Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: NDS vs PSP

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    hatte sogar von früher mal son komisches teil wo ne kasette drinne war die 32 games hatte.. weiß net mehr wie das ding hieß, aufjedenfall gings kaputt als meine schwester die stecker falsch rein steckte o.O
    erzähl mir bitte mehr von deinem leben...

Zitat Zitat
    also ich hatte ne große auswahl an konsolen.. und kann daher auch sehr gut mitreden..
    man denkst du wirklich du bist ein mega konsolero super insider der schon alles durchgemacht hat? du mit deiner "langen" erfahrung bringst hier andere leute, die wirklich ne menge wissen zum lachen.

ps: bitte rede nicht mehr über metal gear, wenn ich metal gear in einem deiner posts finde bricht es mir das herz, du weißt überhaupt nichts...

ach ja, jeder weicht hier vom thema ab das ist wirklich zu einem nintendo vs. sony thread geworden.
    und ich mach auch noch dabei mit ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    du bist lustig... erstens sagte ich glaub ich 10... und zweitens kenne ich fast alle konsolen die es aufn markt gibt bzw. gab... hatte sie selber oder habe darauf gezockt !
    Pff selbst bei 10 Jahren.... Das wäre 1994, da war das NES schon lange tot und das SNES auf dem absteigenden Ast... Der PSX-Release war immerhin 95, der des N64 etwa ein Jahr später... Den MD gabs dann ab 1988... Hmm, also, mal überlegen.. Also: Entweder kannst du nicht rechnen und hast evtl. schon eine längere Spielerfahrung, oder du kennst alles nur vom Hörensagen... Ob ich jetzt eine Konsole nur angespielt habe, oder ob ich regelmässig damit spiele ist der nächste Unterschied... Wenn ich gerade mal 10 Minuten Metroid gespielt hätte, würde ich mir kein Urteil über alle Nintendospiele von heute bis 1983 erlauben

@Vash:
    Ich finde deinen Post wirklich geschmacklos.
    Selbst wenn die Diskusion OT war, wenigstens kam ein wenig Substanz in den Thread, der wohl anscheinend nur dazu gedacht war, sich über die PSP lustig zu machen- überaus intelligent

Zitat Zitat
    [i]Original geschrieben von Gogeta-X[i/]MOmentan siehts mit dem Nintendo DS auch nicht besser aus. Zwar sagte man auf der Pressekonferenz irgendwas von 10 Std. mittleriweile sagte aber der Ninteno Prsäi selber, dass das wie beim PSP vom Spiel her abhängt.
    Klar, habe auch nichts anderes erwartet. Aber trotzdem wirds wohl im Rahmen zwischen 7-10 Stunden sein... und nicht zwischen 2-3, wie für den PSP angekündigt.

@Raiden:
    Err... wer die Metal Gear Reihe nicht mal auf die Reihe (^^) kriegt, der sollte lieber nicht den Mund so vollnehmen und so tun, als wisse er alles, obwohl er selber beweist, dass dies absolut nicht der Fall ist ^_O

BTW:
    Zitat Zitat
    ihr könnt mich net umstimmen... das sind 7-8 jahre erfahrung !
    Ach ja, und nur weil du viele Konsolen hast gehörst du noch nicht zu den Ober-Checkern. Und generell: Muss man alles kennen, um sagen zu können, was einem gefällt und missfällt und akzeptiert zu werden?
    Du scheinst jedenfalls zu denken, du kennst alles und die Leute, denen etwas gefällt, haben noch nicht die "Erleuchtung" durch eines deiner Hammerspiele bekommen und können so nur unwissend (unreif) etwas anderes mögen.

Nebenbei stimmt es (und darauf habe ich mich bezogen), dass Reihen wie MG eben auch sehr lange gehen, aber daran meckert keiner, an Nintendos Reihen wird aber konstant rumgemeckert.
    Keiner meckert z.B. an Capcom so stark rum, die alles mögliche ausschlachten, bis nur noch die Hardcorefans es mögen.
    Und RE ist dabei sicher keine Ausnahme (ich mag die Spiele ja auch^^°), DMC wird vermutlich jetzt von Capcom auch so ausgeschlachtet. Nun, das scheint keinen zu stören, aber wehe es kommt ein neues Mario raus

Ganz nebenbei: Ich hatte keine einzige der Segakonsolen und denke trotzdem, dass ich mitreden kann ^_O

Zitat Zitat
    Original von -=][USNS][=-Raiden

hatte sogar von früher mal son komisches teil wo ne kasette drinne war die 32 games hatte.. weiß net mehr wie das ding hieß, aufjedenfall gings kaputt als meine schwester die stecker falsch rein steckte o.O
    dieses "komische" teil was du da beschreibst, ist der "atari 2600 vcs", den habe ich übrigens auch noch, und wenn du dich an den namen einer solchen kultkonsole schon nicht erinnern kannst, dann zeugt das schon unglaublicher kompetenz.

Zitat Zitat
    Original von -=][USNS][=-Raiden

also ich hatte ne große auswahl an konsolen.. und kann daher auch sehr gut mitreden.. und ich finde die games meines nachbarn nunmal öde ( mario kart und sunshine und metroid... naja jeder hat nen anderen geschmack aba die games fesseln mich net )
    eben,
    die games fesseln DICH nicht, die meisten andern konsoleros fesseln sie aber, aber da stehst du mit deinen überirdischen skills, bestimmt weit drüber, oder?

Zitat Zitat
    Allein schon, wenn man das viel schnellere Gameplay betrachtet, welches gänzlich verloren gegangen scheint.
    Sonic anyone?

Auch wenn die Meinungen über Sonic Adventure und Sonic Heroes selbst bei Sonic Fans auseinandergehen, kein anderes Spiel hat es geschafft die Eigenschaften der 2D Spiele (Geschwindigkeit, kleinere Geschicklichkeitseinlagen und besonders die klare Aufgabenstellung, dazu eine höchstens durch die Kamera boykottierte präzise Steuerung) so gut ins dreidimensionale zu übernehmen.

Zitat Zitat
    Ich meinte ja auch, dass ich Yoshis Island besser finde als Super Mario World (1) [...]
    Ach so... naja, schwer zu sagen, Miyamoto hat (zum Release von Yoshi's Island) ja selbst gesagt, dass Mario (als 2D J&R) ziemlich ausgereizt war. Von daher waren die neuen Elemente schon ein (wieder-)belebendes Element für die Mario Serie. Nachteil von Yoshi war allerdings dass wenn das Spiel durchgepielt war, scheinbar alle Geheimnisse des Spiels gesehen wurden, während bei Mario World schon offensichtliche Elemente vorhanden waren die herausfordernder sind als das reine Beenden des Spiels. (etc etc. das passt nicht mehr in diesen Thread )

Zitat Zitat
    Ganz nebenbei: Ich hatte keine einzige der Segakonsolen und denke trotzdem, dass ich mitreden kann ^_O
    Dachte ich auch - bis ich das gelesen habe ^_~ . Aber da Sega seit 2002 (oder so) ein reiner Software Entwickler ist, weisst du schon dass die beste Software immernoch von Sega... *ähem* , zwischen haben und kennen ist ja auch immernoch ein Unterschied.

Metroid (Prime) mag ich ehrlich gesagt auch nicht besonders, sei es nun wegen der Perspektive oder der Steuerung, aber die Atmosphäre verbunden mit dem Leveldesign ist nach ca. 2 - 3 Stunden schon fesselnd.

Zum Topic: Wer hat schon die erforderliche Kompetenz um PSP und DS und dessen Chancen auf dem Markt wirklich zu beurteilen? Ist fast logisch dass in Vash's etwas einseitigem "Anti"-PSP Thread (der nicht unbedingt gegen den PSP war, sondern anfangs nur die Features des PSP aufgezählt hat und sicher nicht zu Unrecht Kritik angebracht hat - vermutlich war auch ein Schuss Zynismus dabei) Vergleiche mit dem DS und auch dem GBA herangezogen werden. Ob nun Hard- oder Software, ohne Vergleiche sind Argumente oft unschlüssig, auch um Leuten etwas zu verdeutlichen die nicht seit Pong dabei sind / sein durften.

Geändert von Rina (23.07.2004 um 00:29 Uhr)

lol was ihr labert ist echt nur LOL! wer sagt das ich 1995 schon ne psx hatte... ja klar für 700mark ich hatte meine konsolen halt nen bissl später als ihr.. wie auch ich bin ja nunmal nich keine 20jahre... wie soll ich die alten konsolen miterlebt haben, so hab ich später mit ihnen gezockt, naund?

Und ja ich habe erfahrung nicht nur vom hören und sagen, also quatsch nicht rum ! und das war auch kein atari2600 sondern irgendson fitschiekram vom markt !

Leute kommt mal runter und lasst Raiden in ruhe.

Er mag halt nur "erwachsenen" Spiele und findet keinen Spaß an Nintendo Produkten und so.

Akzeptiert es, und lasst ihn in fríeden ihn anzumachen bringt nichts ausser unnützen Spam.

Jeder hat seine Meinung.

hmm naja ich spiel ja auch ratched und clank.. kann nix dafür das die wummen besitzen.. ich spiele gerne auch games ohne altersbeschränkung wenn sie gut gemacht sind, aber mich fesseln halt die üblichen nintendohelden nicht mehr wie vor 10jahren !

akira tu der Comuniyt was gutes und mach mal Tread dicht, das ist hier so etwas von mega OT; aber egal.
    Der Tread war vorher übrigens kein Deut besser. Sich über einen Handheld lustig zu machen der nichtmal draußen ist, Vash du hattest mal Niveu! ><
    Das geflame und gebashe kann man sich ja nicht weiter ansehen.

btw. metroid ist kein Kinderspiel sondern eher was für erwchsene...boah sabbere ich Metroid 2 entgegen! o_O

Zitat Zitat
    Der Tread war vorher übrigens kein Deut besser. Sich über einen Handheld lustig zu machen der nichtmal draußen ist, Vash du hattest mal Niveu! ><
    Hatte er mal,... wirklich??? *Ähem* Nein, im Ernst, die reinen Hardwaredaten und die Akkulaufzeit sind ja inzwischen bekannt (obwohl... ). Ein letztendliches Urteil kann man sich wohl frühestens nach dem Launch oder durch testen auf einer Messe erlauben... und dann sind die Hardwaredaten auch irrelevant - ich kenne jedenfalls niemanden der in einen Laden geht und sich denkt, "Konsole A ist mit 300 MHz getaktet, Konsole B ist 25% schneller geataktet, also kauf ich Konsole..." etc.

@Raiden: Du würdest dir also eher einen PSP als einen DS kaufen... mit dieser Meinung bist du auf jeden Fall nicht alleine. Um ein eventuelles Kiddie-Image einer Konsole geht es aber eigentlich überhaupt nicht - ob nun FarCry, Conker, RE oder Pikmin - letztendlich zählt nur ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

hmm eigentlich halt ich die diskussion für ein bisschen kindisch aber eins muss ich loswerden

dennis mekel hat geschriben :
    Zelda <- ein vergleichbares Game auf PSP/PS/2/X ?

Kenn ich jedenfalls keines

looool omg O.O
    schon mal was vom grandiosen alundra gehöhrt!?!?!
    Ich hab bis jetzt noch kein zelda gezockt das solche genialen rätsel hatte. Die atmosphäre und eigentlich fast alles is besser als bei jeden zelda teil den ich gezockt hab (hab ocarina, das drecksshice majors shice, 4 swords, das auf den snes (hat mir noch am besten gefallen) die 2 gambo coloer verarschungen und cel link gezockt)
    und im vergelcih zu zelda hat alundra ne bessere story alls alle teile zusammen und abgesehen von cel link
    hat link in keinen zelda irgendwelche persönlihcen züge man steuert ihn als mittel zum zweck wie ne puppe aber nich wie nen charakter...
    Nur die meisten sehen das eben nich sie lesen nur den namen zelda und schon is es ein super spiel... ich mein wenn man ährlich is ist
    die story (falls man das so nenen kann ) veraltet der charakter der keiner is (eher ne puppe) veraltet einzigs auf den cub teil hab ich ein bisschen inovation verspürt.

Ajo noch was es macht sowieso der handheld das rennen mit den besseren spielen und das seh ich schwarz bei big N.
    Weil man kann sich ja vorstellen was passiert wenn zb ein rpg wie ff7
    am psp gemacht wird das is zwar auch nich inovativ, alles nur übersetzen aber es wird sich wie ne bombe verkaufen und das wäre sicher. Ich mein big N hat kein rpg das final fantasy das wasser reichen könnte.

Irgendwie is das fast schon lolig ich
    mein ff7 könnte Big N das zweite mal das genick brechen.

Link ist ein Avatar-Charakter... Das ist der Grund, warum er nie spricht ect. In BoF 1-4 war Ryu ebenfalls Avatar-Charakter, genau wie die Chars in FF 1-3. Ob das nun gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Mit Alundra hast du Recht, das SPiel ist wirklich top (obwohl ich ALttP und OoT den Vorrang gebe)... Aber im Gegensatz zu Zelda ist die Fortsetzung nur Müll. Seit ALundra gab es nämlich kein Spiel mehr, dass es mit Zelda aufnehmen hätte können. Traurig aber wahr... Immerhin ist Zelda etwas wie FF für Nintendo: EIn Aufhänger, der die Leute anzieht. Desweitern noch eine kleine Randbemerkung: Nicht FF7 hat Nintendo das Genick gebrochen, sondern der Umstand, dass PSX-Spiele brennbar sind. Ausserdem: Mit FFX (X-2) hat mir Square bewiesen, dass FF sich auf einem absteigenden Ast befindet...

Edit: Da fällt mir noch ein: Square-Enix ist gar nicht mehr Sony-Exklusiv...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Hatte er mal,... wirklich???
    Nein.

Zitat Zitat
    Ach nein, wirklich? Sieh an das gebashe ist zuviel. Wow, mir fällt gerade ein das ich genau deswegen diese Art der Zwischenmenschlichen Kommunikation verhindert wollte.

Natürlich war der nun gesplitete Thread vorher um kein bisschen besser. Sony Bashing? Ich bin an vorderster Front, wie man auch immer wieder sah. Auch vergleich zu Konkurrenz blieben nicht aus, geht einfach nicht. Der Unterschied war das es halbwegs zivilisiert zuging und sich das ganze wenigstens 2 und ein paar Zerquetschte Seiten lang in eine weitere Sony vs. Nintendo schosse zog. Da kann jeder nauf empört und vor die Nase gestossen machen wie er will, brauchten wir sowas wirklich? Brauchen wir ein weiteres Forum in den weiten des Internets das mal wieder zum ewig alten Thema zurückkam? Nicht das Thema, die Art und Weise ist es eigentlich. Me say no. Aber nun ja, jedem sein Bier. Wenn man sich den Ausgangsthread ansieht ist ganz deutliche Anti-Sony Bias zu sehen ohne zweifel, gewollt mit Sicherheit es wurde aber anderes darüber geredet, den wenn etwas vorgebracht wurde dann immer wieder eine weitere Botschaft die offensichtlich im Grunde schlecht für die Eigenschaften des gerätes sind wenn man sich halbwegs auskennt.

Bah... eigentlich egal, Rechtfertigungen bringen nie was und haben eine genrelle faden beigeschmack. Einige wir uns auf Vash=Teh Stupid un gut is.

@Vash:
    Deine motive in Ehren, trotzdem halte ich es für falsch die ganze Diskussion als "reatarded" abzutun nur weil sich ein User mit seinem als Fakt deklarierten Halb-(bzw. Un-)Wissen breit macht und dabei noch die Leute dumm anpumpt.
    Ansonsten hat sich doch niemand zu hirnlosem Geflame oder dergleichen hinreissen lassen. Wenn schon Company-Bashing, dann bitte in alle Richtungen, Heilige gibt's in der Branche sowieso längst keine mehr.

Zitat Zitat
    Nicht FF7 hat Nintendo das Genick gebrochen, sondern der Umstand, dass PSX-Spiele brennbar sind.
    Nicht unbedingt, für Europa und Hongkong kann man das aber sicher so sagen. Ausserdem war NCL praktisch immer in der Gewinnzone, ob nun durch ihre Konsolen, Pokémon oder Handhelds.

Hmm, wie war das in den USA? Gibt es dort keine Brennerszene oder glaubten die Leute wirklich, das FBI würde sie erwischen? Naja, dass in Japan eher weniger gebrannt wird (weil man dort noch die Schachtel, die Booklets und die Orginal-CDs schätzt) ist mir hingegen wohl bekannt.

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm kann sein das es wegen den Brennbaren spielen auch nich rosig war für Nintendo.
    Aber denoch wirst du nichts dagegen sagen können das mit FF7-8
    rpgs auch bei uns einen gewissen druchbruch erlangt haben.
    und wenn man sich zu der zeit die verkaufszahlen von FF7-8
    ansieht merkt man schon das FF nicht unbedingt unbeteiligt daran war das Nintendo sowas von Niedergegangen is.
    und eben das is es was ich befürchte das mit psp und ds wieder passiert..
    man stell sich nur vor was in Japan abgehen würde wenn auch nur irgend ein Dragon Quest teil für psp erscheinen wird..
    ich geh sogar soweit das ich mal behaupte wenn die richtigen spiele
    (dragon quest final fantasy gran turismo) fürn psp eine remake oder ne fortzsetzung bekommen..
    wird es bei psp und ds das selbe sein wie bei playstation und N64..
    ajo natürlich weis ich das final fantasy nich mehr ps only is aber vergelcih mal cronicles mit irgend nen anderen teil und du merkst wie wichtig squareenix Nintendo is ^^
    und final fantasy is auch nich unbedingt am absteigenden ast wie ein vorschreiber behauptet hat, ich geb zwar zu das man für ffx-2 schon ein bisschen "offener" sein muss und ich mag es selbst nich besonders.
    Aber wenn ich mir so die ersten details von ff12 ansehe muss ich sagen das ich glaube da kommt etwas ganz großes auf uns zu.

Naja, in Japan sicher (und jener Markt ist recht ausschlaggebend), aber in EUropa ist der ROllenspieler immer noch nicht der typische Zocker und weiterhin eher eine Randgruppe. Wenn man sich wie wir eher in den Kreisen bewegt, fällt das weniger auf, aber dennoch sind die Klassiker weiterhin Actionspiele und Jump'n'Runs (so gerne ich das anders sehen würde) was man daher erkennt, dass weiterhin nur ein Bruchteil aller RPGs bei uns veröffentlicht werden. FFC ist aber eher nur ein Anfang gewesen, es gab auch noch FFTA und bald ein FF Remake (hoffentlich verwechsle ich da nichts), also richtige FF-Spiele. Das FF auf dem absteigenden Ast ist hab ich behauptet. Der letzte Teil, der mir richtig gefallen hat war FFVIII, IX schon weniger (weil zäh und unausgegoren), X auch nicht wirklich (ja, es sieht toll aus, aber, und ich weiss nicht warum, mir fehlte das Feeling), XI als Sonderfall lass ich auch aussen vor. Ob FFXII wieder besser wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, hab schon beides gehört (von "XII nimmt alte Tugenden wahr" bis "Was habt ihr mit FF getan, ihr Schweine!"). Aber das ist eine Geschichte, die eher die stationären Konsolen betrifft. Anders muss ich zu bedenken geben: BigN nimmt im Handheldsektor jenen Rang ein, den Sony bei den stationären Konsolen einnimmt, d.h. die Vorschusslorbeeren für Nintendo sind immer noch gross genug um Sony einfach und ohne jeglichen Kampf wegzufegen. Aber wir werden sehen...

http://www.nintendo-europe.com/NOE/e...9-ae8646f3ddf0

Closed = Teh Sexay
    Open = Teh Sexay with Fries and Coke.

Sieht aus wie ein Waffeleisen aus der Zukunft. Meinen Segen hat's, Waffeln sind cool.

Geändert von Waku (28.07.2004 um 15:51 Uhr)

Möp!

meinen segen hast auch

Waffeln sind cool

Nur das Teil das der "N-BigBoss" (shigeru dingens) vorgestellt hatte sah aber irgendwie mehr nach gba (nicht sp) aus, oder irre ich mich?

Dennis