was mich doch sehr wundert, ist, wie andauernd gesagt wird, dass der PSP nur wegen dem namen "sony" gekauft werden wird. als sei das bei nintendo in irgendeiner weise anders. es gibt auch unverhältnismäßig viele nintendo-fanboys, was in einer diskussion wie dieser nur allzu gerne vergessen wird.

und was die innovation angeht ... die interessiert mich herzlich wenig wenn es keine für mich interessanten spiele gibt (und um ehrlich zu sein finde ich die doublescreen idee nicht so überzeugend). gar nicht mehr positiv allerdings sehe ich das, wenn ich - der nintendo produktreihe folgend - mich am ende dumm und dämlich bezahle, weil ständig ein neues gerät kommt und ich in der beziehung sogar mit dem PSP besser bedient wäre. denn was habe ich vom DS, wenn es laut nintendo nicht der gameboy nachfolger sein soll, und sich ein eben solcher derzeit in arbeit befindet. auch eine überaus nette art, den leuten geld aus der tasche zu ziehen. denn eher früher als später wollen die ihre kassen nochmal für die nächste gameboy generation klingeln, die beiden systeme (DS & GB) sogar parallel laufen lassen. da weiß man mit dem PSP doch zumindest, woran man ist (bezahlt einmal, wenn auch nicht wenig, und hat dafür erstmal eine hardware-generation lang ruhe), auch wenn sich das auf alles andere bezogen bei sony kaum sagen lässt.
nintendos neuer handheld würde mich dann wirklich überzeugen, wenn sie daraus einen neuen gameboy gemacht hätten, was sich durchaus mit der doublescreen-idee vereinbaren lässt. allerdings technisch noch etwas weiter entwickelt.

also lasst das sinnlose gemecker über sony und ihren ersten versuch, einen handheld auf den markt zu bringen, und wartet lieber ab, was daraus wird. meckern könnt ihr dann, wenn alles wirklich beschlossene sache ist, wenn nicht nur die daten über den PSP feststehen, sondern auch die entwickler, die den handheld in zukunft unterstützen. und bis dahin wird noch eine weile vergehen. nicht und zu keiner zeit aber über die leute, die sich für den kauf eines der neuen geräte entscheidet, und auch noch auf die allgemeinheit bezogen irgendwelche oberflächlichen beweggründe unterstellt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Was ist daran Innovativ ein System zu entwickeln das Grafik einer PS2 hat und Filme und ATRAC wiedergeben kann, wow ach ja es nimmt die teuren Memory Sticks von Sony und hat Wireless LAN. Ich bin begeistert.
innovativ ist daran nichts, aber man kann auch mit anderen dingen als mit innovation überzeugen. als negativ sind die von dir genannten dinge doch wohl kaum anzusehen, hm?
Zitat Zitat
Filme schauen, wird schon schwer wenn die Akkus nur 2 h halten da schaff ich max. 1 aber auch nur wenn ich die Intros überspringe.
hieß es nicht, bei filmen würden die batterien drei stunden halten? es sind nicht gerade viele filme, die diese länge überschreiten.
Zitat Zitat
ATRAC wozu ich habe nur MP3s und einen MP3-Spieler habe ich schon.
bist du das maß aller dinge?
Zitat Zitat
Spiele WOW der hunderste Ableger von Grand Trourismo, RPG Klone der PSOne und PS2 Generation. Ich bin begeistert. Ja Action und Rennspiele die will ich spielen auf so einen RIESIGEN Display das bringt Geschwindigkeitsfeeling PUR YEAH.
wie du selbst schon bemerkt hast, ist das beim DS nicht viel anders. mit genau der gleichen sicherheit lässt sich sagen, dass für beide systeme gleichermaßen - und meiner einschätzung nach sehr schnell - originalentwicklungen erscheinen werden.
Zitat Zitat
Wie man es dreht und wendet der PSP ist momentan nur was für Prolls denn allle Spiele (so wie beim NDS) sind nur Remakes.
also sind deiner meinung nach alle leute, die sich das teil kaufen wollen, prolls oder wie soll ich diese aussage verstehen? darüber hinaus finde ich es selbst bei dem bisher noch recht bescheidenen angebot zu übertrieben zu sagen, es handle sich ausschließlich um remakes.