@Enkidu
Natürlich gibt es auch Nintendo Fanboys, und das in großen Massen.
Doch so, wie ich das sehe, ist Sony eben im Trend, und meine Prognose, dass sich viele Kiddies, Mainstreamer UND eben Fanboys es kaufen, bringt den von mir beschriebenen Teufelskreis in Gang.
Im Endeffekt ist mir das eigentlich nicth so wichtig, wenn die Entwickler denn den DS mit den Innovationen unterstützen wollen, statt sich nur auf die Grafikpower vom PSP zu stürzen.
Weiter bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Spiele von beiden recht gleich bleiben werden. Meine einzige Angst ist, dass sich die Preise noch mehr denen von den Konsolenspielen annähren. Verdammt nochmal, dass ist ein Handheld^^
Ich weiß noch die Zeiten, wo ein Handheldspiel ~60DM gekostet hat, ein Konsolenspiel um die 100-120. Nun wird der Abstand aber wohl immer kleiner, was bestimmt auch an den mitlerweile höheren Produktionskosten für ein Spiel liegt, aber... irgendwie gefällt mir da was nicht.
@Raiden:
Ähhhh... dir scheints irgendwie nur auf Grafik anzukommen, da versteh ich vollkommen, dass du den PSP viel besser als den DS findest.
Anscheinend scheint für dich wirklich ALLES besser zu sein als das Zeug von Nintendo... ob dies nun wirklich so ist, oder ob du Nintendo Spiele einfach schon vorher anhand ihrer Grafik runterwertest, weiß ich natürlich nicht.
Rennspiele finde ich ehrlich gesagt scheiße, es gibt mir nichts, mir den x. Aufguß von irgendeinem Spiel zu kaufen, mit noch mehr Wagen, die sich noch realistischer fahren und die noch realistischer verschrottet werden. Boring...
Nun, ob du es glauben willst oder nicht, verändert Nintendo an ihren Spielen meist deutlich mehr, bestes Beispiel ist wohl Mario Sunshine. Unabhängig ob einem das Spiel gefällt, aber DAS nenne ich INNOVATION.
Auch TWW hatte einige neue Elemente, und ich hatte ein ganz anderes SPielgefühl als bei den Vorgängern.
Nintendo versucht schon innovativ zu sein, und innovativ können auch Sachen sein, die einem nicht zusagen, das solltest du dir vielleicht mal merken.
BTW: Auf nen großen DIsplay kann ich pfeiffen, ich hab noch gute Augen. Kein Feature, was mich jetzt zum PSP bekennen könnte...
Und auch wenn man das bestreiten mag: Der DS hat sehr wohl Potential, nur eben auf einer anderen Ebene als der PSP.
PSP hat Grafikpotential, aber im Endeffekt nichts, was man auf der PS2 nicht besser darstellen könnte.
DS hat Potential durch die Features, den Double Screen, Tochscreen, Stimmerkennung, womit man viele (innovative) Sachen machen kann; wenn die Entwickler sie richtig einsetzen.
BTW. Zelda wie ein Hack n Slay zu beschreiben ist unter aller Sau. So wie ich das sehe, bist du wohl an keinem Rätsel vorbeigekommen und immer wieder in den selben Räumen hin und hergelaufen, wo die Gegner wiederkamen, sonst könnte man sowas gar nicht sagen.
ROFL, so eine Verallgemeinerung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich wette, du magst die GBA Spiele nur nciht, weil sie keine so ultra coole 3D Grafik habenZitat
Und die PS2 ermöglicht Spiele, die auf dem PSP gar nicht möglich sind
Und das ist der reinste Schwachsinn. Es ist kaum für alle Genres was bekanntgegeben worden (oder nicht viele Infos) und du tust schon so, als wenn der PSP in allen Genres die DS Spiele schlagen kann.Zitat
Vor allem ein REMAKE herzunehmen, finde ich sowas von peinlich.
Ein Remake als Launchtitel? Da werden sich die Spieler aber freuen
(BTW, ich würde mir z.B. kein Remake von OoT beim Launch vom DS kaufen wollen, weil es einfach Schwachsinn ist, sowas als etwas "positives" hinzustellen).
Und du sprichst da fast schon den 2. Fakt an, der mich bei Sony ungemein nervt: Sie sind vollkommen einfallslos. Nintendo erfindet etwas neues, Sony kopiert es. Ich glaube, die Entwicklungsabteilung von Sony wartet immer nur darauf, dass Nintendo mal wieder was neues hat, was massenmarkttauglich ist ^_O
Ja, ROFL. Und nach 3 Stunden bemerkst du, dass der Akku leer ist und du darfst entweder noch 2-3 Stunden was mit dem Ersatzakku machen oder du erkennst, dass der PSP für einen 10 Stundenflug nur für Audiowiedergabe geeignet istZitat
ROFL, das ist auch mal wieder ein riesen Scheiß. Sony will die Käufer glücklich machen? Träum weiter, Junge...Zitat
Sie bauen das nur ein, damit sie im Endeffekt mehr Kohle rausschlagen können. WÜRDEN sie wirklcih die Käufer glücklich machen wollen, dann würden sie 2 Versionen rausbringen, eine, ohne den ganzen Zustzschrott, dafür aber entschieden günstiger.