Zur Preisgestaltung des PSP; ich hab in diesem Thread schon folgendes geschrieben:
Zitat Zitat
warum sollte Sony jetzt schon verlautbaren, dass der PSP günstig sein wird
Ausserdem, die Leute die sich den PSP zum Launch kaufen werden, die braucht Sony nicht durch Hardware Daten zu überzeugen, die Funktionen als Music- und Movieplayer gelten einfach als "gut". Dass Sony den MP3 Standart nicht unterstützt, ok, für PSP Besitzer sicher nicht optimal, aus Sicht des Sony Managements eine nachvollziehbare Entscheidung - MP3s abzuspielen wäre nicht unbedingt ein Feature welches die Verkäufe steigen liesse.


Zitat Zitat
und seit mal ehrlich, wer ist schon länger als 2-3 stunden unterwegs und zockt die ganze zeit daran? geht ihr etwa nur zum zocken vor die tür?
Nein, ich geh nur zum Aufladen des Akku nach Hause ^_~ . Natürlich ist die "Leistung" des Akku indiskutabel für ein Handheld.


Zitat Zitat
Wie leicht oder schwer lässt sich der große, glänzende Bildschirm ohne verfluchte abdeckung zerkratzen?
Wie leicht oder schwer kannst du einen grossen, glänzenden Bildschirm ohne verfluchte Abdeckung zerkratzen?
Das beste wäre wohl eine transparente Plane (fällt grad das Wort nicht ein) wie teilweise bei Pocket PCs oder Handys üblich; neben einem Case natürlich.




Zum DS: Nach dem Nintendo mit dem DD Laufwerk das blaue vom Himmel versprochen hat, bin ich persönlich etwas skeptisch (untertrieben gesagt) was Nintendos innovative Ideen mit dem DS betrifft. Nintendo muss einfach gute Software machen die auch ein bisschen von den Features des DS ausnutzt; und ich meine beides zusammen, nicht "nur" gute Software auf der einen und innovative aber unausgereifte Software auf der anderen Seite . Vor allem muss Nintendo zufriedene GBA Besitzer zum Kauf animieren und dafür scheint die Hardware des DS die Voraussetzungen zu erfüllen (Abwärtskompatibel, 3D Grafik, Multiplayer).