Zitat Zitat
Hierbei wäre noch anzumerken, dass gerade eine Fehlinterpretation aufgrund von MIßverständnissen auf Dauer dann manchmal wirklich zu Abneigung führen kann, da man ja glaubte(!), der/die andere könne einen nicht leiden und somit entsprechend reagiert, was natürlich dann für das Gegenüber wieder völlig unverständlich ist, da der/die ja bis dato keinerlei negativen Gefühle einem selbst gegenüber hatte...(selbige aber jetzt natürlich bekommt) Und somit könnte man sich vielleicht eine Chance zu einer guten Freundschaft, die sich hätte entwickeln können,vermasselt haben....
Ja, da hast du ausgesprochen Recht. Das ist wirklich das dümmste, was einem passieren kann, da diese "Feindschaft" nicht sein gemusst hätte, sondern sogar eine ganz wunderbare Freundschaft hätte sein können. In einem solchen Falle macht man sich natürlich nachher Vorwürfe, wenn man vielleicht über DRitte erfährt, dass der andere eigentlich gar nichts gegen einen hatte oder sogar mochte. Deshalb vertrete ich auch die Haltung, erstmal nachzufragen, wenn mir das Verhalten des anderen suspekt ist oder unfreundlich rüberkommt. Sicher, es ist eine blöde Sache, wenn man zu jemanden ankommt und fragt "Hast du was gegen mich", aber man kann ja nicht wirklich groß was verlieren, entweder die Frage wird verneint und alles ist super,d er andere macht sich vielleicht Gedanken darüber, wieso es so rüberkam, als hätte er eine Abneigung gegenüber dem anderen. Wenn die Frage bejaht wird, ändert sich ja nichts an der Sache, man weiß es nur ganz sicher...