Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: NDS vs PSP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ausserdem, die Leute die sich den PSP zum Launch kaufen werden, die braucht Sony nicht durch Hardware Daten zu überzeugen, die Funktionen als Music- und Movieplayer gelten einfach als "gut".
    Ne, die sind entweder schon voll auf Sonys Werbemasche reingefallen oder eh Fanboys erste Güte ^^°
    Gerade, wenn sich ein hoher Preis bewahrheiten sollte; ganz zu schweigen davon, dass das Launchangebot von Konsolen sowie Handhelds eh immer recht mager ist.
    Zumindest ich gehöre zu den Leuten, die sich lieber ein wenig die Entwicklung ansehen, um dann zu entscheiden,
    auch wenn ich von Sonys PSP nicht viel halte und ich die kurze Batteriezeit unter aller Sau finde (zum Thema ans Stromnetz anschließen: Wenn das Teil so schnell Batterien frisst, kann man sich sicher vorstellen, wieviel Strom dies im Vegleich zu dem GBA oder DS fressen wird- wobei beachtet werden sollte, dass es ein HANDHELD ist )

Zitat Zitat
    Dass Sony den MP3 Standart nicht unterstützt, ok, für PSP Besitzer sicher nicht optimal, aus Sicht des Sony Managements eine nachvollziehbare Entscheidung - MP3s abzuspielen wäre nicht unbedingt ein Feature welches die Verkäufe steigen liesse.
    Verstehe ich nicht... mit der Funktion, Musik abzuspielen, wollen sie wohl eventuell neue Käufer locken; aber wenn man dann MP3s abspielen kann, würden sie wohl keine neuen Käufer kriegen?

Zitat Zitat
    Zum DS: Nach dem Nintendo mit dem DD Laufwerk das blaue vom Himmel versprochen hat, bin ich persönlich etwas skeptisch (untertrieben gesagt) was Nintendos innovative Ideen mit dem DS betrifft. Nintendo muss einfach gute Software machen die auch ein bisschen von den Features des DS ausnutzt; und ich meine beides zusammen, nicht "nur" gute Software auf der einen und innovative aber unausgereifte Software auf der anderen Seite
    Ehrlich gesagt denke ich, dass Nintendo selbst das kleinste Übel ist- sie werden die Hardware schon ausnutzen, da bin ich mir sehr sicher. Und qualitativ hochwertige Software wird von Nintendo selbst sowieso kommen.
    Das Problem werden hingegen die Drittanbieter sein, die keinen Plan haben, was man damit machen soll und dann auch kaum was damit machen.

Zitat Zitat
    puh, man kann aber auch alles bis ins grenzenlose schlechtreden. ich freu mich auf das teil vor allem wegen dem, was geboten wird. das mag mit einer batterieladung zwar nur von kurzer dauer, dafür aber technisch weit fortgeschritten sein.
    Was wird denn so geboten? Ich hab bisher nur von ein paar Remakes und auch nur von wenigen Spielen gehört, die mich begeistern würden (MGA und evt. RPG Remakes); so richtig tolle Software sehe ich da, wie beim DS, momentan noch nicht.
    Zitat Zitat
    ich schließe mich da chocobo an. einige zeit vor dem erscheinen wird sich noch einmal kräftig das maul drüber zerrissen und danach wird damit gespielt (oder filme geguckt oder musik gehört). man unterhält sich lediglich über ungelegte eier
    Hab ich schonmal wo erklärt, dass dies vor allem aus einem Teufelskreis entsteht. Sony steht für "cool" und "erwachsen"; nun, es werden sich also viele "Fanboys" und "Mainstreamer" oder wie man es auch immer nennen will, den PSP wegen dem Namen Sony kaufen, der Movie Player und Musicausgabe locken vielleicht noch einige an.
    Durch diesen Status, dass Sony auch aus Schrott Gold macht, werden vermutlich die Verkaufszahlen von Sonys Kiste höher sein, was zwangsläufig auch mehr Anbieter anlocken wird, wodurch mehr Exklusivtitel erscheinen und sich dann auch die Gegner einen kaufen, weil sie auf viele Spiele nicht verzichten wollen.
    Und schon wird die kurze Batteriezeit vergessen sein.

Zitat Zitat
    - bloß, weil 400$ von nicht offizieller seite als eine reine möglichkeit für den preis erwähnt wurde, und das auch noch die obere grenze darstellen soll, heißt das noch lange nicht, dass es auch so eintreten wird. um genau zu sein ist das sogar recht unwahrscheinlich. wie da hier einige schon 400 als festen preis ansehen *kopfschüttel* ich vermute dass das teil um die 200 bis 280$ kosten wird, und runtergehen können sie jederzeit mit den preisen, selbst wenn es mehr kosten sollte. die PS2 konnte und wollte am anfang auch kaum jemand bezahlen.
    Klasse, du stellst das hier so hin, als wären 200-280€ ein so "günstiger" Preis- IMO immer noch viel zu teuer für einen Handheld.
    Super, runtergehen können sie immer, aber ich empfinde es schon als eine Frechheit, den Preis so hoch anzusetzen, nur, weil ein paar kleine Zusätze eingebaut wurden, die man beide, wie Vash recht gut "zeigt", vermutlich nicht perfekt ausnutzen kann.
    Nur, um im Endeffekt den Preis zu pushen, oder wie kann man das sehen?
    Und obwohl die PS2 so teuer war, haben doch zumindest ein paar sie wohl gekauft, sonst wäre Sony wohl mit dem Preis noch früher runtergegangen.

Zitat Zitat
    btw. erinnert sich noch wer an den GB pocket? auch hoch angepriesenes und erfolgreiches nintendo-produkt mit einer batterielaufzeit von gerade mal 8 bis 12 stunden. in japan gab es auch noch eine variante mit licht, die dann auch nur noch um die 5 stunden hielt.
    mit dem PSP bekomme ich aber etwas geboten, was technisch gesehen alles auf diesem sektor überragt, was visuell beeindruckt, und das ist es zumindest mir wert, die diversen kinderkrankheiten in kauf zu nehmen.
    Und? 8-12 Stunden ist doch eine klasse Spielzeit? Oder beziehst du das zufälligerweise auf die 2-4 Stunden, die man vermutlich mit dem PSP spielen kann? Wenn ja, dann muss ich wohl lachen.
    Hier frage ich mich wiederum, was man so geboten bekommt, außer Sony Propaganda. Im Endeffekt wird es sich doch bei beiden Handhelds noch rausstellen, was für Software so entwickelt wird; vom Start-Lineup kann man ja nicht unbedingt weiter schließen. OK, wenn dich die Zustzfeatures wirklich so überzeugen, dass der (vermeintlich) hohe Preis gerechtfertigt und kurze Batterielaufzeit zu verschmerzen ist, dann ists in Ordnung.

Aber obwohl ich da eher auf Nintendos Seite bin, denke ich, dass Nintendo den Anfang ihres Handhelds richtig macht, aber sich mit der Zeit zeigen wird, wie es sich entwickelt. Denn egal, wie toll die (spielerischen) Zusätze sind, wenn die Entwickler sie nicht ausnutzen, machen sie keinen Unterschied; wohingegen ich denke, dass Sony den Anfang falsch macht, aber später die No.1 ist.

Geändert von General_Zwinger (19.07.2004 um 20:32 Uhr)