Zitat Zitat
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Yoshi's Island ist wirklich besser als Mario64 - obwohl der Vergleich hinkt, bei Yoshi kann man sich auf die Aufgabenstellungen konzentrieren, bei Mario64 lag der Schwerpunkt (besonders beim ersten Durchspielen) eher auf dem Erforschen der Levels, ausprobieren aller Moves etc. wodurch es fast eher ein Adventure als ein J&R ist (Adventure im eigentlichen Sinne, die Genrebezeichnung meint ja etwas anderes).
Ich meinte ja auch, dass ich Yoshis Island besser finde als Super Mario World (1), was aber vor allem wiegesagt von dem Yoshi-Bonus rührt. Mario64 habe ich persönlich nicht so gern gespielt. Ich fand es bei weiten nicht schlecht, aber die 2D Marios waren (und sind) mir lieber. Ich würde mich wirklich freuen, wenn's mal wieder ein neues 2D Mario geben würde (von mir aus auch für den GBA) und nicht nur irgendwelche Umsetzungen von Titeln, die ich schon zu 8- und 16bit Zeiten gespielt habe.

In Sachen Mario64 stimme ich dir vollkommen zu. Leider eine Entwicklung, die man heutzutage bei vielen sogenannten Plattformern entdecken kann. IHMO sind die meisten Titel, die heute als Jump'n Runs durchgeben, kein reinrassigen Vertreter dieses Genres mehr - auf jeden Fall nicht, wenn man sie mit den klassichen Titeln vergleicht. Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich viel mehr um Action-Adventure/Genremixes mit Jump'n Run Einlagen.

Sorry, dass es hier gerade ziemlich OT geht ... .

Gruß,

Chocobo