Vielleicht liegts daran, dass ich kein "voll krasser Jugendlicher" mehr bin.. Naja, als alter Sack, der die Entwicklung der Videospiele zumindest schon seit NES-Zeiten verfolgt, muss man sich ja von den jüngeren Semester belehren lassen, das haben sie nötig.

Warum eigentlich LOL? Wenn es den GB-Player früher gegeben hätte, hätte ich nie einen GBA gekauft. Beim Super Gameboy hätte ich nie einen GB gekauft ect. Wenn also die PS3 schon von am ANfang abwärtskompatibel ist, so kauf ich mir sicher nicht auch noch eine überteuerte Peripherie mit Kurzzeitakku sondern zock die kleinen Nummern gleich auf dem TV... aber das scheint dich zu überfordern, nicht?

Zitat Zitat
ich habe nur ne aufzählung gemacht um ihn zu beweisen das mario eigentlich kaum was bietet ausser ne wasserpistole mit der man dreck wegmachen kann
Aha, ja das ist so, kluges Kiddie... Aber (jawohl, aber) wieviele andere Spiele kennst du, die eine Wasserpistole bieten? Keine? Hätte mich auch gewundert. Jump'n'Shoot gibt es aber schon seit Ewigkeiten (Mega Man fällt in diese Sparte). Das ist der Punkt. Zur Not könnte ich es dir auch noch zeichnen .

Zitat Zitat
ihr mit eurer scheiss innovation.. mir reichts wenn ich neue games aufn tisch bekomme..
Zum Glück bist du kein Entwickler... Ich würde mir ne Modeleisenbahn zulegen, wenn es so wäre... Mein lieber, wenn es keine Innovation gäbe, würde es keine SPiele in der heutigen Form geben. Der Wandel von 2D in 3D zum Beispiel war keine reine grafische Veränderung, wie du sie immer anpreist, sondern eine Innovation, die auch spielerisch einiges veränderte. Hätte es keine Innovation in dieser Richtung gegeben, so hätten wir heute nur 2D Spiele mit Super-Rocky-Flocky-Bumm-Zack-Peng-Grafik. Ohne Innovation wären gewisse Genres tot (diesbezüglich ein PC-Beispiel: Baldurs Gate hat das Genre der WestRPGs wiedererweckt...). Also habe ich als Freund der Videospiele nun die AUswahl zwischen immer gleichen Spielen, die nur fotorealistisch aussehen und Spielen, die bei mir immer wieder ein "Aha-Erlebnisse" auslösen. Immerhin suche ich noch ein wenig nach geistiger Herausforderung, etwas das nicht nur mein AUge, sondern auch meinen Geist anspricht. Um aber noch ein kleines Beispiel über die Notwendigkeit von Inovation zu machen: Ohne Inovation gäbe es viele heutige Musikstilrichtungen nicht... Alles evolutionär (oder gar revolutionär) aus alten Stilrichtungen entstanden. Ohne den Versuch etwas zu ändern, würden wir heute immer noch nur Schlaghölzer im Radio hören... naja, vielleicht in TOP-Tonqualität