon insgesamt 2000€ aus nur um sich drei Konsolen zu holen, die Titel abspielen, deren Grafikleistung (denn daran orientieren sich die meisten wenn's um Konsolen geht...) geringfügig besser ist als in der aktuellen Generation?
    Wer das Geld hat, gut, soll er's machen, aber der normal situierte Spieler (Jugendliche) hat das Geld schlichtweg nicht.
    Wer sich nun wegen 2 Spielen eine BOX2 ins Haus stellt, braucht dann garnicht groß rumjammern, die Titel rechtfertigen den Kauf wirklich nicht, da müsste Sakaguchi schon Wunder vollbringen

    Nachdem M$ weiter fleissig Leute rekrutiert (kauft) bin ich mal gespannt, wer als nächstes auf der (Abschuss- ()) Liste landet.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  4. #4
    Zitat Zitat von vio81
    wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
    Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
    Das M$-Geld tut das übrige dazu....
    Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
    Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt unlukrativer werden würde, wenn sich Sakaguchi anders entschieden hätte bzw. ggf. nur bedingt besser auf der Xbox2. Wobei man da natürlich auch beachten muss, wie diese Plattformen auf dem Markt positioniert werden, was für Geschäftsmodelle bestehen - wie ich schon sagte, schaffen sie es tatsächlich, etwas großes für den japanischen Geschmack aufzubauen, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Die Leute hätten mehrere Gründe, sich die nächste Xbox zu kaufen und Sakaguchi wäre mit seinen Spielen zunächst weitestgehend Konkurrenzlos. Diese Entwicklung finde ich so spannend, da es wohl auf eine Alles-oder-Nichts-Geschichte hinausläuft. Wie es aussieht, ist man aber schon fleißig am Verträge schmieden:
    Zitat Zitat von gamefront
    Mittwoch, 02.03.05

    Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios

    02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.
    Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.
    Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.
    Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship , Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.

    Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat von vio81
    Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
    Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
    Hmm, wenn ich den letzten Satz mal wörtlich nehme, warum nicht? Immerhin gibt es dann die Referenz an realistischem Rennspiel, Mehrspieler Action RPG und Shmupps (Rez X?). Das ist auch das einzige 'Problem' das ich an den Xbox 1 sehe, dass mich die Software nicht interessiert, klar liegt das u.a. an speziellen Genre Vorlieben (abgesehen von 2 oder 3 Xbox Titeln von Sega...) und das Problem wäre dann doch gelöst.
    Bisher sind doch alle 3 Next Generation Konsolen gleich uninteressant.

    Zitat Zitat von Vio81
    Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)
    Wenn es wie FF7 ist würde ich die Konsole natürlich nicht kaufen ~.~
    Ich muss aber schon zugeben dass ich mir die meisten Konsolen wegen 1 oder 2 RPGs bzw. Entwicklern kaufe, aber nicht FF das ist dann doch zu viel Mainstream... oder anders gesagt, MW würde mir die Entscheidung leichter machen einen Xbox Nachfolger zu kaufen, aber irgendwo hab ich darüber auch 2 Meinungen. Ähh, die Frage war sowieso rhetorisch gemeint...

  6. #6
    Jedenfalls ist es interessant zu sehen, was Sakaguchi da entwickelt.
    Ziemlich sicher ist aber wohl, das es richtig gut wird, wenn schon der FF-Macher maßgeblich daran beteiligt ist.

    Die Mist-Walker Titel könnten also schon ein Kaufgrund für die XBox2 werden. Wenn sie evtl. noch andere interessante Exklusiv-Titel aufweisen kann, wär es schon eine Überlegung wert.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

    Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

  7. #7
    Zitat Zitat von vio81
    (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...)
    Warum denn 'nur' auf der Rückseite ^_~ ???
    Nein, nein, wenn dann muss es schon eine Xbox2 Mist Walker Sonderedition geben, am besten mit Portrait und Unterschrift von Sakaguchi. Ah, und Aufkleber um den Microsoft Schriftzug zu überkleben , nein ich hab nichts gegen Microsoft, es geht mir nur um ein positives Image der Konsole.

    Zitat Zitat
    Wer gibt schon insgesamt 2000€ aus nur um sich drei Konsolen zu holen, die Titel abspielen, deren Grafikleistung (denn daran orientieren sich die meisten wenn's um Konsolen geht...) geringfügig besser ist als in der aktuellen Generation?
    Das Problem ist eher der Zwang alles sofort haben zu müssen. 1 bis 2 Jahre nach dem Release gibt es dann die Konsole billiger und Software wird 'verschenkt', ok bei den US Versionen der MW Spiele muss man da wohl ein bisschen aufpassen... Und durch die 'Freiheit' die Sakaguchi jetzt geniesst ist auch ein 2006 Release nicht zu 100% sicher.
    Geändert von Rina (02.03.2005 um 19:10 Uhr)

  8. #8
    Achja... ich hab noch vergessen zu erwähnen das (fast?) jedes Xbox PAL Game gut angepasst wird, das heißt 60HZ Modus (keinen geschwigkeitsverlust und fette Balken) + eingedeutschte Texte. Ich denke die werden diese "Tradition" auch auf der Nachfolge Konsole fortführen. PAL RPG Zocker wirds also freuen das man 2 warscheinliche Topknaller auch perfekt genießen kann.
    PSN || XBL

  9. #9
    Zitat Zitat von Master
    Achja... ich hab noch vergessen zu erwähnen das (fast?) jedes Xbox PAL Game gut angepasst wird, das heißt 60HZ Modus (keinen geschwigkeitsverlust und fette Balken) + eingedeutschte Texte. Ich denke die werden diese "Tradition" auch auf der Nachfolge Konsole fortführen. PAL RPG Zocker wirds also freuen das man 2 warscheinliche Topknaller auch perfekt genießen kann.
    Nun, was Nintendo schon seit sehr vielen Jahren verlangt und was einige Hersteller so abgeschreckt hat ... das kommt nur auf den Druck drauf an, den der Hersteller der Softwareschmiede draufdrückt ^^
    RPG-technisch... Siehe FFCC und TOS z.B. Eingedeutschte Texte sind bei Nintendo das mindeste, wenn man sich die lange Geschichte der (leider spärlichen....) Anzahl der RPG's ansieht.
    Aber Nintendo-Qualität rockt anyway


    Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
    Die Hoffnung, dass viele Spieler so gescheit sind, habe ich bereits aufgegeben . Die Box wird gekauft, man hat "ja eh keine Wahl" wenn man die Spiele haben will. Spätestens wenn die ersten Meldungen losgehen, dass das/die Spiel/e der Knaller ist/sind, wird hier ein Kaufrausch entstehen, eine mögliche Perle will sich doch keiner entgehen lassen, seid mal ganz ehrlich?

    Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)



    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Warum denn 'nur' auf der Rückseite ^_~ ???
    Nein, nein, wenn dann muss es schon eine Xbox2 Mist Walker Sonderedition geben, am besten mit Portrait und Unterschrift von Sakaguchi. Ah, und Aufkleber um den Microsoft Schriftzug zu überkleben , nein ich hab nichts gegen Microsoft, es geht mir nur um ein positives Image der Konsole.
    Warum überkleben, wenn die Spiele gleich auf einer gescheiten Konsole herauskommen würden ... ja, ich hab was gegen die XBOX, und ich steh dazu

    Zitat Zitat
    Das Problem ist eher der Zwang alles sofort haben zu müssen. 1 bis 2 Jahre nach dem Release gibt es dann die Konsole billiger und Software wird 'verschenkt', ok bei den US Versionen der MW Spiele muss man da wohl ein bisschen aufpassen... Und durch die 'Freiheit' die Sakaguchi jetzt geniesst ist auch ein 2006 Release nicht zu 100% sicher.
    Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
    Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
    Klar "ist der doof, der sich seine Spielewahl von vorneherein beschneidet" (das Argument braucht keiner mehr bringen ) - aber bevor ich dem Teufel noch Geld in den Rachen schmeiße, werde ich auf die MW-Titel liebend gern verzichten .
    Wenn man sich die EA-Games anschaut, kriegt man einen guten Einblick, wohin es gehen wird, wenn M$ den Entwicklern diktieren kann, wann was veröffentlicht wird. In der Software-Branche schmeißen sie ein verbugtes Produkt nach dem anderen heraus, vom Zeitdruck ganz zu schweigen - und wenn sie das, sobald sie ne Menge namenhafter Entwickler gekauft haben, durchdrücken - gute nacht
    Aber die Hoffnung, dass die Videospiele-Industrie noch genug Ehrgeiz hat, vernünftige Titel erst zu bringen, wenn sie fertig sind, lebt weiter
    Schließlich will ich mich nicht irgendwann über einer Flut von beschissenen Games fragen, ob ich nicht diesen LIVE/ONLINE-Update-Müll mitfinanziert habe.
    Siehe Ninja Gaiden auf der BOX, Bugfixes zum downloaden, das nenne ich Spielspaß und -qualität .
    Dass ein Abstrich in Qualität gemacht werden muss, sieht man bereits in der aktuellen Generation. Warum sollte es in der nächsten besser werden...




    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die nächste Runde des Konkurrenzkampfes - das "Einkaufen" von japanischen Rollen-und Kultspiel-Entwicklern (REZ!)
    die zweite Riesenenttäuschung, die die letzten Wochen gebracht haben... mit genug Geld kann man alles kaufen, und ich ärgere mich grün und Blau dass sich der REZ-Entwickler hat kaufen lassen... hoffentlich wird er noch für andere Konsolen entwickeln, bisher ist ja nur (in beiden Fällen) von BOX2-Exklusiv-Titeln die Rede, hoffentlich bedeutet dass nicht BOX2-ONLY-Entwickler...
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  10. #10
    Ich werde definitiv nicht daran vorbeikommen, mir wieder alle Konsolen zu kaufen (sobald die wahnwitzigen Release-Preise in normale Regionen gefallen sind).

    Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die nächste Runde des Konkurrenzkampfes - das "Einkaufen" von japanischen Rollen-und Kultspiel-Entwicklern (REZ!) zeigt ja eindeutig, daß im MS-Management Leute sitzen, die was von ihrem Job verstehen und aus den Fehlern mit der ersten Konsole und dem Lineup gelernt haben.
    Ich hoffe mal, daß das Ganze zumindest dazu führt, daß Sony mal zur Abwechslung was tun muß, anstatt gewohnt schludrige Umsetzungen zuzulassen, weil sich die Spiele einfach aufgrund des Namens von selbst verkaufen.
    Hoffen wird man ja wohl noch dürfen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #11
    1.DS 2.Microsoft, was als nächstes? N-Gage? oder vielleicht Gizmondo? *lautlacht*.

    Nee, Mist Walker ist noch nicht'mal geboren worden und jetzt schon tot.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  12. #12
    Mach mir jemand diese Logik begreiflich O_o. Sie m&#252;ssen doch irgendwie begreifen dass die PS2 Spieler eventuell nicht so viel geld haben k&#246;nnen um sich eine X-Box zu leisten. X-Box kaufen sich in der Regel Spieler die mit den JRPG's nicht viel am Hut haben weil alle gute nur f&#252;r Nintendo (das aber auch weniger) und PS2 zu haben sind. X-Box gl&#228;nzt da mit anderen Qualit&#228;ten als Spiele mit guten Storys.
    Das bedeutet kurzerhand dass die JRPG Fans sich die teile f&#252;r X-Box eventuell nicht leisten k&#246;nnen und sie keinen so guten Absatz finden.

  13. #13
    ALso ich kann auch nix dagegen sagen..aber was ich lustig finde ist, das die "Giga Community" *lach* die sind nichmal ein drittel so gut wie die leutchen hier im ring^^",
    bange hat, das nun FF für XBox2 rauskommt. Meine Meinung dazu: Lächerliches geschwafel.
    Wieso sollte FF auf xbox kommen? Nur weil der FF Gründer CHef dieser Firma ist? Leider kenne ich dort keinen, der denen mal richtig sagt was Sache ist^^

    Aber was denkt ihr drüber? Kann es soweit kommen? Also ich denke nicht, denn es ist nicht SE mit denen sie nen Vertrag habn...

  14. #14
    Zitat Zitat von Lion
    ALso ich kann auch nix dagegen sagen..aber was ich lustig finde ist, das die "Giga Community" *lach* die sind nichmal ein drittel so gut wie die leutchen hier im ring^^",
    bange hat, das nun FF für XBox2 rauskommt. Meine Meinung dazu: Lächerliches geschwafel.
    Wieso sollte FF auf xbox kommen? Nur weil der FF Gründer CHef dieser Firma ist? Leider kenne ich dort keinen, der denen mal richtig sagt was Sache ist^^

    Aber was denkt ihr drüber? Kann es soweit kommen? Also ich denke nicht, denn es ist nicht SE mit denen sie nen Vertrag habn...
    Natürlich nicht, denn Sakaguchi hat SE verlassen und praktisch nichts mehr mit denen zu tun. Man kann nicht ausschließen, dass SE auch irgendwann Spiele für die nächste Xbox entwickeln oder zumindest portieren wird, speziell wenn MS mit ihren Japan-Plänen Erfolg hat, aber das steht noch in den Sternen. Sonys Exclusivvertrag für die FF-Hauptserie ist afair noch nicht ausgelaufen und sie würden es sich bestimmt einiges Kosten lassen, dass sich da nicht allzu viel ändert, falls SE das in Erwägung ziehen würde. Immerhin kann man mit einem Anteil von 8% (oder wie viel war es noch gleich?) an Square Enix zumindest seine Meinung geltend machen -_^ Aber es wäre eine Möglichkeit, wenn in Zukunft FF auf allen gängigen Systemen erscheinen würde. Sogar eine, die mich freuen könnte. Jedoch ist so etwas wie gesagt noch nicht abzusehen und erscheint nach heutigen Verhältnissen unrealistisch.

    @Knuckles: Da muss ich Hylian aber Recht geben. Ich mag Microsoft nunmal nicht sonderlich - warum sollte ich mich nicht darüber aufregen, dass ein Studio, in das ich ein paar Hoffnungen investiert habe, jetzt ihre Seele an einen Megakonzern verkauft hat, den ich nicht mag und der mir bis jetzt noch kein einziges gutes Spiel beschert hat? Warum sollte ich mich nicht daran stören, dass ich ggf. doch eine Menge Geld für die Konsole ausgeben muss, wenn ich diese paar Spiele von Mist Walker, falls sie tatsächlich so gut werden, spielen möchte?
    Sicher ist es MW überlassen, zu entscheiden, für wen sie arbeiten. Mir ist es aber auch überlassen, diese Entscheidung aus meiner Sichtweise heraus zu beurteilen und ich finde das wie gesagt alles andere als gut.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Zitat Zitat von Hylian
    Logik, wo ist da bitte eine Logik? wir haben uns gelegentlich darüber aufgeregt dass eine Videospiele-Firma in die wir 'ne Menge erwartungen gesteckt hatten nur für scheiss konsolen zu entwickeln scheint. und auch scheiss konsolen sind es nur in unseren augen. eine Hyphothese ist noch lange kein Gesetzt, mjah.
    Na wenn das nicht nach Fanboy klingt... sorry aber die PS2 ist so gesehen ebenfalls ne scheiß Konsole mit ihren fehlern die sich immer besonders schön, in den ersten Baureihen einer PS2 Version, zeigen. Ich erinnere mal an die kleine PS2...


    Zitat Zitat von Enkidu
    den ich nicht mag und der mir bis jetzt noch kein einziges gutes Spiel beschert hat?
    Na und? Nur weil dich keines der Xbox Games anspricht heißt es doch nicht das diese auch schlecht sind oder? Vor allem wer über den RPG Tellerrand hinausschaut wird sicherlich einige coole Kracher finden.
    PSN || XBL

  16. #16
    Zitat Zitat von Master
    Na wenn das nicht nach Fanboy klingt...
    bah. irgentwie ist's mir zu blöd jetzt was dazu zu schreiben.

    Zitat Zitat
    sorry aber die PS2 ist so gesehen ebenfalls ne scheiß Konsole mit ihren fehlern die sich immer besonders schön, in den ersten Baureihen einer PS2 Version, zeigen. Ich erinnere mal an die kleine PS2...
    dann ist sie für dich halt 'ne scheiss konsole, mir doch egal. Wenn du dich an technischen fehlern aufgeilen willst dann mach das, und ignorier die vielen genialen Spiele welche unsere süße PS2 zu bieten hat.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  17. #17
    Zitat Zitat von Hylian
    dann ist sie für dich halt 'ne scheiss konsole, mir doch egal. Wenn du dich an technischen fehlern aufgeilen willst dann mach das, und ignorier die vielen genialen Spiele welche unsere süße PS2 zu bieten hat.
    *lol.... an technischen Fehlern aufgeilen.... Naja das Sony die Konsolen nicht ohne Fehler auf den Markt schmeißt ist leider Fakt und hat nix mit schlechtreden zu tun. Mir selber ist eines der ersten Modelle auch abgeschissen... Toll oder, man kauft sich ne Konsole für fast 1000DM und das Teil gibt nach über 2 Jahren den Geist auf... das Spricht nicht gerade für Qualität.

    Und naja... ich besitze die PS2 (mittlerweile eine fehlerfreie Baureihe...) auch nur deshalb weil das Teil nun mal coole Spiele hat, sonst hätte ich mir das Ding doch nicht gekauft. Ich meine 32 PS2 Games in meiner Sammlung sind schon mal ein nicht zu unterschätzendes Pro für die PS2...

    Achja... Multikonsolero rulez^^...
    PSN || XBL

  18. #18
    Meh, ich hätte lieber ein normales RPG für die PS2 oder den Cube, aber es ist ein Anfang

    Auf die ersten Bilder (oder wenigstens diese ersten Konzeptskizzen, von denen die Rede war) bin ich gespannt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #19
    da sind die Skizzen auch schon - und ich finde, das schaut schonmal richtig geil aus, wenn sie das ins Spiel retten können

    Zitat Zitat
    Ich hoffe doch sehr, dass das nicht der Fall ist ... Sicher, an einem Bild kann man noch nicht viel festmachen, aber wenn der Stil so ist, wie ich ihn mir vorstelle (und wie beschrieben viel Wert auf u.a. die Verwandtschaftsverhältnisse der angeblich ungewöhnlichen Charaktere gelegt wurde), dann wäre mir ein "großes" Spiel auf einer stationären Konsole selbstverständlich sehr viel lieber >_> Es käme einer großzügigen Verschwendung gleich, eines der wenigen Spiele dieser (mutmaßlichen) Art zu einem SRPG auf einem Handheld zu machen!
    Nur weil's auf dem DS erscheint, kann man dem Spiel doch nicht schon im Vorraus den Genickschuss geben - schließlich sind die Seiken 3 und FFIV-VI-Teile allesamt trotz technisch eng gesteckter Grenzen keineswegs von Beginn an zum Vergessen verdammt gewesen. Vielleicht schafft es dieses Game auch, aus dem DS das erste mal nah ans Maximum der Leistungsfähigkeit zu gehen (naja, mehr Traum als Wirklichkeit ) ....

    Mich würde ja interessieren, wie das mit dem Stylus funktionieren soll, ein FF-like Menü könnte man damit schon richtig gut bedienen, solange das ATB auf *warten* gestellt ist
    *hups, hab ich eben einen Lebenszauber auf den Boss gesprochen?*



    nyo, zum Artwork selbst:
    • Die Charaktere im ersten Bild ganz links erinnern an klassische SD-Proportionen, oben rechts der Drache (oder das drachen-ähnliche Tier) schaut zur Hälfte wie ein Fluggerät aus, siehe die abstehenden Flügel-ähnlichen Stangen/whatever ... aber am Kopf vorne hängt ein Mensch am Schnabel/Maul/whatever, der scheinbar durch die Luft geschleudert wird ... der Held?? ^^
    • Das zweite Bild zeigt wohl die Gegnerische Seite des Spielverlaufs, siehe in Bild 1 wie der Held dem Lanzenstoß ausweicht ... unten im Bild ein Magitech-Armor-ähnliches Gefährt, von den Abmessungen her ist der Vergleich fast schon Pflicht .
      Der Chara erinnert mit dem Schwert an eine Mischung aus Cloud und Gatsu aus Berserk ... scheint auf jeden Fall im dem Artwork ein "Zweihänder" zu sein
    • Im dritten Bild rechts außen sieht man nochmal eine Gruppe an Personen, die mit Waffen wie Schwert+Schild ausgerüstet ist, nur links kann ich das Ding nicht recht entwirren, es sieht aus wie ein Blackmage oder sagen wir eher ein Mage .
      Auffällig sind die Federn (?!) die am Arm entlang gehen, auch seine (arg) gelenkige Sitzposition fällt mir auf ...

      Und nicht zuletzt das Raupen-Ähnliche Ding ganz unten, das wüsste ich auch gern, was das darstellen soll ^^



    ... und finally:

    es scheint zumindestens mehr als die "Menschen"-klasse zu geben, ich bin ja mal gespannt inwiefern die Gegner (man kann leider nicht ersehen, wer hinter der Ausrüstung steckt) sich von den Helden unterscheiden

    ich bin jetzt zumindestens überzeugt, dass ich mit FFCC und dem Spiel einen DS kaufen werde/muss, da komm ich nichtmehr dran vorbei




    [edit]
    Zitat Zitat
    Sony hat nicht ATI an Board sondern von Nvidia, oder redest du nur von Xenon (XBOX 2) und Revolutions (GCN 2)?
    Sony hat NVIDIA auf der Platine? Also zum Schreibpunkt des Artikels (okay, ist auch schon ne Weile her.... August 2004 rum? XD) war von dreimal ATI und dreimal IBM die Rede, haben sie das inzwischen geändert?
    Geändert von Vio (03.02.2005 um 17:26 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  20. #20
    Zitat Zitat von vio81
    Sony hat NVIDIA auf der Platine? Also zum Schreibpunkt des Artikels (okay, ist auch schon ne Weile her.... August 2004 rum? XD) war von dreimal ATI und dreimal IBM die Rede, haben sie das inzwischen geändert?
    ATI war immernur ein kleines Gerücht für PS3, wurde aber von Sony immer verneint (was nicht viel heißen muss, ich weiß ^^).
    Aber vor rund... 1-2 Monaten haben Sony und Nvidia es offiziell bestätigt dass Nvidia die GPU liefert für PS3 und das sie sogar Direct X fähig werden soll ô_Ô

    @Thema
    Naja das Conceptwork schaut gut aus, aber sagt nicht wirklich viel aus in meinen Augen. Ich hoffe dennoch dass es nicht das Spiel ist wo angeblich mehr auf die Emotionen der Charas und so eingeht.
    Ich will das Ding auf GCN(Revolutions),PS2 (3), XBOX(Xenon) oder aber auf PSP sehen. Obwohl ich auch über den PSP nicht wirklich glücklich bin. <,<
    Und man sollte den Stylus endlich mal für was sinnvolles nutzen wie die Warioware inc mini-spiele. Da wird das Ding revolutionär genutzt. Aber nur ein KS anklicken mit STylus anstats es anwählen per Buttons finde ich doch etwas "lame"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •