mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105
    Zitat Zitat von vio81
    Nachdem ja die CPU's von IBM, IBM und IBM (genau in der Reihenfolge) und die Grafikchips von ATI, ATI und (wer hätte es gedacht ) ATI kommen (diese Formulierung aus einem Artikel hab ich mir im Kopf behalten, denn die ist einfach nur geil ) könnte der Port auf andere Systeme eigentlich relativ einfach zu handhaben sein.
    [/size]
    Sony hat nicht ATI an Board sondern von Nvidia, oder redest du nur von Xenon (XBOX 2) und Revolutions (GCN 2)?
    Das Artwork ist imho sehr genial. Errinert mich etwas a Hayao Miyazakis Filme. btw. der Riese fliegt entweder oder aber er läuft auf seinen Händen, denn Beine kann ich da keine sehen *g*
    Hoffe dass das aber nicht der DS Titel sein wird :-/

ja is es

www.consolewars.de
    scheint doch das Beziehungsspiel zu sein, schade jetzt muss ich mir den ds kaufen(auch wegen ff3).

da sind die Skizzen auch schon - und ich finde, das schaut schonmal richtig geil aus, wenn sie das ins Spiel retten können

Zitat Zitat
    Ich hoffe doch sehr, dass das nicht der Fall ist ... Sicher, an einem Bild kann man noch nicht viel festmachen, aber wenn der Stil so ist, wie ich ihn mir vorstelle (und wie beschrieben viel Wert auf u.a. die Verwandtschaftsverhältnisse der angeblich ungewöhnlichen Charaktere gelegt wurde), dann wäre mir ein "großes" Spiel auf einer stationären Konsole selbstverständlich sehr viel lieber >_> Es käme einer großzügigen Verschwendung gleich, eines der wenigen Spiele dieser (mutmaßlichen) Art zu einem SRPG auf einem Handheld zu machen!
    Nur weil's auf dem DS erscheint, kann man dem Spiel doch nicht schon im Vorraus den Genickschuss geben - schließlich sind die Seiken 3 und FFIV-VI-Teile allesamt trotz technisch eng gesteckter Grenzen keineswegs von Beginn an zum Vergessen verdammt gewesen. Vielleicht schafft es dieses Game auch, aus dem DS das erste mal nah ans Maximum der Leistungsfähigkeit zu gehen (naja, mehr Traum als Wirklichkeit ) ....

Mich würde ja interessieren, wie das mit dem Stylus funktionieren soll, ein FF-like Menü könnte man damit schon richtig gut bedienen, solange das ATB auf *warten* gestellt ist
    *hups, hab ich eben einen Lebenszauber auf den Boss gesprochen?*

nyo, zum Artwork selbst:
    • Die Charaktere im ersten Bild ganz links erinnern an klassische SD-Proportionen, oben rechts der Drache (oder das drachen-ähnliche Tier) schaut zur Hälfte wie ein Fluggerät aus, siehe die abstehenden Flügel-ähnlichen Stangen/whatever ... aber am Kopf vorne hängt ein Mensch am Schnabel/Maul/whatever, der scheinbar durch die Luft geschleudert wird ... der Held?? ^^
    • Das zweite Bild zeigt wohl die Gegnerische Seite des Spielverlaufs, siehe in Bild 1 wie der Held dem Lanzenstoß ausweicht ... unten im Bild ein Magitech-Armor-ähnliches Gefährt, von den Abmessungen her ist der Vergleich fast schon Pflicht .
      Der Chara erinnert mit dem Schwert an eine Mischung aus Cloud und Gatsu aus Berserk ... scheint auf jeden Fall im dem Artwork ein "Zweihänder" zu sein
    • Im dritten Bild rechts außen sieht man nochmal eine Gruppe an Personen, die mit Waffen wie Schwert+Schild ausgerüstet ist, nur links kann ich das Ding nicht recht entwirren, es sieht aus wie ein Blackmage oder sagen wir eher ein Mage .
      Auffällig sind die Federn (?!) die am Arm entlang gehen, auch seine (arg) gelenkige Sitzposition fällt mir auf ...

Und nicht zuletzt das Raupen-Ähnliche Ding ganz unten, das wüsste ich auch gern, was das darstellen soll ^^

... und finally:

es scheint zumindestens mehr als die "Menschen"-klasse zu geben, ich bin ja mal gespannt inwiefern die Gegner (man kann leider nicht ersehen, wer hinter der Ausrüstung steckt) sich von den Helden unterscheiden

ich bin jetzt zumindestens überzeugt, dass ich mit FFCC und dem Spiel einen DS kaufen werde/muss, da komm ich nichtmehr dran vorbei

[edit]
    Zitat Zitat
    Sony hat nicht ATI an Board sondern von Nvidia, oder redest du nur von Xenon (XBOX 2) und Revolutions (GCN 2)?
    Sony hat NVIDIA auf der Platine? Also zum Schreibpunkt des Artikels (okay, ist auch schon ne Weile her.... August 2004 rum? XD) war von dreimal ATI und dreimal IBM die Rede, haben sie das inzwischen geändert?
    Geändert von Vio (03.02.2005 um 17:26 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    Mich würde ja interessieren, wie das mit dem Stylus funktionieren soll, ein FF-like Menü könnte man damit schon richtig gut bedienen, solange das ATB auf *warten* gestellt ist
    Wie das funktioniert? Wahrscheinlich besser als mit dem Steuerkreuz. Selbst beim ATB (in Echtzeit) hat man doch immer eine Verzögerung da man erst zu dem Menüpunkt klicken muss. Naja, erst mal abwarten wie das Battle System aussehen wird.

@vio: Ich sage ja gar nicht, dass daraus nichts gutes werden kann. Die Skizzen gefallen übrigens auch mir sehr gut, obwohl mir die noch nicht viel sagen. Nur wie geschrieben ist es imho ein großer Unterschied, ob man ein RPG - gerade eines, das tiefgründiger als der Mainstream werden soll - auf einem kleinen Handheld mit ebenso kleinem Bildschirm oder auf einer großen Konsole macht. Ein FFVIII wäre auch als PSP Umsetzung noch ein gutes Spiel, aber es würde nicht halb so gut rüberkommen, wenn man es nicht auf dem Fernsehbildschirm erleben darf, nicht zuletzt wegen der Bombast-FMVs. Man kann meiner Meinung nach beim Spielen viel besser in eine virtuelle Welt versinken, wenn man auf dem Teppichboden des Wohnzimmers oder vom Bett aus gerade und aus einem angemessenen Stück Entfernung auf den Fernseher blickt.

Ich habe nichts gegen Handheldspiele, aber die kann man immernoch machen. Gerade wenn solche Talente dahinterstecken, ist es doch verschenktes Potential, wenn am Ende kein "großes" Spiel dabei herauskommt. Es sich nicht so leicht zu einem unvergesslichen Erlebnis entwickeln kann.
    Wenn sie schon etwas auf dem DS machen, dann wird das Spiel ja auch auf diese Plattform zugeschnitten sein und ließe sich gar nicht richtig auf ein anderes Format übertragen. Dann jedoch finde ich es schade, dass sie hier nicht an ihre Grenzen gegangen sind und alles versucht haben.

Aber erstmal schauen, noch ist ja nichts sicher. Es kann gut sein, dass dieses SRPG nur der Vorreiter und ein erster Versuch ist und sie sich danach dem Meisterwerk widmen -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von vio81
    Sony hat NVIDIA auf der Platine? Also zum Schreibpunkt des Artikels (okay, ist auch schon ne Weile her.... August 2004 rum? XD) war von dreimal ATI und dreimal IBM die Rede, haben sie das inzwischen geändert?
    ATI war immernur ein kleines Gerücht für PS3, wurde aber von Sony immer verneint (was nicht viel heißen muss, ich weiß ^^).
    Aber vor rund... 1-2 Monaten haben Sony und Nvidia es offiziell bestätigt dass Nvidia die GPU liefert für PS3 und das sie sogar Direct X fähig werden soll ô_Ô

@Thema
    Naja das Conceptwork schaut gut aus, aber sagt nicht wirklich viel aus in meinen Augen. Ich hoffe dennoch dass es nicht das Spiel ist wo angeblich mehr auf die Emotionen der Charas und so eingeht.
    Ich will das Ding auf GCN(Revolutions),PS2 (3), XBOX(Xenon) oder aber auf PSP sehen. Obwohl ich auch über den PSP nicht wirklich glücklich bin. <,<
    Und man sollte den Stylus endlich mal für was sinnvolles nutzen wie die Warioware inc mini-spiele. Da wird das Ding revolutionär genutzt. Aber nur ein KS anklicken mit STylus anstats es anwählen per Buttons finde ich doch etwas "lame"

Zitat Zitat von Gogeta-X
    ATI war immernur ein kleines Gerücht für PS3, wurde aber von Sony immer verneint (was nicht viel heißen muss, ich weiß ^^).
    Aber vor rund... 1-2 Monaten haben Sony und Nvidia es offiziell bestätigt dass Nvidia die GPU liefert für PS3 und das sie sogar Direct X fähig werden soll ô_Ô
    *arks* DirectX-fähig? na dann gute nacht ...

Diese Emotionen-Sache - sofern sie denn gesondert eingebunden wird - würde mich ja schon interessieren, wie sie das Spieleerlebnis damit boosten wollen ... zudem mit dem DS-Soundchip ja hoffentlich mal ein anständiger Musik-Chip dabei ist, der das Game nicht ausbremst... siehe GBA...

Zitat Zitat von Gogeta-X
    ATI war wirklich immer nur gerücht, IBM hingegen ist inoffiziell so gut wie bestätigt... offiziell heisst es nur, dass IBM mit ihren Prozessoren, die sie auch im Blue Gene/L drinnen haben, zusammen mit Sony an einem größeren Projekt im Entertainmentbereich arbeitet... damit wurde aber auch schon alles gesagt, was wichtig ist

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    *arks* DirectX-fähig? na dann gute nacht ...
    Wo liegt das Problem? DirectX ist eine ziemlich angenehme Grafikschnittstelle... wichtig wäre halt nur, dass die nVidia GPU über Pixel und Vertex Shader verfügen würde, aber davon gehe ich einfach einmal aus...

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich will das Ding auf GCN(Revolutions),PS2 (3), XBOX(Xenon) oder aber auf PSP sehen. Obwohl ich auch über den PSP nicht wirklich glücklich bin. <,<
    Klar, andererseits ist das Projekt auf einer scheinbar kleinen Hardware für einen scheinbar kleinen Softwaredeveloper vielleicht kein schlechter Anfang. Die aktuelle Konsolengeneration war ja offensichtlich nie ein Thema und für die nächste ich weiss nicht auf welchen Entwicklungssystemen sie das programmieren sollten (zum jetzigen Zeitpunkt) und ob sich die gewählte Hardware dann nicht noch verschiebt was für Mistwalker eventuell ein kleineres Problem darstellen könnte. Ausserdem ist jeder ernstzunehmende Producer von den Möglichkeiten, die der DS bietet, angetan. Ansonsten teile ich deine und Enkidus Meinung dass sich Mistwalker früher oder später an ein grosses Konsolenprojekt wagen sollten (tun sie ja auch höchstwahrscheinlich schon).

Zitat Zitat von MuadDib
    ATI war wirklich immer nur gerücht, IBM hingegen ist inoffiziell so gut wie bestätigt... offiziell heisst es nur, dass IBM mit ihren Prozessoren, die sie auch im Blue Gene/L drinnen haben, zusammen mit Sony an einem größeren Projekt im Entertainmentbereich arbeitet... damit wurde aber auch schon alles gesagt, was wichtig ist
    Ich hab jetzt mal nachgeforscht, wann ungefähr das gewesen sein muss, dass der Artikel, der das im vorherig beschriebenen Style präsentiert hat, geschrieben wurde, und es ist wohl mehr als ein Jahr her, hehe
    also nehme ich zur Kenntnis das es inzwischen Nvidia ist, danke 4 info ^^

Zitat Zitat
    Wo liegt das Problem? DirectX ist eine ziemlich angenehme Grafikschnittstelle... wichtig wäre halt nur, dass die nVidia GPU über Pixel und Vertex Shader verfügen würde, aber davon gehe ich einfach einmal aus...
    *danke an dune, meinen Graka-Nachhilfelehrer *
    ohne Pixel und Vertex-Shader hätte keine der Next-Gen-Konsolen eine Chance, wie würden sie das ob der schon jetzt versprochenen Grafikpracht (besser als alles, was es gab usw. usf.) überhaupt schaffen wollen?

zu DirectX muss ich sagen, dass es doch arg in Richtung PC-Technik geht und ich keine Cross-Over-Spiele-PC-Konsole haben will, sondern ein eigenständiges Gerät, das "nur" Spiele laufen lassen kann. Mehr soll's schon garnicht sein...
    Festplatten, Online-Games mit Patches - das läuft auf eine Richtung hin, die mir nicht sonderlich gefällt, aber das sollten wir maybe in einem Extra-Hardware-Topic besprechen, sonst komm ich zu weit vom Thema ab, interessant wäre das Thema für mich auf jedenfall ^^
    */ot-ende*

Mist Walker arbeitet also an 2 exklusiven Rollenspielen für XBox 2. Damit kommen wir doch noch in den Genuss eines "großen" RPGs. ^^
    Imho ein kluger Schachzug von Microsoft. Damit ist die Xbox 2 für mich direkt um einiges interessanter geworden. Ich komm wohl auch nächste Generation nicht um alle 3 Konsolen herum, wie's scheint.

Muahaarggssss.... gleich krieg ich die Krise.
    Bitte entschuldigt diesen extrem-abgedroschenen Klischee-Satz, aber hier hat wohl mal wieder das Geld gewonnen. Warum wohl würde ein neuer Japanischer Entwickler die MS Konsole als Plattform wählen, deren Vorgänger Verkaufszahlen im dreistelligen Bereich (bei nem 120-Millionen-Volk, wohlgemerkt) hat. Aber so gewinnt man halt neue Entwickler: Man gibt ihnen genügend Geld, um Spiele zu Entwickeln, und schon hat man sie an deer Angel.

Ich habe zwar selbst eine XBox, aber ich denke nichtmal ein Sakaguchi-Spiel wird mich dazu bringen, die XBox 360 zu kaufen - ist sie doch ein Schritt zu dem, was Gates seit Jahren predigt, die Zusammenführung von Konsole und PC. Und ehrlich gesagt überzeugt mich die Xbox bis auf ein paar Spiele nicht. Sowohl deren Rennspiele, als auch Rollenspiele oder sonstige Genres sind nicht unbedingt in dem Stil gehalten, der mir liegt.

Und dann die Online-Fähigkeiten. Noch ist ja nichts bekannt, aber wofür braucht denn ein Story-RPG Online-Multiplayer oder Downloadbare Goodies. Leute ohne Konsolen-Onlineanbindung sind dann sowas von gearscht. Herrje, ich kaufe ein Spiel, und um alle Features zu benutzen muss nochmal ein kostenpflichtiges Abonnement eines Services abgeschlossen werden. Tolle Leistung! Ich bin echt kein Gegner von Onlinekonzepten, im Gegenteil - aber muss es denn zu allem irgendwelche erzwungenen Onlinegoodies geben, die man auch ohne Probleme ins normale Spiel hätte integrieren müssen. Es gibt genügend Beispiele, in denen Mängel bei Offline-Spielen ignoriert wurden, und man den Produkten anmerkt dass einfach auf Teufel-komm-raus noch irgendein Online-Feature eingebaut werden musste.

Für mich hat sich Mistwalker hier nicht mit Ruhm bekleckert.

*mecker mode off* ^^
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Naja, Geld regiert die Welt... ist (leider) nichts neues und die Realität so fast überall... in Politik, Wirtschaft (duh) und Show-Business...

Wie auch immer, wenn die RPGs von MW (hey, das sind ja meine Initialen!) gut sind, dann ist es mir auch den Kauf ner US und JP Xbox 2 Wert... aber zum Glück dauert es noch.

Aber, ich hoffe doch sehr, dass MW nicht mit verbugten Versionen und Online-Contents kommt... denn das kann ich nicht ausstehen.

Ein RPG zocke ich intensiv 50-100 während 2-5 Wochen, dann ist bei mir aber Schluss und Zeit für ein neues RPG... alle paar Monate nen Dungeon für FFXIII-3 oder so... ne, alles, nur das nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von DocOwer
    Es gibt genügend Beispiele, in denen Mängel bei Offline-Spielen ignoriert wurden, und man den Produkten anmerkt dass einfach auf Teufel-komm-raus noch irgendein Online-Feature eingebaut werden musste.
    Let's hear them Names.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Let's hear them Names.
    Hm, meinst du nun "Let's hear their names", oder ist das irgend ein Insider den ich nicht verstehe? ;

Falls du meine erste Annahme meinst, also dass ich Namen solcher Spiele nennen soll, bitteschön. Als beispiel sei hier Burnout 3 genannt. Der Offline-Multiplayer-Modus wurde meines Erachtens nach auf Kosten der Onlinegoodies bzw. der Onlinemodi total hingerotzt. Nichtmal alle Strecken des Einspielermodus verfügbar, für den Splitscreen einfach halbierte Framerate (anstatt die Sache etwas anzupassen, aufgrund des Detailgrads sind Splitscreenrennen bei der niedrigen Bildrate meiner Ansicht nach kein wirklicher Spaß)... genau SO stell ich mir Onlinespielen nicht vor.

Muss bei MW natürlich nicht sein, aber aufgrund der News auf SN oder GF leider nicht auszuschließen.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Neiiiiiiiiiin >_< !!

So ein Mist den Mist Walker da macht >_>

Aber ich hatte es schon befürchtet. Das werden dann soziemlich die einzigen Spiele sein, die für mich auf der nächsten MS-Konsole einigermaßen interessant sind. Und ich muss mich entscheiden, ob ich die lieber einfach verpasse oder es wirklich lohnenswert ist, so viel Geld nur dafür auszugeben. Aber diese Entscheidung werde ich frühestens dann treffen, wenn mehr über diese Spiele bekannt ist.

Um mal ganz ehrlich zu sein: Eigentlich war ich ja immer furchtbar glücklich, dass sich MS so furchtbar dumm verhalten und in Japan nichts auf die Reihe gekriegt hat, also letztenendes nicht ein einziges meinen persönlichen Geschmack betreffend gutes Spiel hervorgebracht hat. So konnte ich mir das Geld für eine überteuerte, klobige Konsole sparen.
    In Zukunft muss ich mich aber wohl darauf einstellen, dass nun alle drei konkurrierenden Konsolen der nächsten Generation, also von Sony, Nintendo und Microsoft, etwas bieten werden, was ich gerne spielen würde und mir einen Anreiz zum Kauf gibt. So viel Geld hab ich aber nicht mal so nebenbei (nicht zu vergessen, dass es auch noch Handhelds gibt >_>) und im Ernstfall wird dann eben M$ auf der Strecke bleiben.

Einerseits ist es ja lobenswert, dass sie sich jetzt endlich und zum ersten Mal (ich lache über den, der etwas anderes behauptet - gute Spiele für den japanischen Markt, die nur nicht ankamen? Träum weiter, Moore!) darum kümmern, in dem Land Fuß zu fassen, in dem Electronic Entertainment groß geworden ist, und zwar nicht zuletzt auch mit Ost-RPGs, die es auf der Xbox praktisch gar nicht gab. Andererseits passt mir das aber überhaupt nicht in den Kram!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

1.DS 2.Microsoft, was als nächstes? N-Gage? oder vielleicht Gizmondo? *lautlacht*.

Nee, Mist Walker ist noch nicht'mal geboren worden und jetzt schon tot.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Mach mir jemand diese Logik begreiflich O_o. Sie m&#252;ssen doch irgendwie begreifen dass die PS2 Spieler eventuell nicht so viel geld haben k&#246;nnen um sich eine X-Box zu leisten. X-Box kaufen sich in der Regel Spieler die mit den JRPG's nicht viel am Hut haben weil alle gute nur f&#252;r Nintendo (das aber auch weniger) und PS2 zu haben sind. X-Box gl&#228;nzt da mit anderen Qualit&#228;ten als Spiele mit guten Storys.
    Das bedeutet kurzerhand dass die JRPG Fans sich die teile f&#252;r X-Box eventuell nicht leisten k&#246;nnen und sie keinen so guten Absatz finden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sorry, aber ich verstehe eure Logik nicht.
    Es ist doch Mist Walker überlassen für wenn sie arbeiten und nicht euch.
    Niemand zwingt euch eine X-Box2 zu kaufen und in Japan ist es Gang uns Gäbe sich ab und zu eine neue Konsole zu leisten wenn ein neues Spiel dafür rauskommt.
    Das M$ die X-Box2 in Japan billig an den Mann bringen will, denke ich ist schon so gut wie klar. Nach den schlechten Verkäufen der normalen X-Box würde mich das nicht wundern.
    Mir ist es wurscht was MW macht, da ich auf Dauer eh wieder alle Next-Gen Konsolen besitzen will (und hoffentlich auch werde).

ALso ich kann auch nix dagegen sagen..aber was ich lustig finde ist, das die "Giga Community" *lach* die sind nichmal ein drittel so gut wie die leutchen hier im ring^^",
    bange hat, das nun FF für XBox2 rauskommt. Meine Meinung dazu: Lächerliches geschwafel.
    Wieso sollte FF auf xbox kommen? Nur weil der FF Gründer CHef dieser Firma ist? Leider kenne ich dort keinen, der denen mal richtig sagt was Sache ist^^

Aber was denkt ihr drüber? Kann es soweit kommen? Also ich denke nicht, denn es ist nicht SE mit denen sie nen Vertrag habn...