mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    Er hat alles jedoch so dargestelt als gäbe es zwei verschiedene Enden.Eines wo Cloud aus irgendeinen Sims fällt und stirbt oder eines wo er an der Klippe von Tifa hochgezogen wird,je nachdem wen er geliebt hat.Ich habe nur das ende gesehen wo Cloud überlebt.Deswegen Frage ich mich}ibt es zwei Enden???
    es hat definitiv nur eines
    klatsch die cd-rom einfach mal in dein laufwerk und geh ins movie verzeichnis... da wirste keine zusätzlichen sequenzen finden.
    allerdings sind zwei screens versteckt, die du im spiel nirgendwo zu sehen bekommst. wurden wahrscheinlich wegen internen änderungen nicht weiter verarbeitet...

Es gibt definitiv keine 2 Enden.
    Wenn ich mich noch richtig an den Text erinnere, stellt der Autor es so da, als gäbe es 2 Enden, was darauf basiert, dass am Ende, wenn Cloud runterzufallen droht die Hand von Aeris ihn fassen will, diese sich dann aber in die von Tifa "verwandelt" (ist zwar das falsche Wort, aber egal^^). Wie man das interpretiert, ist wohl jedem selbst überlassen, doch halte ich die ganze Interpretation von wegen "Aeris überlebt" IMO recht weit hergeholt, weil er da auch sehr viel mit seinen Dreiecken und dem Theaterstück rumlabert, was nach seiner Interpretation wohl die DEFINITIVEN Beweise zu sein scheinen.

BTW. ist das mit den 2 Enden auch totaler Quark IMO. Bei sowas wie End of Evangelion kann man sagen, dass es 2 Enden (von dem Film) gibt, weil dies auch richtig dargestellt wird.
    Doch hier geht die Geschichte fließend weiter, mit der Hand von Tifa, womit ich es nicht gegeben finde, dass angeblich "2 Enden" da sein sollen. Aber der Autor geht ja auch noch weiter und sagt, dass es, nach seiner genauen Analyse von allem möglichen, nur ein Ergebnis geben kann.

Tja, in den Advent Children Trailern habe ich bisher nichts mit Aeris gesehen, vielleicht wird das ja aufgehoben, oder der Autor misst wirklich der Beziehung von Aeris und Cloud und allen Zusammenhängen bei weitem zu viel Bedeutung zu (was ich glaube).

ich denke auch eher, daß die Interpretation stark überzogen ist, denn wenn Square das ganze Spiel so bis ins kleinste Detail durchdacht hätte, wie er es darstellt, hätten sie sicher solche Schlüsselbegriffe, wie "Klon" z.B. sorgfältiger ausgewählt, und auch wesentlich mehr Wert auf die Übersetzung gelegt.
    Aber zu diesem Thema hab ich eh schon genug gepostet...damals.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    Welche 2 wären das ?
    Und was passiert da ? O.o
    das eine ist ein bild irgendwo im unterwasserreaktor von junon. darauf kannst du das rote u-boot sehen und ein steg, der dahin führt. vll. solltest du ursprünglich mal mit dem u-boot fliehen...
    das andere ist eine höhenaufnahme von midgar.

da passiert gar nix. du kannst dir solche psx-made bilder nur mit speziellen programmen ansehen bzw. extrahieren. wobei ich glaube, dass letzteres dann schon wieder irgendein urheberschutzgesetz verletzt
    sie sind halt einfach mit dabei - datenschrott praktisch. die cd's sind sowieso katastrophal aufgebaut. auf jeder cd hast du alle hintergründe gespeichert. d.h. das du auf cd 1 theoretisch sogar schon zum nordkrater könntest

Zitat Zitat
    Dieser Text muss sehr alt sein,weil man ja seit FFAC weiss das die Menscheheit überlebt hat.
    Er hat alles jedoch so dargestelt als gäbe es zwei verschiedene Enden.Eines wo Cloud aus irgendeinen Sims fällt und stirbt oder eines wo er an der Klippe von Tifa hochgezogen wird,je nachdem wen er geliebt hat.Ich habe nur das ende gesehen wo Cloud überlebt.Deswegen Frage ich mich}ibt es zwei Enden???
    Naja zwei Enden gibt es sogesehen nicht. Der Autor hat es nur geschafft das eigentliche Ende auf zwei verschiedene Arten zu interpretieren. Einmal das offentsichtliche Ende, in dem die Menschheit ausgelöscht wird und dann das verborgene Ende in dem sie überlebt. Dem entsprechend sind seine Überlegungen auch jetzt wo FFAC bekannt ist, nicht unbedingt falsch.^^

Ansonsten finde ich seine Gedankengänge durchaus interessant. Zwar hab ich schon viele ähnliche Theorien gehört, aber noch nie in dieser geballten Form. Gut die Zahlensymbolik mag durchaus weit hergeholt sein, aber man sieht, dass sich da scheinbar jemand mit der Materie lange auseinandergsetzt hat. Ob jedoch wirklich jede Kleinigkeit von Square beabsichtigt war, bleibt fraglich.^^

Beunruhigend fand ich nur den Abschnitt über den Verbleib von Aeris bzw. die Möglichkeit ihrer "Wiedergeburt". Nicht das jetzt jemand von SE auf die Idee kommt Aeris in Advent Children wirklich zurück zu holen und es dann auf die selbe Art und Weise zu erklären, wie der Autor das gemacht hat. @__@

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    das eine ist ein bild irgendwo im unterwasserreaktor von junon. darauf kannst du das rote u-boot sehen und ein steg, der dahin führt. vll. solltest du ursprünglich mal mit dem u-boot fliehen...
    Könnte es sein, dass du mit dem U-Boot das U-Boot meinst, dass man sich holen kann, wenn man beim Unterwasserkampf verloren hat? Also den Raum hinter dem Hund.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune
    Könnte es sein, dass du mit dem U-Boot das U-Boot meinst, dass man sich holen kann, wenn man beim Unterwasserkampf verloren hat? Also den Raum hinter dem Hund.
    ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, wovon du redest
    ich hab den unterwasserkampf noch nie verloren. das bild ist von dem roten u-boot, wo sie später auch die große substanz reinverfrachten und was du dann in dem minispiel abschießen musst...
    vll. reden wir auch einfach aneinander vorbei erklär nochmal

ich finde diesen Text auch sehr schön durchdacht und interpretiert.Jedoch glaube ich auch nicht das sich Square um diese ganzen Zahlen so viele gedanken gemacht hat.Zudem ist im Text eine Frauen beleidigende Aussage drin.Und zwar das man Tifa als Mann zählen kann,nur weil sie Kampfsport macht und andere Kleidung als Aeris trägt.
    Auch das mit der Wiedergeburt finde ich schwachsinig,nur weil ihre Augen zum Schluss offen waren und so.Ausserdem wäre das Ende nicht so tragisch und es wäre alles dann zu Happy geworden.ich meine bei FFVIII ist das ende auch nicht so Happy wenn man mal die R=A theorie bedenkt.Oder FFIX wo man sich fragt:was ist mit Kuja?oder Wird Zidane auch bald sterben?Nur in FFX(-2) war es wirklich ein Happy end.

O

naja erstmal find ich das mit dem frauenfeindlich doch n bissl übertrieben.....
    naja ich fand die interpretation auch sehr gut und muss sagen, dasss ich jetz, obwohl ich mal wieder grad ausm wüstengefängnis bin, jetz das spiel nochmal anfangen werde......
    irgendwie hat er geschrieben, dass man entscheiden kann, wie das ende wird, glaub ich, indem man sich in einer bestimmten szene entweder für tifa oder aeris entscheidet.... wenn das wirklich so sein sollte, werde ich es finden!!!
    aso...da kommt mir doch noch ne frage, wo wir schonmal bei den zahlen sind.........
    also: es gibt ja auch die zahlen, die den "subjekten", wie hojo sie liebevoll nennt, tätowiert werden.... wieviele gibt es? das wäre doch auch mal interessant zu wissen... und ich denke, dass die zahlen etwas von der reihenfolge der "herstellung" und ich denke mal auch der qualität der fähigkeiten der "subjekte" preisgibt...... naja sephiroth is nummer 1.... nanaki nummer 13.... erinnert ihr euch an den typen im sektor 5 in den slums, im bildschirm vor aeris´ haus? in der röhre, is nen mann, der das gleche labert, wie cloud, nachdem er in den lebensstrom gefallen is? der typ hat die nummer zwei..... warum gerade der?? naja die frage wird wahrscheinlich auf auslachen treffen, aba egal....
    Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....

Es gibt bei FF7 KEIN alternatives Ende. Alle Behauptungen diesbezüglich sind nicht mehr als Gerüchte. Allerdings kommt später im Spiel ein Date in der Gold Saucer, bei dem du, je nach deinem bisherigen Verhalten ein Date mit Aeris, Tifa, Yuffie oder Barret haben kannst.

Ich weiss zwar das man mit Aeris oder Tifa ein date haben kann.Aber mit Yuffie und Baret??????
    Wie soll man das denn machen?

Zitat Zitat
    Ich weiss zwar das man mit Aeris oder Tifa ein date haben kann.Aber mit Yuffie und Baret??????
    Wie soll man das denn machen?
    Einfach so schlimm wie möglich zu den anderen Dreien verhalten (bei den multiple choices) und so nett wie möglich zu der Person, mit der du das Date haben möchtest.

hier nochmal genauer.

mir is nochwas aufgefallen.... der typ sacht doch, dass jenova praktisch die gesamte menschheit steuert, um den planeten zu zerstören......... aba warum wollen die menschen dann mit dr rakete den meteor zerstören, um den planeten zu schützen??? hab ich da was nich mitgekriegt? die plausibelste erklärung meinerseits wäre, dass jenova wusste, dass es sowieso nichts bringt.....aba dann hätte sies sich auch sparen können oder??
    Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....

Leon der Pofi Gast
    sorry, aber ich halte den typen für einen totalen freak
    die meisten interpretationen hat man, wenn man beim spiel genau aufpasst e schon von alleine erkannt und diese überinterpretationen mit den zahlen ect ist doch ein totaler witz. bei manchen stellen fragt man sich ernsthaft ob er eine an der waffel hat..

naja, jedem das seine ...
    man kann anscheinend auch alles übertreiben

ja schon, aba das mit jenova und den puppen find ich ehrlich gesagt doch recht einleuchtend.... ok..das mit den zahlen is wirklich abgedreht......nagut, nich unbedingt alles.... aba das meiste...

Zitat Zitat
    mir is nochwas aufgefallen.... der typ sacht doch, dass jenova praktisch die gesamte menschheit steuert, um den planeten zu zerstören......... aba warum wollen die menschen dann mit dr rakete den meteor zerstören, um den planeten zu schützen??? hab ich da was nich mitgekriegt? die plausibelste erklärung meinerseits wäre, dass jenova wusste, dass es sowieso nichts bringt.....aba dann hätte sies sich auch sparen können oder??
    Sie hat ja nicht die Menscheit nicht "kontroliert" sie jedeglich nur ihre Gedanken manipuliert.Jenova war sozusagen "der vogel der Shinra was ins Ohr zwitschert". Als Shinra den Meteor abschiessen wollte hat es Jneova nicht gekümmert weils ja nichts bringt und sie warscheinlich sowieso damit beschäftigt war Sephiroth auf die Verschmelzung vor zu bereiten.

ja... also hat sies schon vorher gewusst, dass es nichts bringt.... also hat sies sozusagen als ablenkungsmanöver geschehen lassen.... damit die shin-ra typen den sephi nich stören....danke

man, hab ich ein glück..... ich dachte schon, ich würd den text nie wieder bekommen, nachdem vor einiger zeit meiner festplatte dran glauben musste^^

DANKE SQUARENET
    DANKE PAINFAN!!

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Cloud ist kurz davor von dem Sims zu fallen, er bleibt stehend und stirbt.
    Um noch mal auf die Diskussion mit den nicht existierenden zwei verschiedenen Enden zurückzukommen...
    der Autor hat nicht versucht es so darzustellen als gäbe es zwei verschiedene Enden. Was für Verwirrung sorgt ist wahrscheinlich das obige Zitat, welches IMO eine Missglückte Übersetzung ist. Der Original-Text sagt nämlich gar nicht, dass Cloud stehen bleibt und stirbt. Hierzu die entsprechende englische Textstelle:

Zitat Zitat
    This could also symbolize Aeris reaching out to Cloud to pull him into Holy and back into the Lifestream with her since, when the scene shifts back to reality, Cloud is ABOUT to fall off the ledge he is standing on and die.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif