-
Deus
Das Problem an dieser Diskussion sind die härte der Worte und wie man seine Zeit womit verbringt.
Ich z.B. habe keine Zeit bzw. keine Lust ausser Haus zu spielen, da ich Autofahrer bin. Sprich wenn ich unterwegs bin kann ich nicht spielen. Im Urlaub lese ich lieber ein Buch mehr als zu spielen (habe ich schon mit dem GBA Versucht klappte nicht da mir die Darstellung einfach zu klein ist und ich glaube daher das kein Handheld mich da richtig packen kann). Desweiteren spiele ich lieber RPGs und Rätsel spiele, sprich nicht unbedingt Handheld Games. Ich meine das einzige RPG was ich wirklich komplett auf dem GBA durchgezockt habe war Lunar Legend und das zu Hause.
Das zweite ist wie man seine Prirotäten setzt. Ich als Autofahrer hab ein CD/MP3 Player im Auto zum Musik hören, Filme sehen geht prinzipiell nicht, also wozu solche Features. Klar für die paar Mal im Jahr wo ich Fliege oder Bahn fahre lohnt sich die Investiton sicher nicht. Also wozu solche Features ? Vorallem wenn die sachen nicht exklusiv sind bringt das IMHO nicht viel.
Aber wie gesagt da treffen 2 Welten aufeinander. Ich mein in meiner Jugend (ja ich bin schon 27) habe ich mich lieber mit Freunden getroffen und bin umhergezogen und hab mist gebaut, aber heute würde ich auch lieber mit keinen Reden und lieber zu 16 per W-Lan PSP zocken.
Kein Feature vom PSP überzeugt mich wirklich da wie gesagt keine dieser Sachen wirklich neu ist.
Das heißt jetzt nicht das ich mir ein NDS holen werde aber ich finde die Ideen die in diesen Gerät verbaut werden einfach interessanter und daher denke ich das das viel potenziell hat und auch mehr tiefe in die Spiele bringen wird.
@Enkidu: Die Technik eine PSOne Spiel portable zu machen sieht man ja an der PSOne an sich. nimm ein kleineres Laufwerk pack da ein Display drauf und du hast es das Ding ist ja schon klein genung, und ehrlich gesagt will ich ein RPG geniessen und das kann ich nicht während ich Bahn fahre oder sonstwo unterwegs bin, einzig allein unter einen Baum liegen ja das könnte klappen aber da less ich lieber ein Buch und häng meinen Gedanken hinterher.
Übrigens ist Ratchett und Clank (zumindest der 2 Teil) was ich gesehen habe kein Jump n Run mehr es hat sich gegenüber den ersten Teil doch stark zu einen Jump n Shoot entwickelt klar nicht so schlimm wie Contra oder so aber doch stark in die Richtung.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste