Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Welche Zeitschriften lest ihr?

Welche Zeitschriften lest ihr?

N'Abend Leute

Ich wollte mal wissen welche Magazine ihr regelmässig kauft oder lest und warum.

Also ich kaufe mir jeden Monat mal drei Spielemagazine: nämlich die Pc Games, Gamestar und die Pc Powerplay. Ich weiss ist bisschen übertrieben, da eh in jedem über das gleiche berichtet wird, aber halt auch jeweils anders. Klar könnte man sich diese Hefte auch illegal in PDF Form ziehen, aber das ist mir das Geld wert, so viel ists ja nun auch wieder nicht. Von den oben genannten, gefällt mir die Gamestar eigentlich am besten, den nebst den besten Texten, haben sie auch die beste DVD. Im Gegensatz zur Pc Games sprechen die Redakteuere auch grad selbst über die verschiedenen Reviews oder Previews, was sympatischer rüberkommt, als immer wieder die gleiche monotone Stimme eines Synchronsprechers.

Zusätzlich zu dem habe ich noch den Spiegel abonniert, damit ich auch fernab vom PC gut informiert bin und politisch mit anderen mitdiskutieren kann. Spiegel.de find ich auch einen guten Online Auftritt des Magazins.

Ab und an les ich auch noch die Weltwoche oder sonstige Zeitschriften, aber diese hier kauf ich monatlich oder wöchentlich.

Also regelmäßig eigentlich nur die MangasZene, die meisten anderen Zeitschriften (z.B. PC-Action, Maniac, GEE, Metal Hammer) je nach Inhalt, DVD und Geld^^
    Damals halt noch die TOTAL! in absolut peniblem Zeitplan. Damals hat es sich halt noch gelohnt sich Hefte regelmäßig zu kaufen.

Regelmäßig lese ich die Screenfun. Man mag es nicht glauben,aber es ist halt eine Gewohnheit aus alten Tagen..

Zur Zeit leider unregelmäßig den Spiegel.
    Sonst interessiere ich mich eher in letzter Zeit für Wirtschaftsmagazine.

chinmoku Gast
    Zu meinem Zeitschriften Repertoire gehören seit Jahren PlayZone, Play und Digital Production.

Spiegel wenn ich mal dazu komm und Geld im Geldbeutel hab^^

Es gibt ja leider keine gescheiten VideogameMags mehr (VideoGames, warum ), also les ich da auch nix mehr von. Seit neustem haben wir hier DSL-Flatrate, da kann man sich die Trailer von neuen Spielen schneller besorgen und muss nicht extra jeden Monat ein Heft mit DVD kaufen

Ansonsten kauft mein Vater immer regelmässig PC-Magazine, da les ich dann bei ihm einfach mit

Regelmäßg die Screenfun ^^
    Die GameStar hab ich mal ne zeitlang immer gekauft, dann wieder nicht,
    ich kauf sie mir eigentlich nur dann, wenn was Gutes drin ist ^^

Froschvampir Gast
    Die N-Zone habe ich abonniert und hole mehr oder weniger regelmässig die Maniac. Ausserdem kauft unsere Mutter wöchentlich die Bravo... Meine Schwester will über die "Stars" informiert sein und ich finde es einfach amüsant und ideal für auf dem Klo zu lesen.

Geändert von Froschvampir (24.09.2006 um 14:13 Uhr)

Habe früher mal die Sreenfun gelesen,aber mittlerweile ist sie mir zu teuer geworden.
    Ansonsten PLAY THE PLAYSTATION,meiner Meinung nach das beste Fachmagazin,dennoch bin ich momentan ein wenig unzufrieden,da die Seitenzahl von 15o auf 100 reduziert hat und das bei gleichbleibenden Preis

Ich lese die Fernsehzeitschrift, die in der Tageszeitung drin ist. :p
    Ja und noch die PCGames. Kostenlos. :A:A:A:A

Früher vor allem Spielezeitschriften... hab ich aber irgendwann eingetsellt. Ich kauf mir eigentlich sowieso keine neuen Spiele, da muss ich mich nicht über welche informieren Ok Vollversionen die dabei sind sind manchmal schon ganz nett - aber ne Regelmäßigkeit ist es trotzdem nicht mehr.

Aber da meine Eltern immer Stern und Spiegel kaufen, hab ich die Gelegenheit, kostenlos dranzukommen, da les ich die Teile natürlich auch

Nunja,bin eigentlich nicht so eine Magazin Leserin.....

Außer der Screenfun lese ich zurzeit nichts dergleichen.
    Bücher sind bei mir nämlich das A und O.

Da fällt mir ein,dass wir schon wieder vergessen haben uns die neue Screenfun zu holen.... -.-

Muss noch nachgeholt werden.
    Ansonsten habe ich mal ganz viele Girlie Magazine ( sprich: Glamour,Jolie, Freundin, Petra, Joy, Amica, etc. ) geschenkt bekommen.

Wirklich gelesen habe ich davon nicht viele.
    Aber ich suche mir da immer viel raus,was ich kombiniere und dann in meine Zeichnungen einfließen lasse,da mich Design sehr interessiert.

Mein Bruder hat aber fast alle davon gelesen. Und ja,er ist ganz sicher nicht schwul.

Ich lese seit 2 Jahren die PLAYZONE. Dann habe ich auch mal die Screenfun gelesen, aber seit die auf DVD umgestiegen sind, habe ich aufgehört die zu lesen. *kein DVD Laufwerk hab* 8)

Ich lese immer das Xpress.
    Das ist so ein mMn sinnloses Heft das einfach immer alte Themen bringt und unbedingt Bravo nachmachen will. Ganz selten ist es interessant.
    Warum ichs lese?
    Naja...ich kriegs einfach gratis. Ich hab das Abo beim eröffnen eines Kontos geschenkt bekommen.

Henry

Ich hab' früher immer sehr regelmäßig die N-Zone gelesen. Aber irgendwie ging das dann zurück, sodass ich seit einiger Zeit gar keine Zeitschrift(en) mehr regelmäßig lese ^^
    Aber von der N-Zone war ich immer begeistert

Ich hatte ne Phase, in der ich mir regelmäßig die SCREENFUN gekauft hab. Wegen der abnehmenden Qualität und meiner veralteten Konsole verlor ich aber das Interesse daran.
    Um ein paar nette billige Games für den PC zu erstehen, hab ich mir einige Ausgaben der COMPUTER Bild-Spiele zugelegt.
    Momentan hab ich aber den totalen Spartrip und kauf mir gar keine Zeitungen. Es sei denn, mir würde ne schicke Metal-Zeitschrift über den Weg laufen...dann könnte ich vllt schwach werden.

- John Sinclair
    - Professor Zamorra
    - Jerry Cotton (1. Auflage)
    - Sternenfaust
    - Maddrax

ich hab ein gamestar abo und bald auch eins von der gamepro (wegen meiner jetztigen veralteten konsole nicht, aber, weil ich mir den wii zulegen will und ich mich informieren will)

früher auch die screenfun, aber wegen abnehmender qualität und zu viel ähnlichkeit mit bravo jetz nich mehr

ab´un an mal die comp bild spiele, da sind oft gute vollversionen drauf..

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Mein Bruder hat aber fast alle davon gelesen. Und ja,er ist ganz sicher nicht schwul.
    Heh, hab mal als Praktikum in einer Bücherhalle gearbeitet und irgend so ein Magazin in die Hand bekommen. Na, hab ich mir gedacht, guck mal, was das weibliche Geschlecht so von den Männern denkt. Habe also die vielversprechende Seite mit der Überschrift "Was wir an den Männern gut finden" aufgeschlagen. Erster Punkt: "... dass sie Zeitschrift X lesen, um zu wissen, was wir an ihnen mögen." Ich schwöre, danach habe ich nie wieder ein derartiges Magazin angefasst.

Naja, regelmäßig les ich den Spiegel, dank Abonnement und dann noch die Gitarre&Bass wenn ich sie mal im Kiosk sehe. Sonst eigentlich nicht viel, wenn ich mal darüber nachdenke.
    Bei Zeiten mal die C't von meinem Vadda, aber dann nur aus extremster Langeweile, weil das wirklich nur was für Leute ist, die sich ausgiebig mit dem PC beschäftigen.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Regelmäßig lese ich die Screenfun. Man mag es nicht glauben,aber es ist halt eine Gewohnheit aus alten Tagen..
    Dito.
    Nebenbei Lese ich die P.M Magazine,ab und an das Welt der Wunder Magazin und einige Mangazeitschriften,nebenher vllt. auch mal die OPM2 und die PCgames,früher habe ich auch die CBS gelesen,wurde mir aber dann irgendwie zu Teuer und zu Langweilig.
    gruß
    ~Des