Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tastaturbefehle über Gamepad erteilen

ddc Gast

Tastaturbefehle über Gamepad erteilen

Hallo,

ich habe mir bei ebay ein USB Converter ersteigert, damit ich meinen PSX Controller an den PC anschließen kann.
    Es funktioniert alles auch wunderbar, jedoch bin ich immer sehr von den Programmen (Spiele, Emulatoren) abhängig, deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Tastaturbefehle auch direkt an den Controller zu koppeln? So könnte ich auch andere Programme bedienen und alles individueller einrichten.

http://www.rbsoft.de/RB-Joy/rb-joy.html

Soweit ich dich verstanden hab, kannst du mit dem Programm dein Problem lösen.

ddc Gast
    Das gibts ja nicht... ich google mir die Seele aus dem Leib und ein paar Minuten nach meinem Post bekomme ich eine Lösung...

muss ich mal ausprobieren, sollte klappen

Danke, Danke...

EDIT:
    http://www.deinmeister.de/jct.htm

habe ich gerade noch gefunden...
    ist nicht zu umfangreich, funktioniert aber besser... (zumindenst bei mir)

Geändert von ddc (21.07.2004 um 21:06 Uhr)

Der Vollständigkeit halber führe ich noch joytokey (Windows) sowie joy2key für alle X-Benutzer an.

Kommentar: Ich habe joy2key nicht getestet, joytokey schon.

ist ja easy---

kann man damit auch "Short-Cut's" auf eine Taste belegen lassen, z,B. "alt+x" oder sowas in der Richtung? dann koennte man ja, theoretisch eine Fernbedienung fuer Winamp machen, bloss mit Kabel halt D:

was es alles gibt D:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    kann man damit auch "Short-Cut's" auf eine Taste belegen lassen, z,B. "alt+x" oder sowas in der Richtung? dann koennte man ja, theoretisch eine Fernbedienung fuer Winamp machen, bloss mit Kabel halt D:
    1.) Ich habe eine Fernbedienung für Winamp. Das Ding besteht aus sechs Tasten und zwei LEDs und wird in einen COM-Port gesteckt. Selbstgebaut, nach einer Anleitung aus dem Netz (liegt beim Steuerprogramm bei).

2.) Kann man. War sehr praktisch, als ich mal mehrere hundert Zeilen vetrschieben mußte. Ich habe einfach bei meinem PSX-Pad auf L2 Ausschneiden und auf L1 Einfügen gelegt.

Zitat Zitat
    .) Ich habe eine Fernbedienung für Winamp. Das Ding besteht aus sechs Tasten und zwei LEDs und wird in einen COM-Port gesteckt. Selbstgebaut, nach einer Anleitung aus dem Netz (liegt beim Steuerprogramm bei).
    jo, weiß ich doch

Zitat Zitat
    2.) Kann man. War sehr praktisch, als ich mal mehrere hundert Zeilen vetrschieben mußte. Ich habe einfach bei meinem PSX-Pad auf L2 Ausschneiden und auf L1 Einfügen gelegt.
    is ja easy...

kann man auch, z.B. die Maus auf einen Linken oder Rechten Analog-Stick des PSX-Controller's verlegen und somit Game's zocken die nur mit Maus gehen und so?

Probier's aus. Ich bezweifle, daß ich toytokey unter Wine zum Laufen kriege und joy2key ist nicht mit joytokey verwandt.