Well. Für mich ist das ein ernstes Thema, da meine Selbstmordgedanken sich auf Dauer nicht "einmal drüber schlafen und die Welt wird sonniger" lösen ließen.

Genau genommen hat meine Krankenkasse gerade eine Psychotherapie genehmigt, da leider richtige Depressionen eben NICHT von allein weg gehen und ich keine Lust mehr habe, von Ihnen überfallen zu werden.

Es ist ein großer Unterschied, ob man gerade eine depressive Phase durchmacht oder wirklich unter Depressionen leidet, das weiß ich nun, denn ich halbe mein halbes Leben gedacht, ich muss mich da allein wieder raus boxen oder es hilft allein, wenn man sich bei anderen ausheulen kann (versteht mich um Himmels willen nicht falsch - oft hilft das ja wirklich!!!!) - letzten Endes bin ich halt dahinter gekommen, dass ich ernsthaft Depressiv bin und lasse das behandeln!

Es ist übrigens keine Schande, wenn man das tut. Wieso auch, wenn Depressionen behandelbar sind, sollte man sich nicht dafür schämen, das auch in Anspruch zu nehmen, deswegen ist man kein gestörter Mensch, der sich verstecken müsste! Lieber sich Hilfe suchen, bevor man irgendwann wirklich unter der Erde liegt, weil alles nicht mehr erträglich ist ^^