Ich bin erst seit kurzem auf den geschmack von rollenspielen gekommen. Jetzt wollte ich mir ein paar mehr zulegen, könnt ihr mir welche empfehlen und mir sagen wo ich sie kaufen kann ?
Ich bin erst seit kurzem auf den geschmack von rollenspielen gekommen. Jetzt wollte ich mir ein paar mehr zulegen, könnt ihr mir welche empfehlen und mir sagen wo ich sie kaufen kann ?
Hmmm das kommt erstmal darauf an, welches System du hast bzw. für welche Konsole du Rollenspiele suchst. Jetzt einfach eine Liste zu posten würde IMO wenig sinn machen. Konkretisiere doch bitte erstmal was für eine Konsole du hast, und ob diese Umgebaut d.h. auch Imoprt Games abspielen kann. So kann man dir besser helfen![]()
ich habe einen PC kann also auch importierte spielen bevorzuge aber deutschsprachige spiele
Auf dem PC wirst du dich wohl oder überl mit West-RPGs abfinden müssen, da Ost-RPGs hauptsächlich auf Konsolen erscheinen. Ausnahmen sind z.B. Grandia 2 und die ziemlich seltenen PC-Versionen von Final Fantasy 7 + 8.
Ansonsten solltest du mal im West-RPG-Forum nachschauen, da du hier wohl kaum eine Antwort bekommst (zumindest nicht so schnell xD).
Empfehlenswerte West-RPGs wären z.B. Neverwinter Nights, Diablo 2, Baldurs Gate 1 + 2, Gothic 1 + 2, Morrowind und noch viele andere. Wie gesagt, im West-RPG-Forum werden sie dir besser weiterhelfen können.
btw. willkommen im Forum![]()
Da es ja auf dem PC so gut wie keine OST - RPGs gibt (mir fallen spontan 3 an) verschiebe ich den Thread mal ins West-RPG Forum da kann dir sicherlich weiter geholfen werden.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
@ jackisback
schreib mal was für art von rollenspielen du bevorzugst
actionrpg,ost,west,etc...
--
mir ist das eigentlich egal aber ambesten rpg
--Wir begegnen dem Tod nicht plötzlich, sondern bewegen uns langsam darauf zu: Wir sterben jeden Tag!
Andere Frage was hast du den an RPGs schon gespielt.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
das stimmt so nicht denn es gibt viele "ost" rpgs für den Pc allerdings sind diese dann entweder in Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch^^Zitat
Hier mal die Seite eines großen Hersterllers für Pc RPGs in Japan^^
http://www.falcom.com/
Besonders zu empfehlen sind
ARCTURUS
http://www.falcom.com/arc/index.html
und das geniale Legend of heros VI
http://www.falcom.com/ed6/index.html
--
naja ähmmmm eigentlich erst......1(Helden)
aber das fand ich super
--Wir begegnen dem Tod nicht plötzlich, sondern bewegen uns langsam darauf zu: Wir sterben jeden Tag!
Ich kann mich eigentlich nur dem anschliessen was Seph schon gesagt hat.
Baldurs Gate 1&2 (+erweierungen) ,Morrowind usw. Diablo 2 ist nur empfehlenswert wenn du ein rpg haben willst wo du "fast nur" der charaufbau und das sammeln von waffen/rüstungen im vordergrund steht
Ich würde der liste aber noch Fallout 1&2 hinzufügen, und vieleicht noch Planescape Torment (habs leider nur sehr kurz gespielt,aber viele halten es für grandios)
--
Wenn Du erst ein RPG gespielt hast, wirst Du mit Morrowind und der geradezu unendlichen Freiheit dort vielleicht etwas überfordrt sein, da schon beim Release immer wieder darauf hingewiesen wurde, das MW kein Spiel für West-RPG-Einsteiger ist. So wären vielleicht die oben bereits genannten Baldur's Gate inclusive der Ableger "Icewind Dale" sowie Neverwinter Nights und die Fallout-Reihe erst einmal besser geeignet. Sobald Du Dich in das Genre aber reingefunden hast, ist MW nur allerwärmstens zu empfehlen![]()
--Always
Komisch wie hier immer wieder MW angepriesen wird... zwar ein seeehr tolles Spiel aber es gibt doch noch mehr auswahl.
Also, wenn du in Sachen Gafik nicht ganz so hohe Anforderungen stellst und auch ein wenig auf den Preis achten möchtest, dann kann ich dir die Spiele der Might&Magic oder DSA (das schwarze Auge) Reihe/n empfelen. Jedoch sind diese Spiele auch nicht grad für anfänger geeignet.
Und falls du mal antesten möchtest, ob dir überhaupt Hack&Slay Rollenspiele liegen greife am besten mal zu Diablo 1.
Das findet man heutzutage in fast jedem CD Turm für ca 5 Euro oder es liegt schon mal der ein oder anderen Zeitschrift bei.
Ansonsten BG 1+2 und den Rest, der dir schon empfolen wurde.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Uargh ... sinnloses umhergerenne in 2D Kulissen ... GOTT WIE ICH DAS VERMISSE ;___;Zitat
Nur glaube ich nicht, dass auch nur eines der alten Dinger noch vernünftig laufen. Obwohl ich Schatten über Riva zum laufen gekriegt hab ... ohne Sound. GNARL!
Sonst noch .. Planescape Torment *schulter zuck*
Ach das mit dem zum laufen bringen ist mitlerweile kein Problem mehr. Seit "ScummVM" von vielen Zeitschriften angepriesen wurde, findet man für fast alle Spiele nun ein Dos-Emu-Dinges, damit sie laufen.
Und ab M&M 7 läuft das sogar auf Windows XP ohne weitere Probleme, natürlich nur, wenn man Kobatibilitätsmodus nutzt.
Desweiteren hab ich sogar noch einen tollen Tipp auf lager.
Die Ultima Reihe!
Zwar sind diese Spiele (in meinen Augen) sau schwer gen Mitte hin abe sie machen richtig Spaß und haben ein gute Story. Und seit Ultima IX gibts das ganze sogar in schicker 3D Grafik.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Kobatibilitätsmodus????was ist das ?
aber ansonsten danke für die vorschläge ich denke ich werde mir erstmal Diablo 1 zulegen
Naja, wenn ne Datei unter WinXP nicht laufen will, nutzt man besagten Kompatibilitätsmodus.
Dabei klickt man mit der linken Maustaste auf die datei und unter Einstellung findet man dann diesen untermenü.
Dabei kann man Windows sagen, dass er eine Datei wie bei Win95, 98 oder Me starten soll, weil sie mit WinXP nicht kompatibel ist. In den meisten Fällen funktioniert das dann.
Gothic 1+2 wurde glaube ich erst 1x erwähnt deswegen erwähne ich es noch mal![]()
Aber ich würde erst mit nem "d RPG anfangen (Diablo 1/2, BG1/2 Newerwwinter Nights...)
So hab ich es jedenfalls geamcht![]()
--"Benutze deinen Mut als Rüstung; zücke deine Ehre als deine Klinge."
"Der Tod lächelt uns alle an und wir können nur zurück lächeln!"
"Never trust a smiling gamemaster!"
Ich kann dir Gothic ( die serie ) und Morrowind empfehlen !
Gothic ist zwar mehr linear als MW , doch es hat sehr coole Dialoge un vieele npcsDie Story ist flüssig und kann auf vielen Arten beendet werden , Kämpfer oder Magier ? Schwert oder Axt ? Zweihand oder Einhand ? Entscheide dich ...
Es gibt viele Monster , die KI der Monster ist eigentlich noch recht gut , doch ein paar Monster sind am Anfang schon ( auch wenn ein bisschen versteckt ) stark , und bringen dich mit einem " klaps " um
Ich würde dir Morrowind raten , es hat tausende von Plugins und Mods , 2 addons , eine riiiiiiieeeesige Spielwelt und ist absoult unlinear . Mach was du willst , töte wen du wilst , kauf das was du willst und iss das was du willst , doch alles könnte positive oder negative auswirkungen haben . Mach Karriere als Dieb oder werde königlicher Ritter , führe als Auftragsmörder Tötungen durch oder streif einfach durch die wildnis und erfreue dich an den Sonnenschein , oder die schöne Nachtruhe , es gibt immer wieder respawnte Monster sodass dir nie der Spass vergeht , und du somit jederzeit jeden Skill aufpushen kannst !
Ich persönlich finde MW garantiert geiler als Gothic 1 + 2 + DndR !
Wenn ich dich wäre , würd ich alle beide kaufen , denn man kann Gothic nich speziell gut mit MW unterscheiden ...
mfg pana