-
Waldläufer
Auch wenn es etwas altbacken erscheinen mag: Nach meiner Erfahrung sind Briefe deutlich effizienter als e-Mails, auch bei "modernen" Medien. Das mag vor allem daran liegen, dass es etwas mehr Aufwand und Kosten verursacht, einen Brief zu schreiben. Dazu kommt, dass bei den Massen von e-Mails, die bei solchen Leuten im Postfach auftauchen, die Hemmung, welche zu löschen, ziemlich gering ist.
Das Leidige ist, dass vorformulierte Briefe genauso wenig bringen wie vorformulierte e-Mails. Denn wenn alles gleich aussieht, erkennt auch der dümmste Redakteur, dass hier jemand nur ein "Muster" verwendet hat.^^ Selbst verfasste Briefe machen daher den meisten Sinn.
Zur Einschätzung eines nicht flamenden Beschwerdebriefes: In der Brettspielbranche (nur da hab ich konkretere Angaben, Rest eigene Erfahrung) gilt die Regel, dass jeder Brief etwa mit dem Faktor 1000 für gleich denkende Kunden aufgenommen wird. Vereinfacht: 1000 ärgern sich, 100 ärgern sich so, dass sie darüber nachdenken, eine Beschwerde zu schreiben, 10 fangen an, einen Brief zu schreiben, und einer schickt ihn auch wirklich ab.
Final Fantasy XI Stats:
Jobs: WHM57 BLM30 BRD13 RDM11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln