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Neuling
Riddle King's Palace
Ich stelle euch nun hier mein aktuelles Projekt „Riddle King’s Palace“ vor, das auf den Arbeitstitel „Codename Atlantis“ getauft wurde und auf englisch programmiert wird.
Dieses Spiel basiert nicht auf einem KS-trächtigen Gameplay, sondern ist in der Monokultur der Rätsel anzusiedeln. Viele Verschiedene Arten gibt es, Wände verschieben, einschlagen, durchleuchten oder abklopfen auf Geheimgänge und Räume, durch enge Gänge kriechen, mit dem Astralkörper über Schluchten und durch Wände bis zu unerreichbar scheinenden Orten gelangen. Mit von der Partie sind unter anderem Worträtsel, klassische Labyrinthe, Kiste-Verschiebe-Rätsel (unter anderem: Kiste muss an einen bestimmten Ort und Kisten zu einem Bild zusammenschieben), Schachpartien, und vieles mehr, bis man sich schliesslich den Weg durch den Dungeon des Riddle Kings gebahnt hat... Und noch was: Wenn ein Charakter sich den Arm bricht, weil er zB mit der Spitzhacke massive Wände einzureissen versucht, muss ein anderer Charakter diese Aufgabe übernehmen. Wenn alle mit gebrochenen Armen rumlaufen, ist das für den weiteren Verlauf des Spiels nicht unbedingt förderlich...
Ein dunkel umhüllter Ratgeber weiht euch ständig in neue Rätsel ein und übergibt euch notwendige Items.
Kleine Vorgeschichte:
Erde - 692 Jahre nach der Apokalypse. (2698 AD.)
Wasser und karge Insellandschaften zieren das Antlitz der Erdkugel.
Jegliches menschliche Leben ausgelöscht - bis auf eine einzige Stadt, die unter Wasser den Katastrophen entfliehen konnte.
Erbaut 2001 und auf den Namen Atlantis getauft, wurden erstmals Lebensräume unter Wasser erschlossen, und im Jahr 2003,
als der Bau der Stadt zu Ende war, zogen die ersten Menschen ein.
Die neueste Methode des Wohnens hatte ca. 50.000 Menschen vor der "Apokalypse" (Einschlag eines Meteoriten mit anschließendem Schmelzen der Polkappen, das die Erhöhung des Meeresspiegels zur Folge hatte) 2006 bewahrt.
Kleine Charakterbeschreibung:
Mitsuo
Alter - 23 Jahre
Job – Nautischer Soldat im Subrobo-Einsatzbereich
Stärken – Kraft, Maschinentechnik
Schwäche – Brain Power
Charakterzüge - Voreilig handelnder Junge, der schnell leichtsinnig wird und schnell den Hang zur Realität verliert, hat cholerische Anleihen und war bis vor kurzem stark agressiv.
Er hat sein Leben allein gemeistert und weiss, wie man kämpft.
Persönliche Geschichte – Nachdem er wegen persönlicher Differenzen die Schule abgebrochen hatte, ist er seinem Vater zum Trotz der Armee beigetreten, wo er sehr schnell aufstieg und als einziger einen Subrobo bedienen darf. Seine Mutter starb an Lungenkrebs als er 3 Jahre alt war, und sein Vater ist seitdem starker Alkoholiker, was ihm im schulischen Leben aggressiv machte und er deswegen von der Schule geschmissen wurde.
Kasumi
Alter – 21 Jahre
Job – Forscherin
Stärken – Zeitmagie, astralmanipulative Maschinen
Schwäche – Kraft
Charakterzüge – Eine junge Frau mit einem großen Wissensdrang. Sie ist in ihrer Arbeit, der manipulativen Zeit- und Astral-Froschung spirituell veranlagt und betrachtet alles mit großem Interesse. Trotzdem steht sie einigen Sachen zweifelhaft gegenüber und geht sehr analytisch vor.
Persönliche Geschichte – Nachdem sie den Abschluss an der Universität geschafft hatte, hat sie manipulative Zeit- und Astralforschung unter Leitung von Prof. Kokoro begonnen. Sie hatte eine schöne Jugend und ein vergleichsweise leichtes Leben.
Minase
Alter – 16
Job – Student
Stärken – Brain Power
Schwächen – Kraft, Durchsetzungsvermögen
Charakterzüge – Möchtegern-Bad Boy mit einem Hirn wie ein Benzintank. Das pure Böse in Person. (Nicht so böse dass er der Schurke des Spiels wäre...). Rivale von Mitsuo, der ständig in seinem Schatten stand. Minase ist insgeheim in Kasumi verliebt, was ihn ständig zwischen Freundlichkeit und gespielter Bösartigkeit hält, letzteres jedoch die Regel, wenn Mitsuo dabei ist.
Persönliche Geschichte – Schon im Kindergarten war er der am schnellsten lernende und intelligenteste, er lernte so schnell, dass es fast gruselig war. Mit 3 Jahren beherrschte er seine Muttersprache perfekt und lernte bis zum zehnten fortgeschrittene Quantenphysik. Er war so sehr mit dem Lernen und Intelligent-Sein beschäftigt, dass es ihn fast in den Wahnsinn trieb und er mit 13 Jahren seine erste Psychotherapie hinter sich bringen musste. Seine Eltern starben vor 3 Jahren, während seine Therapie, in dem „Grand Massacre“, bei dem etwa 130 Personen ihr Leben lassen mussten.
Seitdem lernte er noch härter und noch mehr, und seitdem scheint er noch wahnsinniger und kaltblütiger geworden zu sein – als einzige Ausnahme Kasumi. Er ist der einzige Schüler in Atlantis, der mit 16 Jahren kurz vor seinem Uni-Abschluss steht.
Gröbster Plot ever:
Minase, Kasumi und Mitsuo kennen sich seit der Schule.
Mitsuo war damals ein ziemlicher Schlägertyp, Minase und er standen immer in Rivalität zueinander.Einige Jahre sind vergangen, und indessen starben Minases Eltern bei dem "Großen Massaker". Eines Tages schickt Prof. Kokoro, seines Zeichens Zeitreisenforscher und Lehrer von Kasumi, Mitsuo und sie zum Kanzler (König kann man in der Zeit ja nicht mehr sagen, auf jeden Fall ist er der große Häuptling da^^). Unterwegs treffen die beiden auf ihren alten Freund/Feind,
Minase, der ihnen mit Beledeidigungen auf die nerven geht, jedoch erntet er nur Gelächter.
Als Mitsuo und Kasumi beim Kanzler ankommen, erwartet sie eine unglaubliche Mission: Sie sollen in die Zeit vor der "Apokalypse" reisen, um die Welt zu retten.
(Hört sich nach einem Epos an? Das ist ja nicht die Geschichte selbst ^^).
Sie willigen ein, im Zeitmaschinenraum kommt es aber zu einem verheerendem Vorfall: Minase versucht wieder, Ärger zu machen und da passiert das Unfassbare:
Vor den Augen der 3 öffnet sich ein Dimensionstor und verschlingt alle Drei,
Als Mitsuo wieder aufwacht, findet er sich in einem Kellergewölbe wieder, in einem Raum ohne Türen und Fenster, als plötzlich ein dunkel gekleideter Mann wie aus dem Nichts den Raum betritt... (Ihr fragt euch, wer das ist? Das werdet ihr noch erfahren^^). Zudem werdet ihr erfahren, wer der Riddle King wirklich ist und wer das Massaker mit ~130 Opfern zu verantworten hat...
Und noch ein paar Screens:

Die Map ist etwas unglücklich geraten, das sehenswerte ist hier die tran. Textbox und etwas Text. Das Lol war ein Scherz und wird wohl nicht verwendet.
Die Charaktere: Der obere Typ mit der Brille ist Minase, die Frau darunter ist Kasumi und der Kerl neben ihr ist Mitsuo. Die CHaraktere sind noch uneditiert.

Ein astraler Forschungslabor. Hier sehen wir wieder an dem Typ mit dem Schatten dass die CHars noch nicht ganz den Chips angepasst sind...

Hier das Forschungslabor für Genetik. Auf der Anzeigetafel steht BC, das ist leider mein Fehler.

Hier die Werft. Man sieht ein U-Boot (rechts, ein editierter Epoch) und links den Subrobo von Mitsuo.

Hier das Menü.
Das ausgewählte Item wird hervorgehoben, die anderen grau hinterlegt (hmm... vielleicht noch etwas zu farbig), unten die Statusanzeige.
WIe gesagt, können sich die Charakter bei körperlichen Schäden Knochenbrüche zuziehen, bei Anstrengungen und Skillbenutzung wird ST (Stamina) abgezogen (noch keine Zahlen da...Oo), rechts die Spielzeit.

Die Charakterauswahl. Jeder CHarakter verfügt über Stärken und SChwächen und unterschiedliche Skills, der Einsatz will weise getätigt werden.
Der ausgewählte Charakter wird hervorgehoben, die inaktiven grau hinterlegt (wie bei den Items.)
So, das wars erstmal von meiner Seite. Kritiken und Verbesserungsvorschläge (besonders wegen meinem miesen Mapping
) sind erwünscht.
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