Zelda <- ein vergleichbares Game auf PSP/PS/2/X ?
Kenn ich jedenfalls keines
Mario Kart <- schon ein gutes Fun-Renn-Spiel gesehen auf den PS´es?
Golden Sun <- wird es gute RPG´s geben auf dem PSP?
Wohl eher nicht da die Grafik ja 3D sein muss.
Lieber 2D und mit Ideen und logischen Rästeln als dummes 3D Gelaufs mit scheiß mapping fehlern (ich meine: man kann schrägen niicht hochlaufen da den Entwicklern an der Stelle nichts sinvolles zum bauen eingefallen ist damit man nicht weiterlaufen kann/Ende der Map).
Mario <- Ich kenne kein einzigst gutes Jump´n´Run für die PS´es
Metroid 2D <- wird es zwar keines in 2D geben für den DS, aber da dieser GBA kompatibel ist -> Gibts etwa gute 2D Jump´n´Runs welche mit (nennen wir´s mal) "Hardcore" (sieht immer schwerer aus als es ist bei Metroid) Schwiergikeitsgrad?
---
Grafik = Schwachsinn
-> Das ist dasselbe wie wenn ich jetz PacMan (S/W - Uralt) mit BumpMapping, allen möglichen Partikel-Krams und nem astreinen Sound aufbohre -> Das GamePlay ist gleich, nur der Ersteindruch ist besser
---
Zu dem Batteriethema:
Angenommen der PSP hält ganze 3H durch:
Ich hab ne Funk/Optische Maus die nach einer Woche den Geist aufgibt (Batterie, bzw. Akku) <- Das regt mich schon auf -> und dann nur 3H Spielzeit Oô
Vom GameBoy ist man mehrere lange, unterhaltsame Stunden gewöhnt.
---
Touchpad:
Ich finde das ist sehr Innovativ.
Ich freue mich jetz schon auf die ersten Spiele mit "Eigene Gegner erstellen" - Modus
---
Aussehen:
Klar, hier gewinnt der PSP locker, der DS sieht einfach unstylisch aus.... leider.
Ne PSP Variation wäre geil:
Einfach über dem Display einen 2t Diesplay machen, welchen man runter klappen kann auf den andrern Display (Tasten sind immer noch da) -> Dann sollten noch diese Chip´s verkauft werden (Spiele) ohne Inhalt und per USB Kabel mit dem PC verbindbar sein (nur der Chip, normale Spiele ohne USB <- "Kopierschutz" -> MP3´s übertragen)
---
Dennis