Zitat Zitat
ratched und clank ist auch kein shooter sondern wie mario ein jump and run
Uh, da hat einer nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte; aber im Prinzip hats Akira dann schon gesagt, also ists OK^^

Zitat Zitat
achja .. nein die grafik erhöht den spielspaß nicht.. nein wär ja auch quatsch... dummes beispiel:
Pacman in 2d und in 3d als selbes prinzip.. ich glaube das man zur 3d variente greifen würde... oder farcry mit schicker optik waserspiegelung und alles und farcry mit biligtexturen wie halflife... hmm nein das erhöht den spielspaß kein bischen...
Ich weiß nichts, wies bei dir ist, aber bei mir erhöht es den Spielspaß kein Stück, weil Pacman einfach nicht zu den Spielen gehört, die eine gute Grafik in irgendeiner Weise brauchen.
Ich verstehe, dass es bei Horror Survivals den Spielspaß erhöhen kann, in dem Sinne, dass die Atmosphäre, die Wirkung auf den Spieler besser herauskommt, oder bei Spielen, wo man viel untersuchen muss (was bei Unschärfe nicht gut ist) oder wenn man pixelgenaue Dinge ausführen muss. DANN könnte es vielleicht den Spielspaß erhöhen.
Doch Pacman ist wirklich das bescheuertste Beispiel, was man wählen kann^^
BTW. ich würde mir die neuere Version holen, weil ich davon ausgehen würde, dass auch spieltechnische Mängel, die die ältere vielleicht noch hatte, ausgebügelt wurden oder eben etwas NEUES hinzugefügt wurde. Wäre es lediglich ein Aufguß mit neuerer Grafik ohne Gameplayverbesserungen, würde ich Abstand davon nehmen.

Zitat Zitat
ihr mit eurer scheiss innovation.. mir reichts wenn ich neue games aufn tisch bekomme.. die ne geile story und gameplay haben.. ich brauch keinen 2ten display... son müll ! als ob nun jedes mal was neues raus kommen muss was völlig neu ist... sony macht alles zusammen.. ausn video und musik player und mixt es mit nem new-gen handheld... dagegen nintendo... nimmt veraltetes zeug und gibt der "Innovation" den letzten schliff indem er nen 2ten bildschirm bekommt.. wozu? wozu brauch ich das ding? wow eine um 600% vergrößerte landkarte darzustellen UI ! jetzt bin ich glücklich und für die nächsten jahre mit innovation überflutet... naja ich steh lieber auf gute games.. astatt auf schlechte mit neuer innovation
Wie du so schnell über den 2. Bildschirm urteilst, urteilen andere über die Abspielzeit, Display und Zusatzfeatures des PSP.
Im Endeffekt können wir natürlich nicht genau wissen, ob bei dem PSP alles so bleibt, wie es angekündigt wurde (wobei Sony dumm wäre, jetzt noch mehr Geld in die Entwicklung zu stecken, wo doch sowieso genug den PSP kaufen würden ). Und du weißt doch überhaupt nicht, wofür der 2. Bildschirm alles gut sein kann. Aber klar, man kann natürlich NUR große Karten damit darstellen, weil die Programmierer ja so innovationsarm wie du sind
Ich will auch gute Spiele, die sich klasse spielen und ne super Story haben. Nun, Nintendo entwickelt nunmal Spiele, die meistens auch gleichzeitig noch ETWAS innovatives an sich haben (dafür fällt die gute Story immer weg^^°). Also trifft sich das doch bestens.
Und letztendlich ist am DS so wenig veraltet wie am PSP. Denn die Technik, die der PSP nutzt, ist auch nicht über der der PS2, sondern zwischen der der PS und PS2, so gesehen also auch veraltet.

@Chocobo
Schwimmst du im Geld, oder wie schaffst du es, dir 2DS und 2PSP NEU am Release Tag zu kaufen^^°
Hoffe mal, dass du dir dazu noch irgendein Spiel holst

Zitat Zitat
Übrigens war meiner Meinung nach der Sprung von Super Mario World 2 - Yoshis Island zu Mario 64
Auch der Wechsel von Mario World zu Mario World 2 war im Prinzip schon innovativ, mit den ganzen neuen Features, die kaum ein Jump n Run vorher hatte. Gerade viele der Endgegner waren recht einfallsreich
Und es gab sogar kleinere "Rätsel" was für Jump n Runs doch äußerst unüblich ist.

Ähhh... so, um meine Position aber abschließend nochmal etwas herauszustellen: Es sieht so aus, als wäre ich hier nur auf Nintendos Seite und würde deswegen den PSP verachten.
Das stimmt natürlich nur teilweise^^
Auch beim DS habe ich Probleme, aber die hängen mehr mit mangelndem Support der neuen Features zusammen. Das ist ja meist das Problem von neuen Ideen von Nintendo: bestes Beispiel ist der Link zwischen GBA und GC, der kaum intelligent eingesetzt wird und letztendlich zum Nachteil der Kunden verwendet wird (FFC, TLoZ:FS+).
Ich gehe zwar davon aus, dass Nintendo die Features einsetzt und gute Spiele mit Innovationen rausbringt, doch ob die anderen Entwickler irgendeinen guten Nutzen finden, da bin ich skeptisch.
Und was mit am DS weiter stört: Es soll als 3. Platform neben Konsole und Gameboy sein, aber trotzdem ist es abwärtskompatibel zu dem Gameboy. Irgendwas haut da nicht hin, wenn dann in 2-3 Jahren der neue Gameboy rauskommt. Klar, der kann dann kaum abwärtskompatibel zum DS sein, womit DS Spiele "exklusiv" bleiben. Aber dann kommen wohl wieder Spiele raus, die auf dem neuen GB exklusiv sind, und ich zweifle ganz stark, dass Nintendo dazu fähig ist, 3 eigenständige Produktreihen mit genug (hochwertiger) Software zu versorgen.

Ähhh... ja, war zwar OT, aber ich will ja hier nicht als der DS Befürworter schlechthin dastehen^^°