Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Was für Bücher mögt Ihr gerne??

Fantasy von Tolkien (DHDR, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion), T.A. Barron (Merlin-Saga) und Ralf Isau (Der Kreis der Dämmerung, Das Museum der gestohlenen Erinnerungen, Das Netz der Schattenspiele, Das Echo der Flüsterer).
    Sonst noch historische Romane von Rainer M. Schröder (zu viele, um alle zu nennen, die ich bisher gelesen habe).
    Und Bücher von Tom Clancy, John Grisham und Ken Follet (vor allem "Die Säulen der Erde").

Ich lese hauptsächlich Bücher über das Mittelalter.
    Wieso mir dieses Zeitalter so gefällt, kann ich auch nicht so genau sagen...

Auf jeden Fall ist mein Liebslingsautor Ken Follett.

ich lese sehr gerne fantasybücher

Bei mir im Bücherregal findet sich fast ausschließlich Horror wieder, obwohl ich in den letzten Wochen mehr auf Thriller umgestiegen bin (Dan Brown). Jetzt versuche ich, ein wenig auf Fantasy zu expandieren. Im Regal stehen schon drei oder vier "Das Schwarze Auge"-Romane.

der großteil meiner bücher sind fantasy bücher,weil andere bücher,von horror mal abgesehen,mir irgendwie zu "normal" sind ^^

mein Favorit ist Fantasy! am liebsten Hohlbein und Tolkien.
    im moment les ich "Anders", gehört aber nicht so zu fantasy^^
    Mittelalter find ich auch interessant.

Ich mag auch sehr gerne Fantsy, mir Fallen aber jetzt keine Autoren ein *grübel*

Ich lese gerne Fantasy und Liebes Romane!
    an liebsten einen spannenden Fantasy roman wo sich später die Hauptperson verliebt,aber trotzdem so richtig viel erlebt!^^
    ausserdem lese ich noch ganz gern Jugendromane und manchmal auch einen guten Krimi!
    Hört sich alles wohl ziemlich komisch an!

Ich lese gerne Horrorromane, aber auch gerne Fantasybücher, die etwas romatisch sein sollten.
    Desweiteren mag ich gerne Thriller, Science Fiction Bücher und Krimis lese ich auch ganz gerne.
    Ach, und dann darf ich die John Sinclair- Reihe natürlich nicht vergessen, die Bücher liebe ich.
    Also von allem ein bisschen.

Fantasy bücher von kei meier sind meistens recht gut!
    Aber auch ralf isau schreibt ein paar gute wie z.B. kreis der dämmerung!
    Gruß ANGI

Ich lese meist so "Reality" oder wie ich das nennen soll... Also, ich meine damit ganz konkret Bücher, die z.B. von Menschen geschrieben wurden, die die Nazi Zeit erlebten. Ob jetzt Tagebücher von damals (klassisches Beispiel: Anne Frank), einfach Schilderungen von Erlebnissen von damals, Dokumentationen oder Bücher wie "Lass mich gehen" von - ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war- Helga Schneider.
    Und sonst lese ich meist Fantasy, vor allem liebe ich Tolkien und Hohlbein. Beide super Autoren, finde ich!

Ich liebe Fantasy. Meine Lieblingsautoren sind demnach John Roland Reuel Tolkien, Terry Goodkind, Raymond Feist und Stephen R. Donaldson...
    Ansonsten lese ich noch gerne Bücher die in der Zeit des Mittelalters spielen!

Ich lese fast ausschließlich Fantasy, ab und zu mal SiFi aber eben in erster Linie Fantasy.
    Immer wieder gern Lese ich Bücher von Hohlbein oder R.A. Salvatore (Bollwerk der Dunkelheit war brilliant^^).
    Auch jetzt lese ich mal wieder ein Hohlbein Buch, und zwar die Saga von Garth und Torian.

Fantasy Bücher, größtenteils von Wolfgang Hohlbein.

Zitat Zitat
    an liebsten einen spannenden Fantasy roman wo sich später die Hauptperson verliebt,aber trotzdem so richtig viel erlebt!^^
    "Die Bedrohung" von W. und H. Hohlbein könnte dich interessieren

Zitat Zitat
    Oder, um bei den Hohlbeins zu bleiben, die Chronik der Unsterblichen, Andrej verliebt sich auch Und das ist wunderbare Fantasy.
    Aber sonst, nochmals Hohlbein, aber ohne Liebe, Midgard ist auch super toll, oder das Avalon Projekt (Danke Winy ).

lg Lilya

Ich lese hauptsächlich Fantasy. Bücher von Hohlbein, Kai Meyer, Ralf Isau, Eoin Colfer (Artemis Fowl), Rainer M. Schröder....
    Ich weiß nicht warum ich Fantasybücher gut finde. Die haben einfach was.
    Ab und zu auch mal Krimis.

Also ich finde fantasy bücher gut da sie etwas haben was niemals in wirklichkeit passieren könnte(z.B. Fliegende löwen ) und meistens die helden besondere kräfte haben.

Ich lese eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme. Da wären Horrorromane (Stephen King unter anderem und die John Sinclair Reihe), Science Ficton (im Moment gibt es füt mich aber nur noch einen einzig wahren Sci Fi Roman *Insiderwitz*, Fantasybücher (besonders gerne die von Hohlbein, z.B. "Das Avalon Projekt"), Thriller, Krimis, Computerliteratur- meistens Bücher übers Programmieren, aber auch Computerzeitschriften, wie Computerbild, CB Spiele, Chip etc.
    Bücher über das Mittelalter mag ich auch recht gerne, wie z.B. "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.

ich lese am liebsten fantasybücher und mythologische sachen, so wie unter anderem "Herr der Ringe" und die anderen Bücher von Tolkien die da dazupassen. gerne lese ich auch Sachen die sich im Mittelalter abspielen, so wie "Säulen der Erde" oder "Name der Rose", und ich lese zwischendurch auch mal Krimis, sind so gut als Abwechslung wenn ich grad nichts neues finde, borg ich mir mal schnell einen Krimi von meinen Eltern aus und es geht wieder