Diese Fragen sind nicht beantwortbar. Sie sind Möglichkeiten, die man nicht beweisen kann. Doch wie man ja weiss (jedenfalls wenn man sein Hirn ein wenig anstrengt), irgendwann kommt der Punkt, an dem man glauben muss und nicht wissen kann. Hm, eigentlich kommt er sogar Recht früh: Von wo wissen wir, dass wir oder irgendetwas anderes existiert Oh, jetzt schweife ich wieder ab.

1. Frage: Geister, kommt drauf an, was du meinst. Ich glaube, dass der Mensch einen Geist hat, also eigentlich ein geistiges Wesen wäre, das in einem Körper wohnt. Wenn du Gespenster meinst, na ja, es wäre ja vielleicht möglich, dass die geistige Essenz eines Menschen irgendwie auf dieser Erde bleiben kann, auch wenn der Körper zerstört wurde.

2. Frage: Ich sehe keinen Grund, dies anzuzweifeln.

3. Frage: Wieso sollte Hitler ein Zeitreisender gewesen sein?

4. Frage: Jesus ein Zeitreisender? Na ja, man weiss ja nie... vielleicht war er ja auch ein Alien, das Menschenform angenommen hat Oder vielleicht war er ja wirklich der menschgewordene Gottessohn oder einfach nur ein schlauer Kerl, man wird es wohl nie wissen. Seine Lehren finde ich jedoch sehr gut.

5. Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass es Aliens gibt, ist unterschiedlich, es kommt vom Standpunkt an, wo man es betrachtet. Der subjektive Standpunkt (der einem zuerst durchaus logisch erscheint) ist das gewöhnlich Argument: Das Universum ist so riesig, dass es doch irgendwo etwas anderes geben muss. Nun kommt der objektive, nüchterne Standpunkt, der die vorherige Meinung ziemlich deftig über den Haufen wirft: Wahrscheinlichkeitsmathematiker haben einmal ausgerechnet, wie gross die Wahrscheinlichkeit von zufällig entstehendem Leben ist. Na ja, die Wahrscheinlichkeit war so ausufernd, das sie jenseits der Möglichkeitsgrenze liegt (so ca. bei 10 hoch 80, Unmöglichkeitsgrenze ist bei 10 hoch 50). Wieso? Tja, die Faktoren für Entstehung von Leben sind so zahlreich und vor allem so schwierig zu erreichen, das es wirklich unmöglich wird. Darf ich ein paar aufzählen: Kein Sauerstoff in der Atmosphäre, richtige Temperaturen, richtiger Abstand vom Stern (nur ein schmaler Gürtel), kein Doppelgestirn (70% aller Sterne sind Doppelgestirne), Stern der 2. Generation (Stern, der bereits höhere Elemente als Wasserstoff und Helium enthält, weil sein Material aus Supernovas gesammelt wurde), richtige Fluchtgeschwindigkeit des Planeten... Und das war erst der Anfang!

6. Frage: Eine der Fragen, die wir wohl niemals beweisen können. Von mir aus gesehen würde die Annahme eines Gottes viele Probleme der Wissenschaft lösen, z. Bsp. die Frage, was vor dem Urknall war und wie jener ausgelöst wurde. Und moralischer Hinsicht wäre die Annahme eines Gottes durchaus besser, da wir dann eine höhere Instanz hätte, welche unser Leben prüft.