-
Schwertmeister
Ich kann dir Gothic ( die serie ) und Morrowind empfehlen !
Gothic ist zwar mehr linear als MW , doch es hat sehr coole Dialoge un vieele npcs
Die Story ist flüssig und kann auf vielen Arten beendet werden , Kämpfer oder Magier ? Schwert oder Axt ? Zweihand oder Einhand ? Entscheide dich ...
Es gibt viele Monster , die KI der Monster ist eigentlich noch recht gut , doch ein paar Monster sind am Anfang schon ( auch wenn ein bisschen versteckt ) stark , und bringen dich mit einem " klaps " um 
Ich würde dir Morrowind raten , es hat tausende von Plugins und Mods , 2 addons , eine riiiiiiieeeesige Spielwelt und ist absoult unlinear . Mach was du willst , töte wen du wilst , kauf das was du willst und iss das was du willst , doch alles könnte positive oder negative auswirkungen haben . Mach Karriere als Dieb oder werde königlicher Ritter , führe als Auftragsmörder Tötungen durch oder streif einfach durch die wildnis und erfreue dich an den Sonnenschein , oder die schöne Nachtruhe , es gibt immer wieder respawnte Monster sodass dir nie der Spass vergeht , und du somit jederzeit jeden Skill aufpushen kannst !
Ich persönlich finde MW garantiert geiler als Gothic 1 + 2 + DndR !
Wenn ich dich wäre , würd ich alle beide kaufen , denn man kann Gothic nich speziell gut mit MW unterscheiden ...
mfg pana