Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Riddle King's Palace

  1. #1

    Riddle King's Palace

    Ich stelle euch nun hier mein aktuelles Projekt „Riddle King’s Palace“ vor, das auf den Arbeitstitel „Codename Atlantis“ getauft wurde und auf englisch programmiert wird.
    Dieses Spiel basiert nicht auf einem KS-trächtigen Gameplay, sondern ist in der Monokultur der Rätsel anzusiedeln. Viele Verschiedene Arten gibt es, Wände verschieben, einschlagen, durchleuchten oder abklopfen auf Geheimgänge und Räume, durch enge Gänge kriechen, mit dem Astralkörper über Schluchten und durch Wände bis zu unerreichbar scheinenden Orten gelangen. Mit von der Partie sind unter anderem Worträtsel, klassische Labyrinthe, Kiste-Verschiebe-Rätsel (unter anderem: Kiste muss an einen bestimmten Ort und Kisten zu einem Bild zusammenschieben), Schachpartien, und vieles mehr, bis man sich schliesslich den Weg durch den Dungeon des Riddle Kings gebahnt hat... Und noch was: Wenn ein Charakter sich den Arm bricht, weil er zB mit der Spitzhacke massive Wände einzureissen versucht, muss ein anderer Charakter diese Aufgabe übernehmen. Wenn alle mit gebrochenen Armen rumlaufen, ist das für den weiteren Verlauf des Spiels nicht unbedingt förderlich...
    Ein dunkel umhüllter Ratgeber weiht euch ständig in neue Rätsel ein und übergibt euch notwendige Items.

    Kleine Vorgeschichte:
    Erde - 692 Jahre nach der Apokalypse. (2698 AD.)
    Wasser und karge Insellandschaften zieren das Antlitz der Erdkugel.
    Jegliches menschliche Leben ausgelöscht - bis auf eine einzige Stadt, die unter Wasser den Katastrophen entfliehen konnte.
    Erbaut 2001 und auf den Namen Atlantis getauft, wurden erstmals Lebensräume unter Wasser erschlossen, und im Jahr 2003,
    als der Bau der Stadt zu Ende war, zogen die ersten Menschen ein.
    Die neueste Methode des Wohnens hatte ca. 50.000 Menschen vor der "Apokalypse" (Einschlag eines Meteoriten mit anschließendem Schmelzen der Polkappen, das die Erhöhung des Meeresspiegels zur Folge hatte) 2006 bewahrt.

    Kleine Charakterbeschreibung:

    Mitsuo
    Alter - 23 Jahre
    Job – Nautischer Soldat im Subrobo-Einsatzbereich
    Stärken – Kraft, Maschinentechnik
    Schwäche – Brain Power
    Charakterzüge - Voreilig handelnder Junge, der schnell leichtsinnig wird und schnell den Hang zur Realität verliert, hat cholerische Anleihen und war bis vor kurzem stark agressiv.
    Er hat sein Leben allein gemeistert und weiss, wie man kämpft.
    Persönliche Geschichte – Nachdem er wegen persönlicher Differenzen die Schule abgebrochen hatte, ist er seinem Vater zum Trotz der Armee beigetreten, wo er sehr schnell aufstieg und als einziger einen Subrobo bedienen darf. Seine Mutter starb an Lungenkrebs als er 3 Jahre alt war, und sein Vater ist seitdem starker Alkoholiker, was ihm im schulischen Leben aggressiv machte und er deswegen von der Schule geschmissen wurde.

    Kasumi
    Alter – 21 Jahre
    Job – Forscherin
    Stärken – Zeitmagie, astralmanipulative Maschinen
    Schwäche – Kraft
    Charakterzüge – Eine junge Frau mit einem großen Wissensdrang. Sie ist in ihrer Arbeit, der manipulativen Zeit- und Astral-Froschung spirituell veranlagt und betrachtet alles mit großem Interesse. Trotzdem steht sie einigen Sachen zweifelhaft gegenüber und geht sehr analytisch vor.
    Persönliche Geschichte – Nachdem sie den Abschluss an der Universität geschafft hatte, hat sie manipulative Zeit- und Astralforschung unter Leitung von Prof. Kokoro begonnen. Sie hatte eine schöne Jugend und ein vergleichsweise leichtes Leben.

    Minase
    Alter – 16
    Job – Student
    Stärken – Brain Power
    Schwächen – Kraft, Durchsetzungsvermögen
    Charakterzüge – Möchtegern-Bad Boy mit einem Hirn wie ein Benzintank. Das pure Böse in Person. (Nicht so böse dass er der Schurke des Spiels wäre...). Rivale von Mitsuo, der ständig in seinem Schatten stand. Minase ist insgeheim in Kasumi verliebt, was ihn ständig zwischen Freundlichkeit und gespielter Bösartigkeit hält, letzteres jedoch die Regel, wenn Mitsuo dabei ist.
    Persönliche Geschichte – Schon im Kindergarten war er der am schnellsten lernende und intelligenteste, er lernte so schnell, dass es fast gruselig war. Mit 3 Jahren beherrschte er seine Muttersprache perfekt und lernte bis zum zehnten fortgeschrittene Quantenphysik. Er war so sehr mit dem Lernen und Intelligent-Sein beschäftigt, dass es ihn fast in den Wahnsinn trieb und er mit 13 Jahren seine erste Psychotherapie hinter sich bringen musste. Seine Eltern starben vor 3 Jahren, während seine Therapie, in dem „Grand Massacre“, bei dem etwa 130 Personen ihr Leben lassen mussten.
    Seitdem lernte er noch härter und noch mehr, und seitdem scheint er noch wahnsinniger und kaltblütiger geworden zu sein – als einzige Ausnahme Kasumi. Er ist der einzige Schüler in Atlantis, der mit 16 Jahren kurz vor seinem Uni-Abschluss steht.

    Gröbster Plot ever:
    Minase, Kasumi und Mitsuo kennen sich seit der Schule.
    Mitsuo war damals ein ziemlicher Schlägertyp, Minase und er standen immer in Rivalität zueinander.Einige Jahre sind vergangen, und indessen starben Minases Eltern bei dem "Großen Massaker". Eines Tages schickt Prof. Kokoro, seines Zeichens Zeitreisenforscher und Lehrer von Kasumi, Mitsuo und sie zum Kanzler (König kann man in der Zeit ja nicht mehr sagen, auf jeden Fall ist er der große Häuptling da^^). Unterwegs treffen die beiden auf ihren alten Freund/Feind,
    Minase, der ihnen mit Beledeidigungen auf die nerven geht, jedoch erntet er nur Gelächter.
    Als Mitsuo und Kasumi beim Kanzler ankommen, erwartet sie eine unglaubliche Mission: Sie sollen in die Zeit vor der "Apokalypse" reisen, um die Welt zu retten.
    (Hört sich nach einem Epos an? Das ist ja nicht die Geschichte selbst ^^).
    Sie willigen ein, im Zeitmaschinenraum kommt es aber zu einem verheerendem Vorfall: Minase versucht wieder, Ärger zu machen und da passiert das Unfassbare:
    Vor den Augen der 3 öffnet sich ein Dimensionstor und verschlingt alle Drei,
    Als Mitsuo wieder aufwacht, findet er sich in einem Kellergewölbe wieder, in einem Raum ohne Türen und Fenster, als plötzlich ein dunkel gekleideter Mann wie aus dem Nichts den Raum betritt... (Ihr fragt euch, wer das ist? Das werdet ihr noch erfahren^^). Zudem werdet ihr erfahren, wer der Riddle King wirklich ist und wer das Massaker mit ~130 Opfern zu verantworten hat...

    Und noch ein paar Screens:


    Die Map ist etwas unglücklich geraten, das sehenswerte ist hier die tran. Textbox und etwas Text. Das Lol war ein Scherz und wird wohl nicht verwendet.
    Die Charaktere: Der obere Typ mit der Brille ist Minase, die Frau darunter ist Kasumi und der Kerl neben ihr ist Mitsuo. Die CHaraktere sind noch uneditiert.


    Ein astraler Forschungslabor. Hier sehen wir wieder an dem Typ mit dem Schatten dass die CHars noch nicht ganz den Chips angepasst sind...


    Hier das Forschungslabor für Genetik. Auf der Anzeigetafel steht BC, das ist leider mein Fehler.


    Hier die Werft. Man sieht ein U-Boot (rechts, ein editierter Epoch) und links den Subrobo von Mitsuo.


    Hier das Menü.
    Das ausgewählte Item wird hervorgehoben, die anderen grau hinterlegt (hmm... vielleicht noch etwas zu farbig), unten die Statusanzeige.
    WIe gesagt, können sich die Charakter bei körperlichen Schäden Knochenbrüche zuziehen, bei Anstrengungen und Skillbenutzung wird ST (Stamina) abgezogen (noch keine Zahlen da...Oo), rechts die Spielzeit.


    Die Charakterauswahl. Jeder CHarakter verfügt über Stärken und SChwächen und unterschiedliche Skills, der Einsatz will weise getätigt werden.
    Der ausgewählte Charakter wird hervorgehoben, die inaktiven grau hinterlegt (wie bei den Items.)


    So, das wars erstmal von meiner Seite. Kritiken und Verbesserungsvorschläge (besonders wegen meinem miesen Mapping ) sind erwünscht.

  2. #2
    Klingt eigentlich ganz interessant, das mit den Rätseln.
    Vom Gameplay her wärs auf jeden Fall mal was neues.

    Die Story ist etweas zu einfach, aber sollte die für daqs Spiel nicht ganz so wichtig sein, lässt sich darüber hinwegsehen.

    Die Screens haben mich positiv überrascht, das Chipset sieht sehr stylisch aus, die Roboter und das U-Boot sind ebenfalls echt gut gelungen und passen perfekt rein.

    Was zu bemängeln wäre: Erstmal steht in der Textbox am Anfang "lol". Solche Termini in Umgangssprache benutzen nur totale Kellerkinder.

    Die Bodenfließen auf dem U-Bootscreen sehen etwas langweilig und komisch aus, da würde ein Metallboden sicher besser kommen.

    Bei den Menüscreens stört mich der SNES-Controller. Der hat IMHO in einem Maker-Game nicht wirklich was verloren, da das die meisten mit der Tastatur spielen.

    Letzten Endes die Chubby-Chars. Die passen IMHO GAR NICHT. Ich kann mir die auch nicht angepasst vorstellen.

    Aber sonst siehts ganz passabel aus, großes Lob und weiter so. Ich bin gespannt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Was zu bemängeln wäre: Erstmal steht in der Textbox am Anfang "lol". Solche Termini in Umgangssprache benutzen nur totale Kellerkinder.

    Die Bodenfließen auf dem U-Bootscreen sehen etwas langweilig und komisch aus, da würde ein Metallboden sicher besser kommen.

    Bei den Menüscreens stört mich der SNES-Controller. Der hat IMHO in einem Maker-Game nicht wirklich was verloren, da das die meisten mit der Tastatur spielen.

    Letzten Endes die Chubby-Chars. Die passen IMHO GAR NICHT. Ich kann mir die auch nicht angepasst vorstellen.
    Thx for C&C^^
    So:
    1. Das war nur ein Scherz mit dem Lol. Ich fand das irgendwie kewl dazu XD
    2. Die Bodenfliesen sind eine Art Lasernetz und ingame farbig animiert, das sieht dann weniger schlimm aus^^
    3. Der Controller ist reine Deko. Ich fand den irgendwie passend.
    4. Chubby Chars sind auch in SO vorzufinden. bei ggz hab ich allerdings gehört, dass die zu altertümlich für die chips aussehen, was wohl auch deine meinung sein könnte... Es gibt ja kaum irgendwie gute Future-Charsets, die einen insgesamt einheitlichen Stil haben afaik... naja, ich editier die sowieso grade^^

  4. #4
    @Repko: Iiiiks, dann besteht die Oberstufe meiner Schule nur aus Leuten, die nix mit Computern anfangen können und Kellerkindern ^^
    (jaja, die meisten meiner RL-Freunde benutzen umgangsprachlich lol und rofl ^^ ich auch ^^)
    die Chars sind, wenn ich mich nicht irre, aus ToP und ToP und SO sind sich extremst ähnlich, in allen Punkten (ich kann sie kaum auseinander halten ^^)... wenn die Chars net passen, dann bedeutet das, du magst den Hersteller von ToP und SO net ^^

    soa, das Spielprinzip wirkt interresant, ich hoffe nur, du übernimmst dich net ^^
    Der Golem wurde schön eingebunden mit den Schläuchen, Epoch ist mir zu hell
    die SoE-Anzeigen in dem Bild mit Epoch sind dann zu smoothig für das SO/CT Chip

  5. #5
    Die Screens sehen sehr vielversprechend aus und auch das Spielprinzip sagt mir zu! Ich weiß nur nicht, ob du dich mit den Schachpartien nicht etwas verkalkuliert hast... ein Schachspiel mit dem Maker zu scripten, bei dem der Gegner jemanden halbwegs fordert, würde sicherlich länger dauern, als das Scripten deines sonstigen Projektes insgesamt...

    Aber im Allgemeinen macht die Präsentation einen sehr guten ersten Eindruck!

  6. #6
    die screen sehen sehr gut aus !
    Auch das menü ist schick, was macht der nes player da?^^
    Sogar die Charsets die ja nicht alzugerne verwendet werden passen sehr gut ins chipset.... also vom gesamteindruck schonmal etwas, auf das man sich durchaus freuen kann !

  7. #7
    WOW
    Das sieht sehr stylisch aus. Beim mapping gibts gar nichts zu meckern. Chubbyfiguren geben dem Spiel etwas Lustiges, also eigentlich passt das irgendwie.

    NUR WEITER SO!

    PS: Is das game für den rm2k3? (Diese Frage schreib ich immer wieder, ich weiß, trotzdem müsste das bei der Spielevorstellung dabeistehen)

  8. #8
    Game ist für rm2k, da ich den seit 4 jahren benutze und ich in dieser hinsicht oldskooler bin^^.

    Ich wurd schon wegen dem Pad gefragt, ob das Spiel nur mit Pad zu spielen sei. Dem ist nicht so, ist reine Deko^^

  9. #9
    Dann nimm statt dem Padbild etwas in die Richtung:



    Dann klappts auch mit der Anzeige.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Dann nimm statt dem Padbild etwas in die Richtung:



    Dann klappts auch mit der Anzeige.
    Ich will ja nicht flamen, aber sowas pseudolustiges hab ich noch nie gesehn O_o

  11. #11
    Hab ich versucht, lustig zu sein? o_O°
    Ich bitte um Entschuldigung, aber ich meinte das todernst. >_> Nimm statt nem Pad so ne kleine Tastengrafik.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Hab ich versucht, lustig zu sein? o_O°
    Ich bitte um Entschuldigung, aber ich meinte das todernst. >_> Nimm statt nem Pad so ne kleine Tastengrafik.
    Entschuldigung meinerseits, das sah mir aber irgendwie nach einem persönlichen Angriff mit nem Schuss sarkasmus aus.
    Steuerkreuztasten sind ja vorhanden, einfach das Pad weg und es ist so wie du wolltest^^

  13. #13
    Irgendwie errinnert mich das Spiel vom Mapping her leicht an Vortex.
    Auch wenn die Chipsets ganz normale Star Ocean-Chipsets sind.
    Was hat der kleine abgebildete Super-Nintendo Controller zu bedeuten?
    Wie Repko bereits erwähnt hat, passen die Chubby-Charsets da wirklich
    überhaupt nicht rein. Aber insgesamt sind die Screens ganz ordentlich!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nungut die meisten Mängel wurden ja schon benannt. Nichtsdestotrotz möchte ich hier noch meinen Senv dazugeben:
    Imo ist der Wanzer ( im Bild mit dem Uboot) ziemlich schlecht aus Front Mission übernommen diese Einfarbigkeit finde ich etwas naja... hässlich. Das spiel hat so ne geile möglickeit die Wanzer einzufärben, nutze sie !

  15. #15
    las das snespad ^^
    das is stylish

    Also auf den ersten Blick (erste Screen -> Öde, wegen dem ChipSet <- ich kann´s nimmer sehen ), aber die Screen´s danach sind einfach genial (mit dem Golem-Viech usw).

    Dennis

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    Nungut die meisten Mängel wurden ja schon benannt. Nichtsdestotrotz möchte ich hier noch meinen Senv dazugeben:
    Imo ist der Wanzer ( im Bild mit dem Uboot) ziemlich schlecht aus Front Mission übernommen diese Einfarbigkeit finde ich etwas naja... hässlich. Das spiel hat so ne geile möglickeit die Wanzer einzufärben, nutze sie !
    Ich kenn die Färbefunktion, als ich den Screen gemacht hab hatte ich aber keine Lust mehr FM zu starten und hab den Wanzer einfach umgefärbt... etwas zu blau IMO aber was solls Oo'' ist ja noch nichts endgültig. (Mein Wanzer war mono-schwarz deshalb....)

    Und zu den Chubbys: Nunja, was empfehlt ihr mir denn stattdessen anstatt ursprungsgleiche Chars O_o?
    Ich wüsste irgendwie nichts andres tolles was da reinpasst...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Und zu den Chubbys: Nunja, was empfehlt ihr mir denn stattdessen anstatt ursprungsgleiche Chars O_o?
    Nichts anderes passt hinein, außer die Chubbys. Die passen perfekt. Wenn man sich das Bild mit der DNA-Analyse ansieht, passt das wirklich zusammen! Ich verstehe nicht, was an den Chubbys so schlimm sein soll. Wie gesagt, meiner Meinung nach passen sie ins Spiel.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cronas
    Nichts anderes passt hinein, außer die Chubbys. Die passen perfekt. Wenn man sich das Bild mit der DNA-Analyse ansieht, passt das wirklich zusammen! Ich verstehe nicht, was an den Chubbys so schlimm sein soll. Wie gesagt, meiner Meinung nach passen sie ins Spiel.
    Stimmt, zu dem Chip passen die wirklich prima.

    Und wie gesagt, ich fand das Chip doof, da ich es zu oft gesehen habe (liegt wohl an meinem abgebrochenen AKS für SpaceShip).

    Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •