Leider finde ich den anderen Thread zu diesem Thema nicht mehr, wurde geschlossen? (Thread: "'Squarenet verliert meinen Respekt'")

Also poste ich hier in der Hoffnung doch noch von den genannten Leuten gelesen zu werden !

@cookie: Hm, ich fühl mich jetzt irgendwie persönlich angesprochen:

Warum ich FF 11 mit der CC Option voraussichtlich nicht spielen werden?
Kann ich dir erklären:

1. Mein Dad ist immer besorgt dass ja keine Hacker ans Konto kommen etc. wenn man im Internet seine Banknummern etc. angibt – und man kann ihn dabei auch keines besseren belehren, kommt wohl davon weil er nicht viel mit dem Internet am Hut hat.

2. Ja ich steh offen dazu: Meine Eltern finden es oft genug doof wenn ich relativ häufig Geld für Internet oder Games ausgebe – und obwohl ich schon 19 bin kann ich oft meine Sache nicht durchsetzen. Nun ich zahl mein Hobby von Erspartem (Nachhilfe, Ebay...auch Taschengeld sowie Großeltern jedoch steht eine schnelle Besserung in Sachen „vollkommene Unabhängigkeit“ noch nicht an, denn ich hab gerade erst Abi gemacht und fang studieren an. Und ich muss hinzufügen: Ich bin keineswegs irgendwie Spielverrückt ... geb in Vergleich zu manchen von euch sicher viel weniger für mein Hobby aus – noch dazu bin ich ein Mädchen !
DOCH und nun mein Argument: JA in meiner Familie ist es so, dass meine Eltern es ziemlich lächerlich und schockierend finden wenn ich neben den monatlichen DSL Gebühren (die ich gerade erst eingestellt habe) nun nochmal monatliche Gebühren und jetzt sogar noch ausschließlich für ein Spiel ausgebe. Nicht dass ich es nicht irgendwie erklären könnte ich würde es schon hinkriegen (vielleicht mach ichs auch noch  )... jedoch ist mir dieser Ärger einfach zu viel und den will ich mir ersparen. Für mich wäre es zum Beispiel per Girokonto viel gemütlicher: da hab ich mein eigenes und keiner bekommts mit...tja ist so. Hört sich schlimm und verboten an, ist aber eigentlich halb so schlimm, denn ansonsten bin ich brav !

3. Gut, ich könnte jetzt rangehen und sagen: Ich zieh schnell – extra für FF11 – eine CC an. Als angehender Student müsste das gehen – stimmt. DOCH: a) Ehm...so was bekommt die Family mit, wenn man ein neues Konto eröffnet lol und da werde ich gleich mit der Frage konfrontiert „warum brauchst du jetzt ne CC“. Da würde ich mir nur Punkt 1 (siehe oben) ersparen, ansonsten kann ich also gleich meinen Dad nach seiner CC fragen. b) Ich brauch ja eigentlich wirklich keine CC – für was denn? Lol...das wäre ganz allein für FF11...! Sorry was für Umstände „nur“ für ein Spiel...irgendwie geht mir das selber auch ganz klar zu weit! Ich will ja gar nicht die weiteren Jahres CC Gebühren (aber Guardian of Flame hat Recht) erwähnen...aber hey irgendwann ist mit Kosten wirklich Schluss und JA die Grenze ist jetzt gerade bei den CC Gebühren überschritten.

4. Und da wäre ich beim nächsten Punkt: Das ganze ist eine Unverschämtheit von Squarenix – in Englisch und mit CC hätte ich FF11 schon Anfang dieses Jahres zocken können. Ich finds echt die Höhe und wird auch wie fin und Silencium gleich eine Email an Squarenix aufsetzen ... als freundlich formulierte Bitte (reusper) .

5. Es gibt die großartige Alternative WoW und da gehts ohne CC – und für beide würde ich sowieso nicht monatlich Gebühren ausgeben. Also entscheide ich mich und kann sagen: bald sieht man mich durch die Tore der Nachtelfenhauptstadt Darnassus schreiten (lol), in der ich dann friedlich in einer Kneipe Einkehr finde und vielleicht mit jemanden von EUCH bei nem Glas Wein zur Ruhe finde (seufz).

*sorry Final Fantasy*