Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: NDS vs PSP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Allein schon, wenn man das viel schnellere Gameplay betrachtet, welches gänzlich verloren gegangen scheint.
    Sonic anyone?

    Auch wenn die Meinungen über Sonic Adventure und Sonic Heroes selbst bei Sonic Fans auseinandergehen, kein anderes Spiel hat es geschafft die Eigenschaften der 2D Spiele (Geschwindigkeit, kleinere Geschicklichkeitseinlagen und besonders die klare Aufgabenstellung, dazu eine höchstens durch die Kamera boykottierte präzise Steuerung) so gut ins dreidimensionale zu übernehmen.


    Zitat Zitat
    Ich meinte ja auch, dass ich Yoshis Island besser finde als Super Mario World (1) [...]
    Ach so... naja, schwer zu sagen, Miyamoto hat (zum Release von Yoshi's Island) ja selbst gesagt, dass Mario (als 2D J&R) ziemlich ausgereizt war. Von daher waren die neuen Elemente schon ein (wieder-)belebendes Element für die Mario Serie. Nachteil von Yoshi war allerdings dass wenn das Spiel durchgepielt war, scheinbar alle Geheimnisse des Spiels gesehen wurden, während bei Mario World schon offensichtliche Elemente vorhanden waren die herausfordernder sind als das reine Beenden des Spiels. (etc etc. das passt nicht mehr in diesen Thread )


    Zitat Zitat
    Ganz nebenbei: Ich hatte keine einzige der Segakonsolen und denke trotzdem, dass ich mitreden kann ^_O
    Dachte ich auch - bis ich das gelesen habe ^_~ . Aber da Sega seit 2002 (oder so) ein reiner Software Entwickler ist, weisst du schon dass die beste Software immernoch von Sega... *ähem* , zwischen haben und kennen ist ja auch immernoch ein Unterschied.


    Metroid (Prime) mag ich ehrlich gesagt auch nicht besonders, sei es nun wegen der Perspektive oder der Steuerung, aber die Atmosphäre verbunden mit dem Leveldesign ist nach ca. 2 - 3 Stunden schon fesselnd.



    Zum Topic: Wer hat schon die erforderliche Kompetenz um PSP und DS und dessen Chancen auf dem Markt wirklich zu beurteilen? Ist fast logisch dass in Vash's etwas einseitigem "Anti"-PSP Thread (der nicht unbedingt gegen den PSP war, sondern anfangs nur die Features des PSP aufgezählt hat und sicher nicht zu Unrecht Kritik angebracht hat - vermutlich war auch ein Schuss Zynismus dabei) Vergleiche mit dem DS und auch dem GBA herangezogen werden. Ob nun Hard- oder Software, ohne Vergleiche sind Argumente oft unschlüssig, auch um Leuten etwas zu verdeutlichen die nicht seit Pong dabei sind / sein durften.

    Geändert von Rina (23.07.2004 um 00:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •