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Thema: William

  1. #1

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    William

    Hallo!
    Einige werden sich jetzt bestimmt denken "Macht Buno überhaupt irgendein Projekt fertig, oder fängt er immer nur welche an?" Dieses Projekt wird sicher zu Ende gebracht.


    Williams 1. Fall

    Worum es geht:
    Ihr seid William, treuer Soldat des Prinzen von Rabensburg(gibts den Namen schon in einem Spiel?). Nach sehr langer Zeit im Dienste des Prinzen werdet ihr aus eurem Dienst entlassen und bekommt als höchste Auszeichnung einen Rapier geschenkt. Daher ihr ein guter Freund des Prinzen seid bekommmt ihr ebenfalls ein Haus im Schlossviertel und ihr habt Privielegien die sonst kaum jemand in der Stadt genießen darf.
    Eines Tages herrscht ein großer Aufruhr in der Stadt. Ein Mann wird brutal ermordet in seinem Haus aufgefunden. Sein rechter Arm wurde abgetrennt und gestohlen. Die Stadtwache geht davon aus dass es nichts besonderes sei und legt den Fall zu den Akten. William kann das nicht glauben und führt seine eigenen Ermidlungen durch. Ein weiterer Mord wird begangen. Diesmal wird dem männlichen Opfer der linke Arm abgeschnitten und gestohlen. William führen seine Ermitlungen in die Abwasserkaanäle von Rabensburg. Als es schon zu spät ist, wird ihm klar, dass er sich zur Zeilscheibe der Mörder gemacht hat. Ein spannends und aufregendes Abenteuer beginnt für William in dem es um Leben und Tod geht.

    Williams Abenteuer in und um der Stadt Rabensburg werden eine Spielserie werden. Jede "Episode" wird ihre eigene Geschichte haben und manche werden auch miteinander verbunden sein.

    Ein paar Worte über Rabensburg:
    Rabensburg liegt hoch oben auf einem Bergplateu. Das Plateu ist riesig und so kann dort Landwirtschaft und Forstwirtschaft betrieben werden. Gebaut wurde Rabensburg als ein großer Krieg im Land herrschte. Damals kamen viele Söldner übers Meer und haben alles niedergebrannt und umgebracht was sich ihnen in den Weg stellte. Damals wurde auch das alte Rabensburg zerstört und der König und der Print bauten es auf diesem Plateu nochmal neu auf weil es dort einfach zu verteidigen war.
    Die Bewohner der Stadt und des ganzen Königreiches glauben 5 Götter.
    Die Tempel der Götter stehen im Tempelviertel. Jedes Jahr wird ein Anhänger eines Tempels zum Berater des Prinzen gemacht. Der Tempel zu dem der Anhänger gehört zieht dann in den Tempel der in der Mitte des Viertels liegt. So sind die Tempel jedes Jahr in einem anderen gebäude.

    Der Aufbau der Stadt:
    Die Stadt wird von einer großen und mächtigen Burgmauer umgeben. Gleich hinter dem Tor kommt man ins
    Wohnviertel:
    Hier leben so ziemlich alle Bewohner der Stadt die nicht besonders reich oder vom Adel sind. Meistens ist es hier eher ruhig. Am Tag sind die Leute entweder auf dem Feld oder verrichten eine andere Arbeit und am Abend ist die Dorfbevölkerung in einer der Kneipen.

    Danach kommt das
    Markt- und Barviertel:
    Hier befinden sich hauptsächlcich Marktstände und Produktionsstätten von verschiedenen Dingen wie zB. Waffen, Kleidung, Schmuck und magische Dinge.

    anschließend folgt das
    Tempelviertel:
    Dieses Viertel ist nach dem Schlossviertel das größte. Hier steht die Kaserne der Stadtwache, die 5 Tempel der großen Götter und das Rathaus.

    und zu guter letzt das
    Schlossvierte:
    Hier leben nur die Reichen und Adeligen. Vor den Mauern des Schlossen stehen die Häuser der gehobenen Leute. Das Schloss selbst wird nochmals von einer Mauer umgeben.

    Die Götter:
    Gleich mal vorn weg, ich habe noch keine Namen für die Götter. Wer also eine Gastrolle haben möchte sagt dass bitte und der wird dann der Namensgeber einer der Götter.

    1. Gott:
    Dieser Gott ist der Gott der Kämpfer, Reisenden und Abenteurer. Zu den Reisenden zählen auch die Schiffsfahrer.

    2. Gott:
    Dieser Gott ist der Gott der Magier. Zu ihm beten hauptsächlich Menschen die jede Art von Magie ausführen, bis auf priesterliche Magie.

    3. Gott:
    Dieser Gott ist der Gott der Gott der Gelehrten und Priester. In seinem Tempel findet man Wissen und Heilung.

    4. Gott:
    Dieser Gott ist der Gott des Todes. Jedoch trchtet er nicht danach Leute zu töten sondern er entscheidet wann ein Mensch stirbt und wann er weiter leben darf. Er kümmert sich auch darum dass die Seelen der verstorbenen wieder in das Rad des Lebens eingefügt werden un in einem neuen Körper neugeboren werden.

    5. Gott:
    Er sit der Gott der Betrüger, Gaukler, Diebe, Barden, Glücksspieler und des Glücks. Dieser Gott ist der von den normalen Menschen am meisten angebetete.

    Screens:

    Hier die Mauer mit dem Tor zur Stadt:


    Hier ein Teil des Wohnviertels, es fehlen noch NPC's:


    Hier die Stadtmauer auf der Seite:


    Hier ein Teil des Marktviertels:


    Hier sieht man einen kleinen Teil des Tempelviertels:


    NEU!!!!!!!!!
    Hier sieht man einen des Adelviertels:



    Ich bitte um eure Meinung

    Geändert von Buno (16.08.2004 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    gute Idee, das mit den verschiedenen Episoden...

    Die story hört sich gut an... der Mörder klaut körperteile, wird am ende ein Frankenstein zum leben erweckt?^^

    was mich noch interessiert: wird es Kämpfe geben und wenn ja, mit eigenem kampfsysem oder nicht?

    Zu den Screens... ganz übsch, allerdings gefällt mir die Sonne nicht, sieht so unnatürlich aus.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, ohen Sonne siehts besser aus. Ich werds dann weg machen.

    Kämpfe wird es geben, die werden aber dann aus so Sacehn bestehen wie zB. weich den Pfeilen des Gegners aus und versuche dabei ihn zu entwaffnen. Oder man muss einen Gegner aus dem Fenster stoßen. Richtige Kämpfe wird es auch geben, aber nur selten. Dazu wird das Standart KS benutzt. Der Aufwand einen anderen KS lohtn ´sich nicht für die wenigen richtigen Kämpfe.

    Zum Thema Frankenstein: Es wird etwas ähnliches sein.

  4. #4
    die idee an sich ist ganz nett.
    hier meine bewertung der screens:
    1:
    Ist in Ordnung.
    2:
    Die Fenster an den Häusern sind etwas komisch platziert. Ansonsten in Ordnung, aber bau doch noch ein paar Effekte ein (Kaminqualm, Schatten etc.)
    3:
    Bei der Mauer will man zuerst denken, dass seie alles auf einer Ebene. Man müsste den Höhenunterschied noch irgendwie klarer machen.
    auch hiere wären nebeneffekte noch angebracht
    4:
    Zu leer und zu lineal. Und wieder dieses Problem mit den Fenstern^^
    Gesamt:
    -Beim Lichteffekt auf den Maps sollte oben links das runde weg. Sonst sieht es so aus, als ob die sonner direkt über dem helden wäre^^
    -benutzt du auch mal andere Lichteffekte?
    -Schatten, Qualm und NPCs fehlen (kommen aber wahrscheinloch noch wie du ja gesagt hast)

    Alles in Einem sieht das aber akzeptabel aus! Das könnte durchaus was werden. Ich mag ja mittlerweile M&B kaum mehr, aber hier sieht es dann doch nice aus!
    Gruß
    Jason

  5. #5
    Wozu Episoden, warum nicht einfach Kapitel innerhalb eines einzigen Spiels?

    btw, Rabensburg gibts fast, Ravensburg gibbet und zwar in Malefiz, das verrückte Labyrinth, die große Ravensburger Spielesammlung... ^^

    soa die Story ist net übel, klingt schoma net Klischéehaft (aber wenn mich nicht alles täuscht, will der Mörder ein Monster zusammenbauen, das würde ich jedenfalls erraten ^^)

    die Bilder sind nicht unbedingt höchste Kunst aber im Grunde gibts wenig dran zu kritisieren
    ich würd sie nur belebter machen und die Wege in der Stadt deutlicher, nicht einfach dunklerer Boden

  6. #6
    Hi!

    Die sehen schon ganz gut aus die Screens.
    Aus einigen schornsteinen könnte wie gesagt noch
    Qualm kommen, dafür gibts ja extra ein chipset.

    Die Story hört sich ganz nett an, hat echt n bischn
    was von Frankenstein.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

    Edit: Ja ich würde auch wie Dhan sagen, mach lieber alles in
    einem Game, als dafür eigene Spiele zu machen.

    Geändert von rgb (21.07.2004 um 16:42 Uhr)

  7. #7
    Hi!
    Ich find die Idee mit mehreren Spielen eigentlich ganz gut.
    Wie in so Krimi- Serien...
    Und am Ende ist man stolz darauf, die ganze Wiliam Collection zu bestitzen.
    Ich finde die Screens auch nicht schlecht, aber auch nicht sooooo gut...
    Da fehlt irgendwie die Abwechslung, ist das alles ein Viertel.
    Ich finde das mit der Einteilung in die Viertel auch ganz gut.
    Kann man auch aus Rabensburg raus?
    Das war erstmal alles
    MfG
    RPGamer

  8. #8

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    Es fehlen noch alle Effekte wie ihr bemerkt habt. Das wird alles noch kommen.

    @RPGamer
    Aus Rabensburg kann man raus, im ersten Teil aber nicht, in dem soll man sich erstmal auf die Stadt konzentrieren und sie kennen lernen.

  9. #9
    alle screens sind zwar etwas liniar gemappt.. gefallen trotzdem irgendwie... nur die sonne... erstens ist sie hässlich und nervt beim zocken.. und zweitens unnatürlich !

  10. #10
    Die Idee mit der Einteilung der Stadt in Viertel ist nicht schlecht,
    die Stadtteile sollten besser nicht zu groß sein, um nervige Latscherei
    während einer größeren Quest zu vermeiden.

    Gib am besten jedem Viertel eine individuelle atmosphärische Note,
    die das Viertel von den anderen unterscheidet.

    (Damit die Stadt nicht eintönig wird)

  11. #11
    Genau, ich bin ganz Dolorgs Meinung!
    Und, wenn man aus Rabensburg raus kann, dann doch sicher auf die Weltkarte. Was für Orte wirds denn da ungefähr geben? Und werden die auch so in Viertel eingeteilt sein wie Rabensburg?

  12. #12

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    Am Fuße des Berges auf dem Rabensburg erbaut ist, ist ein kleines Fischerdorf bei dem auch ein großer Hafen ist. Die nächste Stadt ist die Hohewarth*. Die Hohewarth ist eine Handeslstadt. Sie liegt auf der Hauptstraße zwischen der Stadt des Königs, Taubenburg und Rabensburg. Danach folgt auch schon Taubenburg, die Haupstadt des Königreichs. Im Königreich gibt es noch viele Grafschaften und Herzogtümer. Natürlich Gibt es dann noch größere Inseln die man besuchen wird.

    @Dolorg
    Ich werde versuchen da so gut wie möglich umzusetzten.

    @RPGamer Werltkarte selbst wird es keine geben. Man wird ungeföhr so reisen wie in UiD.

    *Ein sehr guter Freund von mir von in einer kleinen Ortschafft die Hohenwarth heißt. Er hat mich darum gebeten einem Ort im Spiel diesen Namen zu geben.

  13. #13
    Hi.

    Die Story gefällt mir gut, hast dir, so wie's aussieht, viel Gedanken darüber gemacht .
    Auch die Stadtbeschreibung gefällt mir gut.

    Die Screenshots:

    Erstmal was grundlegendes - mach die Sonneneffekte raus, die sehen sehr unschön aus.


    Ja .. doch, kann sich sehen lassen. Nichts besonderes, ein durchnittlicher Screenshot. Allerdings ist dir links unten mit dem Baum ein Fehler unterlaufen, die Wurzeln stehen über der "klippe".


    Ahja - ich find's stylish, mal so nen alten Typen zu spielen.
    Auch ein sehr durchnittlicher Screenshot, obwohl mir die Anreihung der Häuser gefällt. Npcs eben.


    Die zwei Zwillingssteinchen links kommen imo nicht so gut ^^. Ansonsten wie die anderen Screens auch, ordentliche Arbeit.


    Schöner Screen, gefällt mir ^^. Nur mehr Npc's. Und der Weg ist etwas ungeschickt angeordnet.

    Weiter so

    --
    des

  14. #14

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    @ Desmond
    Danke für das Lob.

    Der Lichteffekt wurde mittlerweile abgesetzt und ich überleg ob ich einen neuen machen soll, einen besseren. NPC's und anderes kommen erst rein, wenn alles gemappt ist, und das dauert noch lange.

  15. #15

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    Hi,
    erstmal zu der Story:
    Hört sich interessant und spannend an.
    Eine frage: Haste die geschichte zufällig von einem Filme. Der Name fällt mir grad leider nicht ein ein.

    Zu den Screens:
    Alle gut gemappt nur die Lichteffekte müssten nicht sein,da sie viel zu viel von der Map verdecken und beim spielen nerven können.Und auf den Straßen ist noch zu wenig los. Kein einziger Passant.

    Alles in allem gefällt mir dein Spiel sehr gut.
    Ich hoffe das du es auch zu Ende machts.

  16. #16
    Ganz ordentliches Mapping, eigentlich perfekt. Die Story ist
    auch ganz gut, nur der Sonneneffekt ist ein bisschen blöd.
    Der ist irgendwie ausgeleiert. Nya, den alten Herren auf den
    Maps kennen wir bereits aus Unterwegs in Düsterburg.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Buno

    Der Lichteffekt wurde mittlerweile abgesetzt und ich überleg ob ich einen neuen machen soll, einen besseren. NPC's und anderes kommen erst rein, wenn alles gemappt ist, und das dauert noch lange.
    Hm - eigentlich sehen solche Pseudo-Sonneneffekte generell nicht sehr schick aus - nerven eher, als das sie schön sind, jedenfalls mich oO".
    ( Sollte mir das jetzt bedenken um mein Nervenkostüm geben ? )

    @Ceka: Ausgeleiert waren die eigentlich schon immer. Auf ner Map als kurzer Effekt mag das mal schön aussehen, aber die ganze Zeit ..

  18. #18

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    @ Desmond CeKa
    Es wird keinen Sonnenstrahl geben, gefällt mir irgendwie nicht, vielleicht den Schatten von Wolken, aber da bin ich mir auch noch nicht sicher.

    @ OztheBos
    Ich hab die Idee aus einem Buch, nicht aus einem Film.

  19. #19
    So jetzt will ich auch mal was dazu sagen

    Also erstmal was zur Story:
    Hört sich ziemlich interessant an
    Gefällt mir wirklich gut.

    Dann was zum Stadtaufbau:
    Das mit den verschiedenen Vierteln finde
    ich auch ganz gut. Besonders wie du die
    Viertel beschrieben hast.

    Zu guter letzt was zu den Screens:
    Wie auch schon andere sagten der Sonnenschein...
    aber das hast du ja jetzt sicherlich behoben
    Ja die Screens... sind wirklich okay!
    Besonders der letzte, fehlen nur noch die
    Effekte und NPCs.

  20. #20
    Also Ich find das Spiel von der Story her Spitze !

    Leider öffnen sich bei mir die screnns nicht §jam *Heul*

    Naja auch vom Aufbau der Stadt her gefällt es mir sehr.
    (so wie du es beschrieben hast)

    Also... ich wette es wird noch besser ich kann kaum erwarten das die Demo Rauskommt.

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