Zitat Zitat
Original geschrieben von dennis_meckel
Golden Sun <- wird es gute RPG´s geben auf dem PSP?
Wohl eher nicht da die Grafik ja 3D sein muss.
die aussage verstehe ich nicht o_O also kann es keine guten RPGs in 3D geben, ... a-ha. darüber hinaus würde ich ein spiel wie golden sun niemals als beispiel für ein gutes rollenspiel nennen. die grafik war seinerzeit sehr gut, aber das ist auch wirklich alles positive an dem spiel imho.
und ganz im ernst, wenn schon die einfachen umsetzungen von Ys VI oder ToE so beeindrucken können, ... es kommen großartige (neue) RPGs auf uns zu, nicht bloß auch, sondern gerade auf der PSP.
Zitat Zitat
Mario <- Ich kenne kein einzigst gutes Jump´n´Run für die PS´es
man denke nur an ratchet & clank oder auch jak. abgesehen davon, dass man mit dem namen mario weit mehr verbindet, sehe ich da keine so großen unterschiede.
Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Übrigens die Cartrideges für den NDS haben eine Speicherkapazität von bis zu 1 GB wenn ich mich nicht Irre, das ist also knapp 500 MB weniger als das UMD Laufwerk bringt, vorteil ist ganz klar schnelle Zugriffszeit und natürlich dadurch das es keine bewegten Teile sind weniger Strom. Denn sei mal ehrlich Speicherkarten kosten nicht mehr die Welt und daher denke ich das auch ein PSP mit Speicherkarten möglich wäre. Und da hätte man IMHO das größte Manko schon entfernt denn das Laufwerk wird viel Strom verbrauchen und ich denke es ist auch empfindlicher gegen Stöße und Dreck als das Cardridge System vom NDS.
klar ist das eine alternative. aber nach wie vor sind solche cartridges in ihrer produktion teurer als laserdisc-zeugs, das gilt auch für die ach-so-moderne UMD. ich würde mich nicht wundern, wenn PSP spiele und andere inhalte erkennbar günstiger sein werden als DS spiele. das holt auch einiges aus dem preis vom PSP wieder zurück imho. bleibt nur noch abzuwägen, wovon man mehr hat (natürlich bringt das nicht so viel wenn man die meisten unkosten durch den kauf von batterien hat -_^). wie du schon sagtest, jedes system hat seine vor- und nachteile.