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Thema: Held Fixieren

  1. #1

    Held Fixieren

    huhu ich hab ma ne frage:

    wie fixiert man den held, dass man halt noch in die richtungen drücken kann und der dann aber auch nur dort hinguggt und sich nicht wegbewegt?

    Habs erstma mit nem autostart event und enter password gemacht, (natürlich mit tastenpatch, quasi nen fixier button), hat ja auch alles scheen geklappt, nur dadurch dass es halt nen autostart event is, laufen die anderen events auf der map nimmer rum..

    wenn man das ganze aber in einem PP abfragt, bleibt der held net stehen..

    hülfe

    MfG Adam

  2. #2
    du könntest 4 Same Level as Hero Events machen, die im Normalfall irgendwo in den Wänden stecken und bei Benutzung des Script um den Helden herum gesetzt werden und ihn so blockieren

  3. #3
    Jo hab ich auch shcon überlegt, aber das prob is dass ich total viele events in der gegend hab. damit man sich an wände anlehnen kann, wird auch net so geändert..

    gibbets noch andere möglichkeiten?? <-- geiler noob smiley xD

    MfG Adam

  4. #4
    Genau, jetzt habichs!
    Mach 2 Chipsets in der Database mit derselben Grafik aber eins davon hat nur X-Felder und wenn du das Script aufrufst, wird das Chipset zu dem X-Chipset geändert

  5. #5
    Von der Idee her net schlecht, aber leider bleiben die NPCs dann ja auch stehen... menno -.-'

    aber trotzdem <--- wieder geiler noob smiley xD

    MfG Adam

  6. #6
    Mach ein Parallel Process Event mit dem kommando Move Event das immer sagt "Wait" und eine Tastenabfrage, mit der man sich dann drehen kann.

  7. #7
    Sorry ich kann dir net ganz folgen o.O

    Wie meinst du das??

    MfG Adam

  8. #8
    Er meint, du sollst "Wait a Moment" (Move Event) in einer Schleife laufen lassen und das Ändern der Blickrichtung mithilfe einer Tastenabfrage regeln.
    Kannst dir aber sparen es auszuprobieren, "Wait a Moment" in einer Schleife friert wie ein Auto-Start Event die gesamte Umgebung ein...

  9. #9
    axo...^^



    Hatte nich irgendwer der nen Resident Evil game macht das auch als feature versprochen?? wie hiessn der, dann kann ich den ma anlabern oder so

    MfG Adam

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    du könntest 4 Same Level as Hero Events machen, die im Normalfall irgendwo in den Wänden stecken und bei Benutzung des Script um den Helden herum gesetzt werden und ihn so blockieren
    Immernoch die einfachste Möglichkeit, die Events müssen ja nicht unbedingt in Wänden bzw. auf nicht begehbaren Koordinaten sein.
    Mach zwei Seiten in jedes der Events rein, erste Seite: "Below bzw. Over Hero", zweite Seite (mit irgendeinem Switch als Condition): "Same Level as Hero". Nach dem Teleportieren der Events, Switch aktivieren und schon kann sich der Held nicht von der Stelle bewegen...

  11. #11
    böh irgendwie hab ich immer nochn prob -.-''

    das hat ja ganz dolle geklappt, aber wenn ich jetzt die taste loslasse dann bleiben die events da ja, logisch..

    nur wie krieg ich die dann wieder weg?

    ich habs erst so gemacht aber dann kam immer ungültiges ergebnis als ich das game gestartet habe....





    hülfe ^^ danach bin ich auch ruhig... für ne weile

    MfG Adam

  12. #12
    du musst natürlich irgendwie den Switch wieder auf Off setzen

    ich weiß ja net, wie du ihn auf On setzt, aber du könntet ihn auf die gleiche Weise auf Off setzen oder du setzt ein Script in die vier Events mit Switch Off und als Auslöser on Hero Touch... kommt drauf an, wie dus machen willst

  13. #13
    Jo ich benutz ja das tastenpatch dazu...

    w drücken : switch on
    w loslassen: switch off

    ich hatte es mir erstma so erlärt dass die ja nicht auf den gleichen punkt zurückteleportiert ewrden können (in else), weil else ja immer ist o.O

    deswegen hab ich die woanders hingemacht,a ber es geht immer noch net -.-''

    MfG Adam

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Wenn das ein Parallel Process sein soll, mach es lieber per Call Event...

    "W" drücken -> Switch ON, Call Event
    "W" loslassen -> Switch OFF, Call Event

    Mit dem Skript, so wie im Screenshot dargestellt, ist jedenfalls alles in Ordnung.

  15. #15
    Jo okay endlich klappts ^^

    mitm den call events dingern aber nur ^^

    ich danke dir chingachook

    *kann geschlossen werden*

    MfG Adam

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