Nun ich muss jetzt auch akira zustimmen, er und Vash haben es geschafft mich zu überzeugen das Sonys PSP wirklich nichts bringt was man schon so nicht haben könnte. Mp3 Player sind viel kleiner und auch nicht mehr zu teuer, Filme drauf zu gucken fand ich schon von Anfang an dumm und das einzige was mich interessieren würde sind die Spiele, aber wie schon gesagt wurde solche Spiele wie GT oder MGS auf so ein kleines Display raufzuhauen ist echt hart sogar Hideo Kojima meint das man KEIN richtiges MGS aufm PSP machen kann weil das Teil nicht so leicht Hand zu haben ist wie ein Controller, deswegen kommt ein Taktik MGS was keine sanften Bewegungen erfordert.

GT drauf zu spielen gefällt mir auch nicht weil das Spiel eine wirklich sensible Steuerung hat, Nintendos DS dagegen zeigt Ideen und mehr Kreativität als Sony, Sony scheint jetzt nur noch Alles-in-einem-Gerät raszubringen die wollen wirklich alle Multimedia Sachen in einem Gerät rauszubringen.

Nintendo konzentriert sich dagegen weiterhin aufs spielen und nicht mehr, das PSP wird wirklich nur für Japaner interessant sein und für ein paar "erwachsene" 16-18 Jährige denen Nintendo zu "kindisch" ist.

Noch durch diesen Schnick schnack ausgerüstet wird das PSP so an die 300-400 Dollar wahrscheinlich kosten und den Akku muss ich nicht wirklich nochmal erwähnen. Technisch gesehen ist der DS wirklich um einiges vorraus, diese Double Screen Funktion mit dem Touch-Display ist wirklich unschlagbar das öffnet völlig neue möglichkeiten und es werden sogar die verschiedensten !Programme" entwickelt, z.B. Musik Maker, Garten-Einrichtungs-Programm und noch mehr.

Ich glaub wirklich das der DS trotz Sonys wahrscheinlich risieger Werbeaktionen die Nase vorn behalten wird.