hm..ich sitz gerade in der schule und kann das selber jetzt gerade net ausprobieren...aber es kann sein, dass es am parallel prozess liegt...stell das mal auf autostart um oder starte das bewegungsevent mal per trigger

zudem würde ich das beweungsereignis über ein anderes event als das männchen machen, da es oftmals zu fehlern kommt, wenn du das envent zum bewegen der figur direkt als figur nimmst....also im klartext

du nimmst zwei events:

zb männchen1 und bewegung

das männchen1-event positonierts du an seiner startposition
das bewegung-event positionierst du irgendwo auf der karte, wo der held herlaufen kann.

das männchen1-event lässt du leer...stellst es allerdings auf autostart und stellst ein, dass es bei einem tap (zb. bewegemännchen) startet.

das bewegung-event stellst du auf heldberührung (so stellst du sicher, dass das männchen nur beginnt zu laufen, wenn der held das bewegung-event überschreitet)
im ereignis-fenster stellst du nun mit dem event-befehl "tabs ändern" den tap bewegemännchen auf AN. danach kommt der bewegungsereignis-befehl. da suchst du das männchen1-event aus und stellst die benötigen bewegungen ein.

so sollte das ganze eigentlich funktionieren, wenn der held an eine bestimmte stelle tritt, dass das männchen auf ihn zugeht....