-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Zen Tribal
Dieser Text muss sehr alt sein,weil man ja seit FFAC weiss das die Menscheheit überlebt hat.
Er hat alles jedoch so dargestelt als gäbe es zwei verschiedene Enden.Eines wo Cloud aus irgendeinen Sims fällt und stirbt oder eines wo er an der Klippe von Tifa hochgezogen wird,je nachdem wen er geliebt hat.Ich habe nur das ende gesehen wo Cloud überlebt.Deswegen Frage ich mich}
ibt es zwei Enden??? ...
Naja zwei Enden gibt es sogesehen nicht. Der Autor hat es nur geschafft das eigentliche Ende auf zwei verschiedene Arten zu interpretieren. Einmal das offentsichtliche Ende, in dem die Menschheit ausgelöscht wird und dann das verborgene Ende in dem sie überlebt. Dem entsprechend sind seine Überlegungen auch jetzt wo FFAC bekannt ist, nicht unbedingt falsch.^^
Ansonsten finde ich seine Gedankengänge durchaus interessant. Zwar hab ich schon viele ähnliche Theorien gehört, aber noch nie in dieser geballten Form. Gut die Zahlensymbolik mag durchaus weit hergeholt sein, aber man sieht, dass sich da scheinbar jemand mit der Materie lange auseinandergsetzt hat. Ob jedoch wirklich jede Kleinigkeit von Square beabsichtigt war, bleibt fraglich.^^
Beunruhigend fand ich nur den Abschnitt über den Verbleib von Aeris bzw. die Möglichkeit ihrer "Wiedergeburt". Nicht das jetzt jemand von SE auf die Idee kommt Aeris in Advent Children wirklich zurück zu holen und es dann auf die selbe Art und Weise zu erklären, wie der Autor das gemacht hat. @__@