Zitat Zitat
Stimmt schon irgendwie, aber IHMO war der Quantensprung zwischen diesen beiden Spielen nicht so groß wie jener zu Mario 64. Super Mario World 2 ist übrigens meiner absoluten Lieblingsspiele - ich fand (und finde) dieses Game einfach nur krass-om-mat.
Yoshi's Island ist wirklich besser als Mario64 - obwohl der Vergleich hinkt, bei Yoshi kann man sich auf die Aufgabenstellungen konzentrieren, bei Mario64 lag der Schwerpunkt (besonders beim ersten Durchspielen) eher auf dem Erforschen der Levels, ausprobieren aller Moves etc. wodurch es fast eher ein Adventure als ein J&R ist (Adventure im eigentlichen Sinne, die Genrebezeichnung meint ja etwas anderes).

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, ob und wie lange Nintendo und Dritthersteller noch für den GBA weiterentwicklen werden, wenn der DS draußen ist. Sooo gut sind die Softwareverkaufszahlen für den GBA nun auch wieder nicht, auf jeden Fall nicht im Anbetracht der gigantischen Hardwareabsätze! Okay, ein Ausnahme-Titel verkaufen sich sehr gut, aber viele Titel tun sich recht schwer schwarze Zahlen zu schreiben ...
...und alle springen auf den neuen Zug. Gut möglich, obwohl ich die Logik da nicht verstehe / verstehen will.

Gegen die interessante "Idee" von Nintendo zwei vergleichbare Handhelds zu vermarkten, spricht nur die Ausrichtung des DS als GBA mit zusätzlichen Features. Den GBA als 2D-, den DS als 3D-Handheld? Irgendwie keine besonders schöne Vorstellung.