Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Der 2. TA-Screens-Thread (Neu! Jetzt mit der gesamten Stadt Kaldemor)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Jepp das war einm Angebot

TA-BAs sind ja im Grunde einfache Posen, das dürfte ich hinbekommen und Chars sind sowieso mein Metier

und zum SD3-Style, zumindest Seitliche Türmchen und leichte Buchten nach vorne könnte ma reinmachen
    ich zeige mal ein paar schön gemachte Häuser aus Diorre in demselben Style wie TA (nur in anderen Farben):

Also, ich denke nicht, dass ich dieses Getürmle in die hier vorhandene Stadtmap einbaue, ABER... die Stadt hat ja 3(!) Bezirke. Dieses hier ist so in etwa der Bereich des Mittelstandes. Es gibt aber noch einen Bezirk für die Reichen und einen für die Armen (wobei das kein wirkliches Armenviertel verden soll, sondern eher eine Art Sozialviertel, mit Wohnungen für die, die sich sonst keine leisten können. Und ich könnte mir extravagante Turmbauten sehr gut für den sogenannten "neuen" Stadtkern denken. Der wurde laut Story in TA nach dem Bürgerkrieg neu eingerichtet (so eine Art kleineres Protz-Projekt). Ich wollte an der Stelle auch soetwas eine eine Art kleinen Flanierplatz einbauen. Da solche extravaganten Turmbauten noch nie in TA vorkamen, könnten die sehr gut den Eindruck des "reichen" Viertels vermitteln.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stoep...
    @ Dark Ryu : BA's werden IMMER unter Pics angezeigt.
    Aber ich glaube mich zu erinnern das in der letzten TA-Version
    die Monster bei solchen Attacken dann immer transparent geschalten
    wurden so das es den Anschein hatte als wären die BA's über den Pics.
    Wieso isn das hier net so O_o
    Das ist nicht so, weil die beiden anderen Gegner nicht das Ziel des Angriffs sind. Nur das Angriffsziel wird transparent gemacht. Aber ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist. In der Bewegung fällt das nicht auf. Ehrlich gesagt, ist mir das mit diesem Bild überhaupt das erste mal aufgefallen, dass hier was verdeckt wird. ^^

Also die erste Map von der Stadt ist eigentlich recht ordentlich,
    nur oben rechts ist die Map irgendwie leer. Die Screens vom Kampfsystem haben sich ja nicht sonderlich geändert. Bis auf
    den neuen Character "Xelesh". Den Namen find ich gut aber die
    Attacken von ihm "X-Bomber" wollen mir nicht gefallen. Der andere
    Screen zeigt das Standard Ausrüstungsmenü vom Maker, was ist daran
    besonders? (Nagut ein paar Sonderzeichen)

Die gezeigten Bilder vom Inn und Tränkeladen sind doch sehr gut
    gemappt.

Viel Erfolg noch!

Ein paar von den Beiträgen hier verstehe ich nicht so recht... (Vielleicht gehe ich auch mit der falschen Ewartungshaltung an die Screens heran.)
    Soweit ich informiert bin, soll das Spiel eine konsequente Fortführung der letzten Tara-Demo sein, allerdings mit komplexerer Story (und hoffentlich weniger Rechtschreibfehlern^^). Es soll also kein Tara-Deluxe sein, sondern eine Vollversion auf dem vorgegebenen Niveau.
    Und genau das erfüllen alle Screens. Das Mapping des Stadt-Screens ist etwa auf dem Niveau von Wenlobrück - da gibt es viel schlechtere Maps in TA. System-Set und Menü sind halt so wie in TA und beim Menü gings SDS wohl eher darum, Xeleshs Rabite Versessenheit zu präsentieren, satt mit dem geilen Menü-Design hausieren zu gehen.

btw.: Für die BA habe ich mal Google angeworfen, um vielleicht ein Rabite in höherer Auflösung zu finden - hat leider nicht's gebracht. Aber was nettes hab ich trotzdem aufgestöbert:

Eine kleine Frage an GSandSDS:

Ist das Kampfsystem, dass auf den Screenshots zu sehen ist bereits in der letzten Demo (welche ist eigentlich die letzte?) von Tara's Adventure zu sehen, oder hast du es nachträglich programmiert?

Kann mich nicht mehr daran erinnern...

Grüße,
    Revoluzzer

Das Kampfsystem ist das gleiche wie in der Demo, nur war dort der Charakter Xelesh noch nicht eingebaut.

Oh!

Dann muss ich TA doch gleich mal wieder anspielen!

Grüße,
    Revoluzzer

Ich find das alles ganz Ordentlich...sogar sehr ordentlich...
    Viel zu ordentlich für meinen geschmack

Du musst mehr leben in die Stadt bringen (ich weiß in den drittel der Stadt) beispiel mach ein kleinen brunnen rein oder mehrere an den ecken der häuser mach doch irgentwo ein mini Marktplatz rein dann siehts viel lebendiger aus und vielleicht noch ein Hauch Chaos also Müll oder Erde(dreck) auf die Straßen oder so was... ,mehr Blumen einen Mini-Park wenn auch nur aus zwei Bänken und einem Baum. Aber das vorläufige Modell sieht schon ganz gut aus

Und dein Rabiteman muss er wirklich mit Rabite's kämpfen find ihn sonst cool8) also hat aber irgent wie denn look eines Ninja

Sonst find ichs KLASSE
    Verurteil mich nicht weilich neu bin ich Geister seit 2-3 jahren schon rum und habe erfahrung so gesammelt.

P.S.: Wenn du ein Beta-Tester brauchst hier bin ich.

Diese Stadt wie du sie beschreibst widerspricht leider allem, was die Stadt darstellen soll. Natürlich konntest du das nicht wissen. Die Stadt ist mit Absicht hoch strukturiert. Es wird einen Marktplatz und einen Brunnen geben (einen der sogar ein kleines Geheimnis tragen wird), aber das alles wird man im Westdistrikt der Stadt finden. Müll gibt es hier nicht, das gab es noch nie in einer TA Stadt und wird es erst recht in dieser Stadt nicht geben, da diese Stadt eine Art hervorgezeigtes Ideal eine Stadt sein soll (ein scheinbares Ideal natürlich nur).

Der Rabitemann wie du sagt hat keinen Ninjaanzug an. Das ist sein Fell. Das ist ein Katzenmensch, wie man oben sehr gut am Bild erkennen kann. Wieso hätte er auch sonst einen Katzenschwanz hinten? *g*

Na in Diesem Fall

SORRYx999

also dann *schäm* vielleicht kannst du ja meine vorschläge
    (nicht Hauen) ja irgent wo anders einbauen trotzdem würde etwas Schmutz auf den Straßen Realistischer aussehen und etwas chaos ähhm.. vergiss den letzten Satz wir reden über denn RPG-Maker.

Und sorry das mit dem Fell ist mir Gar nicht aufgefallen und das er ein Katztenmensch ist *ich find die ja so Goldig* ist es ja was anderes wenn er mit einem Rabite angreift.

Also Trotzdem Danke für die Antwort

Wenn du ihn mal in groß sehen willst. Hier ist das Gruppenfoto der TA-Charas (außer Derrel, der ja nur eine Art Nebenrolle im Spiel hat).

http://tara.rpg-maker.com/art_grp1.htm

Also ich hab mir noch mal alles angekuckt und ich gebe dir noch mal recht das was ich gesagt hab war wirklich nnicht passend .

Aber das Gruppen Foto hat mir auch schon etwas weiter geholfen und ja ich entschuldige mich hiermit für den Ninja Anzug und andere Verwechselungen und falls das in deinen Augen Spam ist VERGIB MIR.

Warum hat Lachsen Aufgehört an seinem Spiel weiter zu machen??? ???

Also was denkste wann Schätzte (kann grob sein) wird die Voll Version oder die nächste Demo?

Ich DANKE dir schon mal jetzt für deine Antworten GSandSDS
    (was bedeutet der Name?)

Ich muss zugeben, diese Massen von Text (OK, so viele sind's auch wieder nicht, aber nya..) teilweise nicht durchgelesen zu haben, und bewerte die Screens jetzt einfach mal so und entschulige mich gleich, wenn ich was poste, was schon klargestellt oder erklaert wurde ^^"

Stadt: Standard-TA-Chip halt, finde ich mitlerweile ziemlich oede, dafuer gefaellt mir der Aufbau dieses Stadtteiles gut, nur kommt es mir so vor, als ob einige Haeuser genau den gleich Aufbau haben, was mir etwas missfaellt, aber auch nicht so schlimm ist.

Kampfsystem: War die Schrift (Rabite-Ruf z.B.) immer schon so? Kommt mir naemlich irgendwie komisch vor...aber ansonsten schoen, nette Idee mit den Rabites (da gebuehrt das Lob aber eher Lachsen, oder?), sonst hat sich ja nicht viel veraendert.

Menue: Da gibt's ja nicht viel zu sagen, nettes Systemset und feine Namen fuer die Waffen...joar

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~Burning-Benjo~
    Warum hat Lachsen Aufgehört an seinem Spiel weiter zu machen??? ???

(was bedeutet der Name?)
    1. Er wollte sich lieber seinem neuen Projekt "Velsarbor" widmen, von dem es bis jetzt (leider) nur eine Technikdemo und ein paar Screens gibt (oeffentlich meine ich, er selbst ist schon viel weiter).

2. SDS sind die Initialien seines Namens, was das GS heisst, wissen nur wenige, da er das nicht oeffentlich preisgeben will (um mal fuer SDS zu antworten ^^').

Damit sich einige ein genaueres Bild über die Dimensionen der Stadt machen können und wieviel man davon eigentlich sieht, habe ich euch hier mal ein paar Scrennshots gemacht. Außerdem gibt es auch nochmal ein paar Screenshots zum Westviertel der Stadt.

Und bevor jemand sagt "ZU LEER". Leutz, ein wenig Platz zum gehen brauchen die zukünftigen Bewohner der Stadt auch noch. Wie ihr seht ist die Stadt noch menschenleer.

Auf der Hauptstraße

Kleiner Platz bei der Hauptstraße

Im Osten der mittleren Bezirks beim Park

Kleiner Platz mit Bänken im Nordwesten

Und hier die Bilder zum noch nicht gezeigten Westteil

Reihenhauswohnungen im etwas abgelegenen Süden

Typische Straße, das INN ist übrigens falsch. Hatte die Fassade aus einem anderen Haus kopiert und das noch nicht entfernt. Diese Stelle wirkt vielleicht etwas karg, aber der Eindruck ändert sich, wenn man diese Stelle mal eben verlässt (was man im Bild natürlich nicht machen kann).

Rabi-Brunnen im Zentrum dieses Stadtbezirks. Diesen Brunnen umgibt ein Geheimnis. Na? Kommt ihr drauf?

Alles Dreamland oder was? Nein, der Eindruck täuscht, die Häuserwand geht nicht wesentlich weiter als dort schon gezeigt. Aber dieses Bild zeigt gut, wie dich dieser Teil der Stadt bebaut ist. Die Häuserwand auf der linken Seite ist übrigens nicht immer dicht (hier im Bild nicht zu sehen). Manchmal gibt es Öffnungen wo man dann in kleine Hinterhöfe oder ähnliches kann.

Nochmal der Brunnen bei Nacht. Und ja, as Licht leutet nicht. Das tut es auch in keiner anderen Stadt in TA, und ich habe nicht vor es zu ändern. Da sitze ich ja noch 2007 an den Lichtschablonen.

Edit: Ihr habt keine Ahnung welchen Horror ich mir hier aufgehalst habe. Jedes Haus mit Tür will auch begehbar sein, was bedeutet, dass ich zu allem eine individuelle Wohnung einrichten muss.... ARG! Was mach ich hier nur? ;___;

Hm, ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist, jedes Haus begehbar zu machen und individuell einzurichtig...aber ich finde es ja ueberhaupt toll, dass jemand mein Lieblings-Makerspiel weitermacht, noch dazu eine qualifizierte Person wie du.

Du hast recht, die Strassen und Haeuser sehen von der Naehe wirklich besser aus, und auch die kleinen Plaetze zwischendurch finde ich nett...nur der Brunnen passt irgendwie nicht so zum Stil, ich weiss, es ist sicher schwer, im FF VI-Stil zu malen, aber so sticht der Rabite doch sehr heraus.
    Gut finde ich aber, dass du auch Bereiche machst, wo szs. Mietshaeuser sind, wie eben dieser Dreamland-like Bereich (cooler Witz BTW, trifft's so ziemlich auf den Punkt ).

Zu den Lichteffekten: Stimmt schon, entweder ganz oder gar nicht. Du hast dich eben fuer letzteres entschieden, was ich zwar ein bisschen schade finde, jedoch kann ich dich auch verstehen, dass du keinen Bock hast, das ueberall nachtraeglich zu aendern. Soll ja auch noch Zeit sein, um sich mit anderen Ortschaften, Spielbereich u.Ae. zu beschaeftigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Du hast recht, die Strassen und Haeuser sehen von der Naehe wirklich besser aus, und auch die kleinen Plaetze zwischendurch finde ich nett...nur der Brunnen passt irgendwie nicht so zum Stil, ich weiss, es ist sicher schwer, im FF VI-Stil zu malen, aber so sticht der Rabite doch sehr heraus.
    Naja, beim Brunnen weiß ich noch nicht. Vielleicht spiele ich da noch ein wenig mit den Farben. Aber der Rabite darf ruhig etwas rausstechen. Er soll es sogar (er soll es aber wiederum auch nicht zu sehr), gerade genug, dass er... nee... dazu sag ich lieber nix. ^^

Irgendwie find ich, dass die Strassenlaternen, die direkt auf dem Pflaster stehen irgendwie herausstehen und irgendwie fehl am Platze wirken.

Dort wo sie neben dem Pflaster, also auf der Wiese stehen, sieht es irgendwie natürlicher aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Nur ein winzigkleines Detail, das mir aufgefallen ist...

Grüße,
    Revoluzzer

Erstmal finde ich es toll dass du
    TA weitermachst, dazu macht es auch noch einen
    ganz guten eindruck !
    Allerdings könnten einige Dinge mehr in die
    Chipsets mit rein gemixt werden.
    Nicht dass ich etwas gegen den Stil hätte,
    aber einige Dinge mehr wie z.B. Mehrere Blumentexturen
    oder Treppen und auch unebenheiten und Absätze
    in der Stadt könnten sicher nicht Schaden.
    Imo wirkt es halt besser wenn in solchen Städten ein
    Paar Treppen und Brücken sind, oder halt einfach
    solche abhänge.
    Die Wüste ist bis jetzt auch ganz Gut,
    allerdings fehlt an manchen Stellen noch das gewisse Etwas.
    K.a. was...
    Nungut, solange das Spiel fertig wird und die Story gut wird ist mir das mal relativ egal, hauptsache es wird fertig

Ich find die Screenshots sehen doch wirklich ansehnlich aus, vor allem wie GSandSDS versucht hat, eine Mittelalterstadt mit diesem Set möglichst realistisch darzustellen, beeindruckt mich. Natürlich kann man sich die Bilder kurz anschauen und verdrängen und sich an die alten Städte erinnert fühlen - keine Frage - aber wo man nun auch die tieferen Einblicke bekommt, sprich die kleinen Bilder, sieht man an der Häuserstruktur schon, dass da mehr Feinarbeit war.

Die Wüste finde ich für eine Wüste wirklich gelungen und mit dem Set zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. Und ich find's recht mutig, wenn man relativ wenige Bilder zeigt, dass immerhin drei davon eine Wüste zeigen. Wüsten glänzen schließlich auch nicht durch besondere Innovationen.

Bezüglich der Kampf- und Menüscreenshots äußere ich mich mal nicht - ich sehe es einfach mal als Beweis, dass du durch Lachsens Technik durchgestiegen bist.

Users Awaiting Email Confirmation

Also, daher ich ein großer Tara Fan bin, gefallen mir die Screens sehr, sehr gut. Auch wenn es immer das selbe Chip Set ist, aber das stört mich nicht. Ich freu mich schon richtig drauf, hoffentlich macht deine Version genauso viel Spaß wie die Originale, aber ich bin mir sich das bekommst du hin.

EDIT:
    Mir ist gerade bei den Nachtscreens etwas aufgefallen. Es sind zwar Lichteffekte um den Laternen, aber in den Laternen brennt keine Kerze oder Flamme. Hoffe du verstehst was ich meine.

Geändert von Buno (25.07.2004 um 16:51 Uhr)