mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ddc Gast

Re: Alles LÜGEN

1. Kommt auf die Definition von "Geist" an. An transparente, leuchtene Wesen glaube ich sicher nicht. Dass ein Toter jedoch nach seinem Ableben auf die ein oder andere (vielleicht wissenschaftlich unbeweisbare) Art präsent bleibt, schon.

2. Viele Leute glauben nicht an eine Mondlandung, weil ein paar Leute anhand einiger weniger Bilder "Beweise" dagegen sammeln. Da kann man mal sehen, was das Internet mit den Leuten so anstellt. Der reine Menschenverstand spricht gegen solche (und viele andere) Verschwörugnstheorien. Die Mondlandung fand eindeutig statt (und es sind auch Flugzeuge ins WTC geflogen... und ja Bielefeld exisitiert wirklich).

3. Auf eine so dämliche Frage antworte ich nicht...

4. Unter der Annahme, dass Jesus Gottes Sohn ist und Gott außerhalb von Raum und Zeit existiert, kann man die Frage weder mit ja, noch mit nein beantworten. Jetzt habe ich doch auf ne dämliche Frage geantwortet .

5. Außerirdisches Leben, wäre uns wahrscheinlich so fremd, dass wir es nicht als solches erkennen würden, deshalb glaube ich zwar, dass es Leben außerhalb unseres Sonnensystems gibt, aber ich zweifele daran, dass wir so schnell eine Möglichkeit finden werden zu kommunizieren. Kleine grüne Männchen, die in menschlichen Kategorien (Hass, Liebe) denken und menschlich handeln (Waffen einsetzen, Menschheit vernichten ) schließe ich aus.

6. Ich glaube daran, dass in unserer Welt Kräfte wirken, die wir wissenschaftlich gesehen nicht verstehen können. Unabhängig davon, wie sich unsere Wissenschaft entwickelt. Deshalb glaube ich auch, dass die Menschheit einen großen Fehler begeht, wenn sie sich immer auf die Wissenschaft verlässt und Religionen als Schwachsinn für Menschen, die ihren Verstand nicht benutzen wollen abtut (was imo auch ein Mangel an Respekt ist). Mit dem Gott, der mir von der Kirche (also von Menschen) immer wieder aufgetischt wird, kann ich aber auch nichts anfangen.
    Die Gretchenfrage kann (und muss) also jeder nur für sich selbst beantworten (und immer wieder neu beantworten).
    Geändert von ddc (21.07.2004 um 03:25 Uhr)