-
General
zunächst einmal... boah - ich hab das jetzt wirklich alles durchgelesen um die zeit und konnte seinen gedankengang noch halbwegs nachvollziehen
da ich selbst gerne theorien zu FF VII schmiede komm ich auch nicht umhin einiges aus dem ellenlaaaa~~ngen beitrag zu kommentieren.
zuerst einmal diese sache mit der zahlenspielerei. das die zahl neun in dem spiel eine überdurchschnittliche bedeutung hat, wage ich ja nicht zu bezweifeln, trotzdem find ich es etwas weit hergeholt aus einfachen multiplikationsaufgaben tiefgreifende storytechnische elemente abzuleiten.
das ganze funktioniert auch mit den pyramiden in gizeh... wenn man lange genug sucht und nachdenkt, kann man an denen alles mögliche mathematische ableiten. wer mir das nicht glaubt, dem schreib ich auch gerne nen mindestens genauso langen post über winkelberechnungen und sternenkonstellationen
was mir an der hier aufgeführten theorie sehr gut gefallen hat, war die deutung des endes, insbesondere im zusammenhang mit holy, den verschiedenen stufen der endgegner, und dem mutmaßlichen verschwinden der menschheit... im übrigen bin ich auch der ansicht, dass diese weiterexistiert, weil man diese kinderstimmen wirklich hören kann.
diese jenova-theorie (in bezug auf puppenspieler-aspekt) hab ich schonmal irgendwo gelesen, is also nix wirklich neues.
was ich persönlich sachlich falsch finde, ist die deutung von sephiroths namen. da hab ich nämlich mal was gesehen, dass er aus irgendeiner fernöstlichen mythologie stammt. ich werd das nochmal nachschlagen, vll. irre ich mich auch...
zum schluss noch eine frage: wo hat der mensch die dialoge herausgenommen? wenn er sie aus der deutschen version hat, dann muss er sie weitläufig aus dem gedächtnis heraus aufgeschrieben haben, da der wortlaut nicht immer vollständig bzw. richtig ist...
achja und was er vergessen hat...
die starfield-simulation ist der rückbezug zum anfang - da sieht man auch nur den sternenhimmel. somit ist die unendlichkeit des weltraums und aeris gesicht, der erste und letzte anblick im spiel. über dessen bedeutung kann ich nur spekulieren, deshalb lass ich seine theorie dazu mal im raum stehen.