Zitat Zitat
Original geschrieben von Sesostris
Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass ein einzelnes Forum eher seine Vorteile hat, denn die Fragen etc. wiederholen sich ja doch andauernd und wenn man alles direkt auf einen Blick hat, erscheint das ganze auch viel lebhafter... getreu dem SN Motto, weniger ist mehr
diesem teil deiner ausführung schließe ich mich an ^^

ich glaube wenn noch weitere foren dazu kommen, bringt das mehr nachteile als vorteile. die übersichtlichkeit geht komplett flöten, erst recht, wenn noch jeder linkshell sein eigenes forum bekommt. und was dann noch ins allgemeine geschrieben wird, wenn es für fast jedes wichtige thema zu FFXI schon ein spezielles forum gibt ^^ ? auch erschwert es die moderation erheblich und macht es umständlich, threads zwischen den vielen unterforen hin- und herschieben zu müssen.

eine idee wäre ja eine art database forum, wo beschreibungen zu den missionen und quests und events und jobs usw. drin stehen oder reingeschrieben, aber auch fragen gestellt oder erfahrungen diesbezüglich getauscht werden können (nur bräuchte man leute, die da auch mitmachen ^^) ...