Mein Problem mit der PSP ist das es nach meiner Meinung nach keine Konsole ist sondern wie es bisher gehandhabt wird ein Multimedia SuperDuper Gerät und das Sony Ihre versprechen wie bei der PSX kaum einhalten werden können wenn sie das Releasedate halten wollen. Dann kommen wieder ein haufen Updates etc.

Was die Spiele angeht die du -=][USNS][=-Raiden aufzählst so finde ich persönlich keines wirklich interessant oder ansprechend. Wie gesagt ich, weil ich keine davon Spiele und auch nicht spielen würde, solche Games intressieren mich nicht. Warum sollte ich ein "realistisches" Autorennspiel spielen wollen ? Ich meine ich fahre Auto wenn auch keinen Porsche oder sowas. OK mit Lenkrad etc. macht es spaß aber ich kann mir nicht vorstellen das es auf einen kleinen Display spaß macht.

Ich meine ich spiele meine GBA Spiele auch auf dem Fernseher über meinen GameCube mit GBA-Player, einfach weil ich das kleine Display nicht mag.

Das gleiche gilt IMHO auch für andere Action Games da macht die Grafik und das pompöse viel aus und das auf einen kleinen Display, kann ich mir kaum vorstellen.

Und IMHO macht Grafik nicht viel aus, für mich muß ein Spiel in erster Linie Spaß machen daher spiele ich momentan mehr GBA und PSone Spiele als PS2, GameCube und X-Box Spiele die sich auch bei mir stapeln aber einfach nicht so nette Ideen haben wie diese Spiele.

Außerdem geht mir das gebashe und das sinnlose Hochloben eines System ziemlich auf den Senkel, jedes System hat seine vor und nachteile, das ist so.

Übrigens die Cartrideges für den NDS haben eine Speicherkapazität von bis zu 1 GB wenn ich mich nicht Irre, das ist also knapp 500 MB weniger als das UMD Laufwerk bringt, vorteil ist ganz klar schnelle Zugriffszeit und natürlich dadurch das es keine bewegten Teile sind weniger Strom. Denn sei mal ehrlich Speicherkarten kosten nicht mehr die Welt und daher denke ich das auch ein PSP mit Speicherkarten möglich wäre. Und da hätte man IMHO das größte Manko schon entfernt denn das Laufwerk wird viel Strom verbrauchen und ich denke es ist auch empfindlicher gegen Stöße und Dreck als das Cardridge System vom NDS.