Ok, ich will dann mal helfen.
Miguel ist einfach nur Verrückt. Mit La Bestia meint er ein fiktives Wesen, welches man eigentlich nie finden kann. Aber in der Kanalisation findet man irgendwo einen Monsterschädel. Mitnehmen, Miguel zeigen und schon hat sich das erledigt.
Es gibt auch noch einen anderen Weg dieses Quest zu lösen (und damit meine ich nicht den armen zu töten) aber den kenn ich leider nicht.
Eigentlich muss man ihm alle Bücher geben, wenn man das Quest komplett lösen will. Aber sollte es eigentlich kein Problem machen, wenn man die Bücher gelesen hat? Mhh, schon zu lange herkann mich nicht mehr sorecht dran erinnern.
So und nun zu den Ländern. Du kommst schon noch aus Spanien raus. Irgendwann reist du zu Fuß weiter nach Frankreich und so weiter nach England.