Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sollte ich das machen bzw. Ist es gut ? (Gif to png)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Konqueror sollte keinerlei Probleme haben, PNGs darzustellen, ebenso wie jeder annähernd moderne Browser. PNG sit seit Jahren ein Internet-Standard.
    Der einzige Browser, der meines Wissens nach größere Probleme hat, ist der Internet Explorer, dessen PNG-Unterstützung nur mäßig ist. So lange du aber keine alphatransparenten PNGs verwendest solltest du keine Probleme haben.

    BTW, auch mit wenig Farben kann PNG kleiner sein als GIF; das kommt immer auf die Grafik und die Kompressionsparameter an. Ich empfehle, einfach mal alle Grafiken in PNGs umzuwandeln und dann durch OptiPNG laufen zu lassen.* OptiPNG sollte man sowieso benutzen, wenn man mit PNGs arbeitet; mit dem Tool hab' ich PNGs im Schnitt mehr als 10% kleiner gekriegt, in einem Fall sogar 70%.


    * Dazu empfehle ich es, die Bilder im gleichen Verzeichnis wie OptiPNG zu öffnen, in einer Konsole dort hinzunavigieren und nacheinander alle Bilder per optipng -o3 <Dateiname>.png durchzugehen.

    Geändert von Jesus_666 (22.07.2004 um 02:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •