Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit einigen Chipsets

Problem mit einigen Chipsets

Hallo,

ich bin es mal wieder und habe auch mal wieder ein Problem.

Also ich habe mir einige Chipsets aus dem Internet besorgt und diese dann auch eingefügt, doch wenn ich diese jetzt benutzen will funktioniert das nicht richtig.

Ich erstelle die erste Ebene ganz normal und danach mache ich die zweite Ebene, doch sobald ich auf die zweite Ebene umschalte verschwindet die erste Ebene und ich kann sie nicht mehr sehen, auch wenn ich das Spiel dann starte sehe ich immer nur die zweite Ebene.

An was kann das liegen??? Mache ich wieder mal irgendwas falsch beim Einfügen????

Es ist aber nicht bei allen Chipsets nur bei einigen.

Grüßle von Lonely

beim importieren musst du die transparente farbe anklicken, die ausgeblendet werden muss, dass die lower layer chips nicht von den upper ayer chips überdeckt werden.

EDIT: du kannst mir auch das chp mal geben, dann schau ich ob da n anderes prob vorliegt

Du musst das Chipset importieren.
    Das machst du so:
    Öffne den Raw Material Editor (das Icon in der Leiste oben, rechts neben dem Database-Icon) und klicke links auf Chipsets. Rechts klickst du auf Import, wählst das gewünschte Chipset aus, und klickst auf OK.
    In einem neuen Fenster siehst du es nun. Klicke auf die Farbe, die im Upper Layer am meisten vertreten ist, und die transparent gemacht werden soll (meist ist das ein Pink oder ein Grün, manchmal auch schwarz). Klicke auf einen Pixel dieser Farbe, sodass alle anfangen zu blinken. Nochmal auf OK und alles ist in Ordnung.

edit: Verdammt, Rash war schneller.

Oooooooooder wenn dus ganz kompliziert und dafür perfekt machen willst: Öffne das Chipset in einem Programm wie iDraw oder PSP und wähle in der Farbtabelle die Farbe 0 aus. Jetzt ersetzt du die Hintergrundfarbe (das ist die Farbe, die bei der ersten Ebene ganz rechts unten und bei der zeiten ganz links oben zu finden ist) mit dieser Farbe 0. Diese Farbe wird jetzt imMaker transparent dargestellt, falls du keine andere Farbe beim Importieren auswählst.

DANKE und wieder mal hat es funktioniert und wieder mal war ich nur einen Mausklick von meinen Fehler entfernt, ach manno, warum sind manche Dinge immer so einfach???

DANKE NOCHMAL, jetzt geht es