Vielleicht liegt es an mir, aber ist es nicht eine gnadenlos Unverschämtheit, dass man sich, wenn man einigermaßen Spielspaß haben will, noch ZUSÄTZLICH nen Akku kaufen muss? Um noch mehr Geld rauszuschmeissen. Tja, anscheinend haben manche Leute Geld wie Heu...
Und wegen der Akkulaufzeit hat Sony zwar noch nichts wegen Spielen bekanntgegeben, aber sie haben Stolz verkündet, dass man volle 2 (BOAH) Stunden Filme damit ansehen kann... findest du weiter am Anfang in diesem Thread, aber ich gehe sowieso davon aus, dass du dir hier kaum was durchgelesen hast.
Und weil ein Spiel den PSP wohl in etwa in der gleichen Weise (wenn nicht stärker) belastet, als ein Film, dann kann man da mit gut 2-3 Stunden rechnen. Wenn DU das nicht als einen Nachteil ansiehst, dann ist das ja schön, ICH finde es aber einfach scheiße.
Übrigens genau wie dein Verhalten. Ich habe eine andere Meinung, also checke ich nix? Weil du ja der Oberchecker bist, und von allem die Mega Ahnung hast, ich sehs schon.
Ah ja, ich hab natürlich keine Ahnung, hab ich vergessen. Arbeitest du zufällig für Sony? Sonst könnte ich mir das nicht erklären.
LOL? Wer lebt in einer Traumwelt? Wohl eher der, der meint, dass Sony so nett ist und ihren Käufern bereitwillig Audio- und Videowiedergabe reinpacktZitat
Tu mal nicht so, als wenn dadurch die Kosten nicht erhöht werden würden. Und es ist klar, warum Sony nur eine Version rausbringt: Weil sie genau wissen, dass mehr als 50% sich vermutlich den PSP ohne Schnick-Schnack zulegen würden.
Du vergisst vielleicht, dass ein Handheld zum Spielen da sein soll, und es ist keinesfalls eine Nettigkeit von Sony, den Schund mit reinzupacken, wie du es verdrehen willst.
Deine berschränkte Ansichtsweise wird aber vor allem in deinen beiden Sätzen deutlich. Und du hast meine Beiträge nicht gelesen, denn du fällst genau ins Schema, auf das Sony doch so abzielt: Sony=cool und erwachsen; Nintendo=kindisch.
Vielleicht würde es dir mal gut tun, deine vollkommen engstirnige Denkweise zu überdenken, aber nein, warte, Mario ist nicht hart genug, es sieht nicht cool genug aus und HEY, es wird nicht literweise Blut vergossen. Klar, dass es nur scheiße sein muss. (Oh, bevor ichs vergesse: Hiermit lasse ich mich gerade auf dein Niveau herab und füge dich in einen Stereotyp ein, wie du es mit DS und PSP Spielern machst, und mit mir auch).
Schon mal so weit gedacht, dass auch ein 12-jähriger einen PSP haben möchte oder das es auch Menschen gibt, die DENKEN können und sehen, dass Nintendo EBEN NICHT nur Kinderkram hat, sondern es für alle Alterstufen frei ist? Oh, aber warte, Mario darf man ja über 12 nicht mehr spielen, sonst ist man ja nicht erwachsen oder gar unreif.
Oh, ganz übesehen: Nur, wenn es von Nintendo kommt, ist es natürlich uncool; wenn es auf einer Sony Konsole erscheint, dann sind solche ähnlichen Spiele natürlich wieder cool.
So, kommen wir mal zu Mario Sunshine. Das du bestreitest, dass das Spiel nicht innovativ ist, zeigt mir wohl, das du überhaupt keine Ahnung hast, was Innovation sein soll.
Die Wasserspritze ist unglaublich innovativ. Ich habe so ein Teil noch nie gesehen, und auch die Idee, Schmutz zu entfernen ist innovativ. Viele Level sind dadurch recht innovativ geworden, trotzdem erkennt man noch immer klar, dass es ein Mariospiel ist.
Aber für dich schient nur das als Innovation zu gelten, was dir gefällt, tolle Einstellung. Dir könnte man vermutlich den 100. Aufguß eines Spiels andrehen, wobei du die 100 "neuen" Fahrzeuge wohl als Innovation ansehen würdest, auch wenn es eher Stagnation ist.
Weil ich Ratchet & Clank nicht kenne, habe ich mich darüber informiert. Ehrlich gesagt, nur weil das Spiel 10 Waffen hat, muss es nicht innovativ sein. Und die Waffen sind doch der normale Einheitsbrei, was ist denn an irgendeiner innovativ? Fahrzeuge, kann man in 3rd Person Shootern doch auch haben, da ist doch überhaupt nichts neues dabei.
Und jetzt erzähle mir mal, was noch so unglaublich innovativ an dem Spiel ist?
Weiter ist Quantität nicht gleich Qualität... OH, ich bin mir sicher, dass du das schon oft zu hören bekommen hast.
Klar, hab ich auch nicht. Und ich bin mir zu 200% sicher, dass mich das Spiel auch nicht überzeugen kann. Oder ist das Spiel langsamer und unrealistischer als andere Rennspiele, man kann Erfahrung sammeln, Monster töten, Rätsel lösen, springen oder irgendwas derartiges? Falls du nicht merkst, worauf ich hinaus will: Wenn einem das Grundprinzip eines Genres nicht zusagt, kann einen auch ein noch so toller Vertreter davon nicht vom Gegenteil überzeugen.Zitat
Ah ja... Grafik=Spielspaß. Soll ich dich nach der Aussage noch ernst nehmen?Zitat
Und wofür brauche GTA? Das kann ich auch für meinen PC haben, der das wahrscheinlich noch besser kann als der PSP.
Ich brauche auch nicht unendlich viele Entscheidungsmöglichkeiten. Hmmm... wieso sollte es eigentlich nicht möglich sein, ein komplexes Spiel auf dem DS umzusetzen? Komplex heißt nicht gleich, dass das Spiel grafisch perfekt ist. Und wenn du ein Spiel mit schlechter Grafik gleich als schlecht ansiehst, tust du mir wirklich leid, du bist wohl voll der Mainstreamer, was?
Muss übrigens Spaß machen, GTA mit so wenig Tasten zu spielen O_o
Oh, ich spiele auch Spiele von Drittanbietern. Doch mir ist es nicht entgangen, dass Nintendo TROTZDEM noch immer sehr gute Spiele entwickelt, Innovation hin oder her. Ich z.B. habe Mario Kart nie gespielt, also urteile ich darüber nicht; ich mag Pikmin von Nintendo nicht, aber das Spiel ist ultra innovativ. Doch in den Genres der Action Adventure und Jump n Runs gehört Nintendo zur absoluten Spitze, weil sie trotz so vieler Neuauflagen alter Helden immer noch nicht vergessen haben, was Innovation ist.
Konami, um mal ein Beispiel zu nennen, entwickelt gute Geschichten (SH und MGS), aber gerade bei SH mangelt es mir unglaublich an Innovation beim Gameplay. MGS wurde gut weiterentwickelt, aber etwas komplett innovatives ist im Gameplay nicht. Capcom ist wohl ein Meister von Innovationslosigkeit. Megaman (obwohl ich die Reihe mag) ist ein Paradebeispiel.
Als Abschluß der ganzen Innovationssache muss ich aber dennoch Enkidu zustimmen: Innovationen nützen nichts, wenn ein Spiel keinen Spaß macht. Dennoch befürworte ich INnovationen immer, weil sonst die Branche stagnieren würde.
(ich entschuldige mich noch für die vielen unterschwelligen und direkten Beleidigungen)






Zitieren