Es gibt definitiv keine 2 Enden.
Wenn ich mich noch richtig an den Text erinnere, stellt der Autor es so da, als gäbe es 2 Enden, was darauf basiert, dass am Ende, wenn Cloud runterzufallen droht die Hand von Aeris ihn fassen will, diese sich dann aber in die von Tifa "verwandelt" (ist zwar das falsche Wort, aber egal^^). Wie man das interpretiert, ist wohl jedem selbst überlassen, doch halte ich die ganze Interpretation von wegen "Aeris überlebt" IMO recht weit hergeholt, weil er da auch sehr viel mit seinen Dreiecken und dem Theaterstück rumlabert, was nach seiner Interpretation wohl die DEFINITIVEN Beweise zu sein scheinen.

BTW. ist das mit den 2 Enden auch totaler Quark IMO. Bei sowas wie End of Evangelion kann man sagen, dass es 2 Enden (von dem Film) gibt, weil dies auch richtig dargestellt wird.
Doch hier geht die Geschichte fließend weiter, mit der Hand von Tifa, womit ich es nicht gegeben finde, dass angeblich "2 Enden" da sein sollen. Aber der Autor geht ja auch noch weiter und sagt, dass es, nach seiner genauen Analyse von allem möglichen, nur ein Ergebnis geben kann.

Tja, in den Advent Children Trailern habe ich bisher nichts mit Aeris gesehen, vielleicht wird das ja aufgehoben, oder der Autor misst wirklich der Beziehung von Aeris und Cloud und allen Zusammenhängen bei weitem zu viel Bedeutung zu (was ich glaube).