Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öhm.... was wolt ich noch gleich? Ahja...

Öhm.... was wolt ich noch gleich? Ahja...

Ich hätt da mal ne Frage...
    Ich hab in meinem Game ein 2player Feature eingebaut und das läuft soweit auch rund... aber wenn man sich in eine Richtung bewegen will (Ich mein den 2ten Spieler) Muss man immerwieder die Selbe Taste drücken. Und meine Frage ist: Wie krieg ich hin das die bewegung fortläuft bis die Taste, meinetwegen W losgelassen wird...

Schau dir mal Inelukis (oder besser gesagt Gekigangers) 2 Spieler Spiel an. Falls du da in dem ganzen Wirrwarr nichts finden solltest, erklär ich es dir schnell: in einem Parallel Process Event fragst du ab, ob der Tastenwert x (x steht für den Wert, der ausgegeben wird, wenn w,a,s oder d gedrückt werden) ist. Wenn das so ist, lässt du den 2. Spieler in die entsprechende Richtung laufen, das Move Event muss auf Repeat Action gestellt. Es kann sein, dass er immer noch ein Feld weiterläuft, ich bin jetzt aber zu faul, dir zu erklären, wie man das auch noch behebt. Hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Öhm, hab alles kapiert aber ich denke mal, ich lasses doch lieber bei einem 1 Player Modus.... das is net allzu kompüliziert. Und den 2.ten Spieler kann ich nacher immernoch einbauen...